Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 06/17/2015, 16:10   #7576
 
chrisyou's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,972
Received Thanks: 410
Wie ist die gängige Meinung zum -Notebook?

Finde vor allem die SSD und 5. Gen i5 attraktiv.
Für's Studentenleben inkl. League of Legends wird's reichen oder?

Irgendwie heißt es bei Notebooks in der Preisklasse immer 850M oder SSD, nie beides :/
chrisyou is offline  
Old 06/17/2015, 16:30   #7577


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Ja, bin aber etwas unsicher. Tendiere ein wenig zu den KHs als zur GPU.
Wollte deswegen auch nachfragen was andere davon halten.




Habe viel gutes über die SK gehört und P/L stimmt bei dieser Karte. Außer dieser kenne ich nur die Xonar Essence STX, die ist aber viel zu teuer.
Ansonsten sollte die SK für die DT 770 250 Ohm ausreichend sein. Höre mir aber gerne Vorschläge im Bereich von 30-100€ an.
kauf dir lieber die 80 Ohm variante (Die haben nicht das äußerst unpraktische Ringel-Kabel) und gehen mit meiner Soundkarte (Soundblaster Z) so laut dass ich die ganze Wohne beschallen kann.
Fabi95 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2015, 17:03   #7578
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Quote:
Originally Posted by Fabi95 View Post
kauf dir lieber die 80 Ohm variante (Die haben nicht das äußerst unpraktische Ringel-Kabel) und gehen mit meiner Soundkarte (Soundblaster Z) so laut dass ich die ganze Wohne beschallen kann.

Die 80 Ohm Variante soll mehr Bass haben, aber die 250 Ohm Variante soll besseren Klang haben. Ich würde Qualität der Lautstärke vorziehen, soll ja nicht die ganze Wohnung beschallen, sondern eher mein Zimmer.^^
Bezüglich des Kabels sollte ich keine Probleme mit dem "Ringelkabel" haben, solange das nicht wie eine Komplette Feder ist und mir somit die KHs vom Kopf reißt ist alles inordnung.
Bezüglich der SK bin ich mir komplett unsicher, deine Creative Sound Blaster Z passt gut in mein Budget, vllt. gibt es doch was besseres für das Geld.
'Merica is offline  
Old 06/17/2015, 19:02   #7579


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Die 80 Ohm Variante soll mehr Bass haben, aber die 250 Ohm Variante soll besseren Klang haben. Ich würde Qualität der Lautstärke vorziehen, soll ja nicht die ganze Wohnung beschallen, sondern eher mein Zimmer.^^
Bezüglich des Kabels sollte ich keine Probleme mit dem "Ringelkabel" haben, solange das nicht wie eine Komplette Feder ist und mir somit die KHs vom Kopf reißt ist alles inordnung.
Bezüglich der SK bin ich mir komplett unsicher, deine Creative Sound Blaster Z passt gut in mein Budget, vllt. gibt es doch was besseres für das Geld.
Das erstere Unterschreibe ich so, hatte beide da
Ich weiß nicht was die sich bei dem Ringelkabel gedacht haben, aber ich hab mein Kopfhörerkabel hinter dem Tisch verlegt und bei der 250 Ohm Variante musste die vorne beim Tisch raus und war trotzdem unter Spannung dauernd.
Dadurch musste ich die Kopfhörer immer auf den PC legen damit sie nicht runterfallen.
Deswegen habe ich mich für die 80 Ohm Variante entschieden
**
Kleiner Tipp noch nebenbei wenn du dir die Soundblaster Z kaufst (die habe ich mit der DGX oder wie die heißt zusammengekauft und die Treiber der Soundblaster sind bessser) kauf sie dir ohne die Plastikhülle da kostet sie nur ca. 55€

****
Edit1: Sie ist teurer geworden ich habe 51,90 gezahlt...
Fabi95 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2015, 19:24   #7580
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Quote:
Originally Posted by Fabi95 View Post
Das erstere Unterschreibe ich so, hatte beide da
Ich weiß nicht was die sich bei dem Ringelkabel gedacht haben, aber ich hab mein Kopfhörerkabel hinter dem Tisch verlegt und bei der 250 Ohm Variante musste die vorne beim Tisch raus und war trotzdem unter Spannung dauernd.
Dadurch musste ich die Kopfhörer immer auf den PC legen damit sie nicht runterfallen.
Deswegen habe ich mich für die 80 Ohm Variante entschieden
**
Kleiner Tipp noch nebenbei wenn du dir die Soundblaster Z kaufst (die habe ich mit der DGX oder wie die heißt zusammengekauft und die Treiber der Soundblaster sind bessser) kauf sie dir ohne die Plastikhülle da kostet sie nur ca. 55€

****
Edit1: Sie ist teurer geworden ich habe 51,90 gezahlt...

So danke dir.
Werde mir wenn niemand was dagegen hat die BD DT 770 Pro 250 Ohm mit der Soundblaster Z bestellen.
Bezüglich des Kabels mache ich mir keine Sorgen, da ich noch ein Verlängerungskabel vom Superlux habe. Ansonsten sollte eigentlich alles passen.
'Merica is offline  
Old 06/18/2015, 00:38   #7581

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Verlängern brauchst du da nichts, das ist lang genug.. steht eigentlich auch gar nicht so unter Spannung. Es hat nur ein gewisses Gewicht, weshalb man es nicht so frei nach unten hängen lassen sollte, nervt wirklich ziemlich. "Ringelkabel" (auch Spiralkabel genannt xD), werden im professionellen Bereich öfter benutzt. Damit kann man sich auch mal ein paar Schritte bewegen und wenn man wieder zurück geht, ist das Kabel in der alten Position. Das beugt stolpern vor. Die Leute stehen damit schließlich vor Mikrofonen.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/18/2015, 06:01   #7582


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
"Ringelkabel" (auch Spiralkabel genannt xD)
Haha ist mir gestern Abend endlich auch noch eingefallen dass es Spiralkabel heißt aber war zu Faul zum Editieren.
War nur meine Meinung mit dem Äußerst unpraktisch.
Weil bei mir hats das Standmikro deswegen runtergehauen. (Meine jetzigen Hänge ich dort dran)
Fabi95 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2015, 14:51   #7583
 
'Merica's Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,698
Received Thanks: 772
Hardware Chit-Chat

Naja, ich hab mal alles bestellt.
Bei Thomann habe ich ja 30 Rückgaberecht, falls es wirklich grauenhaft wird.
Ansonsten wird ein Verlängerungskabel benutzt, falls es nötig ist.
Aber das wird schon, freue mich schon drauf.^^
'Merica is offline  
Old 06/18/2015, 15:14   #7584
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,396
Received Thanks: 959
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Naja, ich hab mal alles bestellt.
Bei Thomann habe ich ja 30 Rückgaberecht, falls es wirklich grauenhaft wird.
Ansonsten wird ein Verlängerungskabel benutzt, falls es nötig ist.
Aber das wird schon, freue mich schon drauf.^^
Also ich möchte meine DT770 Pro und die Asus Xonar nicht mehr hergeben
DerEgoist is offline  
Old 06/18/2015, 19:51   #7585

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Möchte keiner... deswegen hat jedes Studio stinkend alte DT770/990 (Pro) im Portfolio Aber es gibt auch besseres.


Um das Thema mal anzureißen, was in den letzten Wochen ja schon öfter mal angerissen wurde. Aber ich bin echt enttäuscht von den neuen AMD-Karten. Ich hab mir da echt ein wenig mehr "In-dein-Gesicht!" gewünscht. Klar, es sind noch keine Benchmarks draussen, aber es sind nun auch nicht mehr nur Gerüchte. Ich bitte dich AMD, 10-15% mehr Leistung und es gleich als neue Generation verkaufen? Im Jahr 2006 nannte man das bei denen noch Treiberpflege. xD Ja ich weiß, Fury ist neu, Fury ist auch wirklich cool, aber Fury gehört meiner Auffassung, für technologischen Fortschritt nach, in eine andere Preis-Kategorie. Wie lange sollen wir denn noch auf gammligen 1080p Monitoren zocken? 1440p ist auch drin für 300€+, aber auch da verzeichnet man immer noch Framedrops. Ist das eine Hohe Auflösung? In Zeiten wo Handys selbst diese Auflösung haben, sicher nicht. Ich werde wohl nicht drumrum kommen meine Preisvorstellung von einer potenten Grafikkarte zu ändern. Damals habe ich aller 1-2 Jahre im selben Preisbereich aufgerüstet und hatte gleich mal die doppelte Grafikpower. Ich will auch nicht "die effizienteste Grafikkarte der Welt", ich bin bereit für mein Hobby auch Unterhaltskosten zu zahlen. ICH WILL POWER (wenn möglich auch leise, aber mit Wasserkühlung ab Werk möglich, wie man sieht)!
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2015, 19:54   #7586
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 755
Received Thanks: 108
Benchmarks sind seit heute mittag da.

Schneller als die Titan X.

Stop hate chicken kid
xTraacex is offline  
Old 06/18/2015, 20:05   #7587

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Dann hab ich sie noch nicht gefunden, nur die Fury-Benches aus dem Hause AMD. Das ist aber auch keine Mainstream-Karte sondern was für Enthusiasten. Kein Hate, nur mein ernüchterndes Fazit. Bei Nvidia sind die Sprünge ja auch nicht grade riesig (wenigstens Effizient, gääähn). Außerdem hab ich selber eine AMD-Graka.
Chicken.ShooT is offline  
Old 06/18/2015, 20:08   #7588

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Dann hab ich sie noch nicht gefunden, nur die Fury-Benches aus dem Hause AMD. Das ist aber auch keine Mainstream-Karte sondern was für Enthusiasten. Kein Hate, nur mein ernüchterndes Fazit. Bei Nvidia sind die Sprünge ja auch nicht grade riesig (wenigstens Effizient, gääähn). Außerdem hab ich selber eine AMD-Graka.
Warte doch mal auf die Benchmarks, danach kannst du so viel flamen wie du willst. Bist du immer so ungeduldig??
Soundwave ♪ is offline  
Old 06/18/2015, 20:13   #7589
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Für Benches der 390X hat die PCGH schon nen Artikel:
[&] Delinquent is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/18/2015, 20:33   #7590

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Seht ihr das wirklich als Leistungssteigerung? Das wirkt nicht anders auf mich als OC, wenn proportional die TDP steigt. Mir gehts weniger darum, ob sie die Konkurrenz versägt, sondern wie schnell die Karte im Allgemeinen ist. Wenn die da von 2013 an bis jetzt immer nur refreshen, kann ja nichts gutes bei rumkommen. Muss wohl Geld für eine TitanX oder FuryX ausgegeben werden.

Komme ganz klar aus einer anderen Generation von PC-Gaming. Da sah Leistungssteigerung noch anders aus. Da hatte bspw. eine 8800GTS 50% mehr Leistung als der Vorgänger. So konnte man erst auf 1080p spielen. Heute will man am liebsten auf 4k spielen, aber das geht wohl nicht ohne den Gegenwert eines 4er Golf zu bezahlen. xD
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Reply




All times are GMT +2. The time now is 14:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.