Quote:
Originally Posted by AgentBauer
Manche Gehäuse haben auch nur einen Lüfter der Ist meistens Hinten. Das ist aber ehr selten der fall dieser Saugt die Luft einfach nur ein Bisschen raus. Ob nur einer Reicht weiß ich nicht denn ich habe 4
|
Ich hatte über 2 Jahre lang nicht einen einzigen Gehäuse Lüfter und hatte nie Temperatur Probleme .
Kommt halt immer sehr auf die verbaute Hardware an was die Teile für Temperaturen entwickeln.
Nur ein Lüfter bringt natürlich schon was ,aber ich würde mindestens nen zweiten installieren (Einen vorne der die Luft ansaugt und einen der sie hinten rauspustet).
Edit : Mist habe den falschen Zitiert. Ich wollte fabi zitieren ,bin irgendwie bissel verpeilt grade ^^.
Und ja die Software der Karte muss natürlich mit Win 7 kompatibel sein( ich kenne allerdings keine die es nicht ist ^^).
Außerdem braucht man bei den etwas "neueren" Karten einen freien PCI-Express x16 Steckplatz auf dem Mainboard und meist auch 2x6 Pin oder 1x8+1x6 Pin oder 2x8 Pin PCI-E Anschlüsse am Netzteil .
Sprich du musst eigentlich nur drauf achten ,ob du einen freien PCI-E x16 Slot auf Mainboard hast (was heutzutage eigentlich Standart ist).Und ob du die richtigen Stecker am Netzteil hast.
Und natürlich ob dein Netzteil ausreichend Saft für das Gesamtsystem hat.
Und nein man muss die GPU nicht noch extra Kühlen mit nem Ventilator wie du CPU ,weil die GPU eigentlich immer von Haus aus mindestens einen Ventilator eingebaut hat der sie kühlt. Solange sie ein einigermaßen vernünftiges Kühlkonzept besitzt brauchste dir keine Sorgen zu machen.
Am besten wäre es ,wenn du dein Mainboard+Netzteil hier einfach mal postest und am besten die Graka welche du dir bestellen willst.