Vlt noch ein weiteres Modell? Und geht es nicht unter 400?
Ich hab ne 110gb ssd in meinem PC drin und obwohl ich alle Programme außer Spiele auf C: installiere, sind da neben Windows noch 55GB frei. Daher sollte das für Office und Filme reiche, gibt ja noch USB-Sticks
Und wenn es unbedingt UNTER 400 sein muss, wirds nur ein Pentium n4200, der aber auch ausreicht:
Hat sogar 250gb SSD
Kannst dir auch das mal angucken:
Ist halt nur ein Dualcore, aber mit HT, kann also genauso viele Threads wie der n4200 bearbeiten und ist neuer mit DDR4-Ram anstatt DDR3
Damit wirst du beim Office-Arbeiten und Filme gucken auch glücklich.
Wenn du weiter runter willst, wirst du dich zu 100% von der 256gb SSD verabschieden müssen bzw. andere Kompromisse
Ich weiß noch als ich mal mit dem Apple Support telefoniert habe und die nach meiner Apple ID gefragt haben. Bis zu dem Zeitpunkt war der Mitarbriter hochmotiviert. Als ich ihm dann meine Apple ID nannte, welche eine Hotmail Adresse ist hat sich das Blatt schlagartig gewendet und der Typ war plötzlich mega triggered.
250GB? Was willst du denn für Games installieren? Pong?
AAA Titel schlucken ja schon 50GB+. Da kommst du mit 250GB nicht weit.
1TB ist was das angeht eigentlich mein absolutes Minimum. Würde mir da sonst lieber mal eine SSHD angucken. Bringt gegenüber normalen HDDs auch schon einen ordentliche Boost wenn es um das Laden von Spielen geht.
Da mal meine Frage, ich merke immer wieder das Windows ohne SSD träge wie sonst was ist, deshalb habe ich vor mir eine 256GB SSD für Windows usw zu kaufen, und die SSHD für Spiele, passt das so oder gibt es da noch was zu beachten ?
Jo.
Wer so viel für einen PC ausgibt den stören die paar Euro für den Zusammenbau auch nicht. Das ganze Testen der WaKü usw. würde ich mir auch gut bezahlen lassen. Ist ja nicht mit einer Stunde getan.
Mifcom ist halt allgemein extrem überteuert. Auch bei den anderen Systemen auf deren Seite. Selbst bei nem 800€ PC zahlt man 250€ für den Zusammenbau. Aber gut solche Sponsorings müssen ja irgendwie bezahlt werden
Kauft lieber alle bei Krotus Computer, wir machen lieber günstigere Preise, als teure Sponsorings
Habe zwar keinen Vergleichswert da ich die CPU vor dem Köpfen nicht getestet habe aber denke die Resultate sind ganz in Ordnung.
Auf 5 Ghz 70° C wenn ich alle Kerne zu 100% stresse und meine GPUs idlen (Luftkühlung).
Habe nur wenn die GPUs zusätzlich stark auslaste Temperaturen von 75-80° und bei der oberen GPU bei Volllast Temperaturen von 80-90° (untere 60-70°) , was mir zu hoch ist. Bin jetzt am überlegen ob ich eine GPU außerhalb des Gehäuses unterbringe oder erstmal versuche Lüfter in die Seitenwand einzubauen.
Top, da hast du ein besseres Stück Silizium als ich erhalten. Bei mir ist prime95 (26.6, 1344 FFT) bei unter 1.4V einfach nicht stable. Bei den neueren Versionen muss ich mit AVX -1 arbeiten, sonst läuft das auch nicht rund. Aber so wie ich in anderen Foren mitbekommen habe gibt es welche, die noch schlechter dran sind. Btw. hast du auch leichtes Spulenfiepen wenn du die CPU stresst? Ich glaube, dass ich mit dem Board auch Pech gehabt habe. Die Z370 Boards sind sowieso ein wenig anfällig für Spulenfiepen.
Edit: Ok du hast den Cache etwas runtergeschraubt, das hatte ich bisher noch nicht probiert. Aber ich bin zufrieden, so wie es ist ;D
1,3V für 5Ghz ist echt nen vernüftiger Wert. Die meisten CPUs gehen da eher in Richtung 1.4V. Aber dann trotz köpfen 80°C ist echt viel.
Die CPUs die ich für LuKü geköpft habe lagen mit nem Dark Rock 3 oder NH-D15 eher bei um 60°C unter Last und OC.