Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 07/19/2013, 21:47   #1006

Shodans Reveal's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Received Thanks: 5,697
Kann mir mal wer ein schönen CPU zeigen für ein z68 gen3 mainboard
auch gerne ein anderen cpu mit einem neuen mainboard
sollte gut sein fürs spielen und nebenbei botten falls das ein unterschied macht
und schöne RAM riegel 16gb
Shodans Reveal is offline  
Old 07/19/2013, 22:33   #1007

Received Thanks: 305
Was haltet ihr von der Kommenden Radeon 8000er Serie? Ich bin ja ziehmlich gespannt was da kommt. die Nvidia 700er Serie war ja sehr enttäuschend bis auf die 780
AgentBauer is offline  
Old 07/20/2013, 00:29   #1008

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
Seht enttäuschend ?!?! wtf

die gtx 770 ist der p/l killer überhaupt und die 760 ist zwar z.Z was p/l angeht unter 660ti niveau aber halt für 20-30€ mehr ne etwas stromsparendere 660ti.

DIe 780 ist zwar ne gute karte aber einfach mal wieder viel zu teuer dafür.

und die serie von amd wird wahrscheinlich 9000er genannt weil es die 8000er schon gibt.
Necruk is offline  
Old 07/20/2013, 21:04   #1009

Fabi3824's Avatar

Received Thanks: 422
Hi ich bins nochmal, ich meine in ein paar videos gehört zu haben, dass auf manchen kühlern die ja auf die cpu kommen schon wärmeleitpaste drauf ist, stimmt das und wenn ja wo steht das bzw wie erkenne ich das(noch nicht gekauft)?
Sollte ich dann trotzdem noch wärmeleitpaste benutzen und in welchen zeitabständen sollte diese erneuert werden?
Wenn einer ne gute paste empfehlen könte wäre auch nice möglichst billig
Meine cpu : nach dem was ich gehört habe müsste der kühler ja bei der boxed version dabei sein
Fabi3824 is offline  
Old 07/20/2013, 21:12   #1010

Quote:
Originally Posted by Fabi3824 View Post
Hi ich bins nochmal, ich meine in ein paar videos gehört zu haben, dass auf manchen kühlern die ja auf die cpu kommen schon wärmeleitpaste drauf ist, stimmt das und wenn ja wo steht das bzw wie erkenne ich das(noch nicht gekauft)?
Sollte ich dann trotzdem noch wärmeleitpaste benutzen und in welchen zeitabständen sollte diese erneuert werden?
Wenn einer ne gute paste empfehlen könte wäre auch nice möglichst billig
Meine cpu : nach dem was ich gehört habe müsste der kühler ja bei der boxed version dabei sein
Nut beim intel Boxed Kühler ist Wärmeleitpaste drauf. Ansonsten kann man sich für 3€ die Arctic COoling Mx-2 kaufen
AgentBauer is offline  
Old 07/20/2013, 21:17   #1011

Fabi3824's Avatar

Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
Nut beim intel Boxed Kühler ist Wärmeleitpaste drauf. Ansonsten kann man sich für 3€ die Arctic COoling Mx-2 kaufen
Das ist doch intel :0
Fabi3824 is offline  
Old 07/20/2013, 21:22   #1012

Quote:
Das ist doch intel :0
Hab den Link nicht gesehn. Ja au dem Boxed Kühler ist Wärmeleitpaste drauf. Aber ich würde mir noch einen Richtigen Cpu Kühler kaufen. Denn an sehr Warmen Sommertagen, oder wenn du unterm Dach wohnst kann der an seine Grenzen gehen. Ansonsten da das keine Übertaktbare CPU ist reicht der normalerweise.
AgentBauer is offline  
Old 07/20/2013, 21:28   #1013

Fabi3824's Avatar

Quote:
Hab den Link nicht gesehn. Ja au dem Boxed Kühler ist Wärmeleitpaste drauf. Aber ich würde mir noch einen Richtigen Cpu Kühler kaufen. Denn an sehr Warmen Sommertagen, oder wenn du unterm Dach wohnst kann der an seine Grenzen gehen. Ansonsten da das keine Übertaktbare CPU ist reicht der normalerweise.
Gut dann hab ich den boxed kühler(Der ja die cpu kühlt) und den integrierten gehäuse lüfter reichen die?Und was genau lüftet der integrierte lüfter eigentlich?
Müssen nicht alle komponenten gekühlt werden?Verstehe das iwie nicht
Fabi3824 is offline  
Old 07/20/2013, 21:39   #1014

Quote:
Gut dann hab ich den boxed kühler(Der ja die cpu kühlt) und den integrierten gehäuse lüfter reichen die?Und was genau lüftet der integrierte lüfter eigentlich?
Müssen nicht alle komponenten gekühlt werden?Verstehe das iwie nicht
Die Integrierten Gehäuse Lüfter Kühlen nicht in dem Sinne Richtig. Um die Cpu zu Kühlen muss die Wärme die sie abgibt verflüchtigt bzw an die Umgebung abgeben werden. Das macht der CPu Kühler. So dann ist die Warme Luft aber im Gehäuse und kann unter umständen andere Teile wie die Grafikkarte oder den Arbeitsspeicher aufheizen. Dafür sind die Gehäuse Lüfter da. Die Vorderen Lüfter blasen frische Kalte Luft von Außerhalb des Gehäuses in das Gehäuse während der Hintere Lüfter die Luft wieder raus saugt. So wird die Warme Luft die sich sonst im Gehäuse anstaut ausgewechselt durch kalte Luft die sich dann wieder erwärmt im Gehäuse.
AgentBauer is offline  
Old 07/20/2013, 21:41   #1015

Fabi3824's Avatar

Quote:
Die Integrierten Gehäuse Lüfter Kühlen nicht in dem Sinne Richtig. Um die Cpu zu Kühlen muss die Wärme die sie abgibt verflüchtigt bzw an die Umgebung abgeben werden. Das macht der CPu Kühler. So dann ist die Warme Luft aber im Gehäuse und kann unter umständen andere Teile wie die Grafikkarte oder den Arbeitsspeicher aufheizen. Dafür sind die Gehäuse Lüfter da. Die Vorderen Lüfter blasen frische Kalte Luft von Außerhalb des Gehäuses in das Gehäuse während der Hintere Lüfter die Luft wieder raus saugt. So wird die Warme Luft die sich sonst im Gehäuse anstaut ausgewechselt durch kalte Luft die sich dann wieder erwärmt im Gehäuse.
Das heißt die gpu etc müssen nicht extra gekühlt werden, nur die cpu?

Quote:
Also 2 lüfter(In meinem gehäuse ist nur einer)

Sorry dass ich soviele fragen stelle ich will nur sicher sein^^
~Lol war epvp down?

~~Es muss nur die graka mit win 7 kompatibel sein oder?Oder kann cpu etc da auch probleme bereiten?
Fabi3824 is offline  
Old 07/21/2013, 10:27   #1016

Received Thanks: 177
Hey hey,

Google wollte nichts richtiges ausspucken bzw. ich find kein kaufbares Motherboard für meine Arbeitsspeicher, ich hoffe hier kann mir einer helfen. Prozessor ist ein Intel i7 975 3.33 GhZ, sollte auch natürlich reinpassen, danke.

Arbeitsspeicher: KVR1333D3D4R9S/8G
DynamikFX is offline  
Old 07/21/2013, 10:50   #1017

Quote:
Das heißt die gpu etc müssen nicht extra gekühlt werden, nur die cpu?

Also 2 lüfter(In meinem gehäuse ist nur einer)

Sorry dass ich soviele fragen stelle ich will nur sicher sein^^
~Lol war epvp down?

~~Es muss nur die graka mit win 7 kompatibel sein oder?Oder kann cpu etc da auch probleme bereiten?
Manche Gehäuse haben auch nur einen Lüfter der Ist meistens Hinten. Das ist aber ehr selten der fall dieser Saugt die Luft einfach nur ein Bisschen raus. Ob nur einer Reicht weiß ich nicht denn ich habe 4
AgentBauer is offline  
Old 07/21/2013, 10:56   #1018

marykillsjane's Avatar

Received Thanks: 522
Quote:
Manche Gehäuse haben auch nur einen Lüfter der Ist meistens Hinten. Das ist aber ehr selten der fall dieser Saugt die Luft einfach nur ein Bisschen raus. Ob nur einer Reicht weiß ich nicht denn ich habe 4
Ich hatte über 2 Jahre lang nicht einen einzigen Gehäuse Lüfter und hatte nie Temperatur Probleme .
Kommt halt immer sehr auf die verbaute Hardware an was die Teile für Temperaturen entwickeln.
Nur ein Lüfter bringt natürlich schon was ,aber ich würde mindestens nen zweiten installieren (Einen vorne der die Luft ansaugt und einen der sie hinten rauspustet).

Edit : Mist habe den falschen Zitiert. Ich wollte fabi zitieren ,bin irgendwie bissel verpeilt grade ^^.
Und ja die Software der Karte muss natürlich mit Win 7 kompatibel sein( ich kenne allerdings keine die es nicht ist ^^).
Außerdem braucht man bei den etwas "neueren" Karten einen freien PCI-Express x16 Steckplatz auf dem Mainboard und meist auch 2x6 Pin oder 1x8+1x6 Pin oder 2x8 Pin PCI-E Anschlüsse am Netzteil .

Sprich du musst eigentlich nur drauf achten ,ob du einen freien PCI-E x16 Slot auf Mainboard hast (was heutzutage eigentlich Standart ist).Und ob du die richtigen Stecker am Netzteil hast.
Und natürlich ob dein Netzteil ausreichend Saft für das Gesamtsystem hat.

Und nein man muss die GPU nicht noch extra Kühlen mit nem Ventilator wie du CPU ,weil die GPU eigentlich immer von Haus aus mindestens einen Ventilator eingebaut hat der sie kühlt. Solange sie ein einigermaßen vernünftiges Kühlkonzept besitzt brauchste dir keine Sorgen zu machen.
Am besten wäre es ,wenn du dein Mainboard+Netzteil hier einfach mal postest und am besten die Graka welche du dir bestellen willst.
marykillsjane is offline  
Old 07/21/2013, 12:00   #1019

Wie ist das eigentlich enn man Hardware von Amazon bestellen will? kann man das empfehlen also das in meinem Fall das Mainboard heile ankommt? Weil ich hab mal gehört DHl geht nicht gerade zimperlich mit den Paketen um.

Quote:
Wie ist das eigentlich enn man Hardware von Amazon bestellen will? kann man das empfehlen also das in meinem Fall das Mainboard heile ankommt? Weil ich hab mal gehört DHl geht nicht gerade zimperlich mit den Paketen um.
P.S in Welchen zeitabständen würdet ihr euren Pc aufrüsten? Wenn ich mir jetzt eine I7 4770K und eine Gtx 780 kaufen würde aber nächstes jahr die Skylake Intel CPU rauskommen und die Maxwell NVidia Grakas. Somit würde ich erst übernächstes Jahr aufrüsten sozusagen auf die Verbesserte version der 5 Core generation. Lohnt sich das?
AgentBauer is offline  
Old 07/21/2013, 16:50   #1020

Sam B.'s Avatar

Received Thanks: 514
Alle anderen Shops versenden meistens auch mit DHL. Das macht keine Unterschied.
Und Mainboards sind ja eh immer nochmal in einem extra Karton verpackt.

Anders ists bei Festplatten. Die würd ich niemals bei Amazon bestellen. Hab das einmal gemacht und sie kam in so einer kleinen Schachtel in der auch Spiele/DVDs/Bücher usw. geliefert werden ohne jegliche Polsterung ^^
Wie durch ein Wunder hatte sie zum Glück keinen Schaden.

Ich würde immer dan aufrüsten wenn die Spiele nich mehr laufen. Mit einer GTX 780 solltest du aber noch mindestens 1-2 Generationen nach Maxwell überstehn. Die CPU hält sicherlich länger
Sam B. is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 06:16.