xeon 1231 und ne 980 ti(ansonstenssd,hdd,16 gb ram, 2-3 lüftetr und halt cpu lüfter)
reicht ihm da ein netzteil? dass hat er nämlich schon
wenn ja wv übertaktungsspielraum hat er da noch?
Kann ich meinen GPU Lüfter eigentlich ohne Sorgen auf 90% laufen lassen? Bei Witcher wird die GPU nämlich mal gut 80°C warm und die Lüfter laufen im automatischen Modus nur bei 40%..
Außer dem höheren Stromverbrauch noch etwas anderes zu berücksichtigen?
Kann ich meinen GPU Lüfter eigentlich ohne Sorgen auf 90% laufen lassen? Bei Witcher wird die GPU nämlich mal gut 80°C warm und die Lüfter laufen im automatischen Modus nur bei 40%..
Außer dem höheren Stromverbrauch noch etwas anderes zu berücksichtigen?
Höhere Lautstärke und schnellere Staubablagerung.
Zudem ist es nicht sinnvoll, den Lüfter manuell aufzudrehen, wenn die Temperaturen im grünen Bereich sind, wie du bereits erwähnt hattest.
Gebraucht? Viel zu viel. Dafür kriegt man ja schon eine neue! R9 280X, die 1GB mehr VRAM hat, Inno3D hin oder her, mit 140-170€ kannst du rechnen, wenn ich mir mal so die beendeten Angebote auf eBay ansehe. (mit Ausnahmen der paar Ausreißer, jeder hat mal Glück)
Gebraucht? Viel zu viel. Dafür kriegt man ja schon eine neue! R9 280X, die 1GB mehr VRAM hat, Inno3D hin oder her, mit 140-170€ kannst du rechnen, wenn ich mir mal so die beendeten Angebote auf eBay ansehe. (mit Ausnahmen der paar Ausreißer, jeder hat mal Glück)
Das mit der R9 habe ich nicht bedacht. xD
Ebay hat mir vorgeschlagen 220-250€ als Festpreis zuwählen. Dann werde ich mal die Preise etwas senken und hoffen, dass das Ding noch vor dem Wochenende verkauft ist. :3
Sollte eigentlich nur etwas Starthilfe sein für die Palit GTX 970.