Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 01/02/2020, 12:14   #18286

zayn's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 730
Moin,
Gerade am PC zusammenbauen und merke das mir eine Schraube beim CPU Kühler (Dark Rock 4) fehlt. Kann man einzelne schrauben irgendwo nachkaufen?
zayn is offline  
Old 01/02/2020, 12:56   #18287

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
beQuiet anschreiben.
fenster3000 is offline  
Old 01/02/2020, 18:50   #18288

Estome's Avatar

Received Thanks: 53
Moin Moin

Ich habe da ein kleines Problemchen.. Mein Vater hatte mich gebeten mir mal den alten Rechner seines Kumpels an zu schauen.
Der Rechner hatte Probleme hoch zu fahren, habe das Gerät dann mal aufgeschraubt und gereinigt bzw auch neue CPU Paste aufgetragen.
Von der Festplatte wollte ich ein Backup machen um einfach die Daten zu sichern, hier hatt mein Virenprogramm allerdings schon halt gemacht weil einfach zu viele Viren auf der Platte sind.

Hab dann versucht den Rechner zu starten und siehe da... ich war warum auch immer endlich aufem Desktop.
Sobald ich aber Maus, Tastatur oder andere USB geräte anschließe hängt sich das System komplett auf...

Ich habe nicht mal die möglichkeit wärend des Bootens die Tastatur oder Maus am rechner zu haben, weil er dann schon im Dell Logo hängen bleibt.
Komme somit auch nicht ins Bios....

Was das Gerät genau an Hardware hat, kann ich leider nicht ermitteln.
Betriebssystem hat er Win Vista Home und vom Alter ist der Rechner mit Sicherheit! schon über 10 Jahre alt.

Meine Idee, wäre es einfach ein neuen zusammen zu basteln.
Jedoch möchte ich gerne, dass der Rechner wieder läuft ;D

Ich hoffe, dass jemand ein paar Ratschläge parat hat.
Estome is offline  
Old 01/02/2020, 23:16   #18289

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Estome View Post
Moin Moin

Ich habe da ein kleines Problemchen.. Mein Vater hatte mich gebeten mir mal den alten Rechner seines Kumpels an zu schauen.
Der Rechner hatte Probleme hoch zu fahren, habe das Gerät dann mal aufgeschraubt und gereinigt bzw auch neue CPU Paste aufgetragen.
Von der Festplatte wollte ich ein Backup machen um einfach die Daten zu sichern, hier hatt mein Virenprogramm allerdings schon halt gemacht weil einfach zu viele Viren auf der Platte sind.

Hab dann versucht den Rechner zu starten und siehe da... ich war warum auch immer endlich aufem Desktop.
Sobald ich aber Maus, Tastatur oder andere USB geräte anschließe hängt sich das System komplett auf...

Ich habe nicht mal die möglichkeit wärend des Bootens die Tastatur oder Maus am rechner zu haben, weil er dann schon im Dell Logo hängen bleibt.
Komme somit auch nicht ins Bios....

Was das Gerät genau an Hardware hat, kann ich leider nicht ermitteln.
Betriebssystem hat er Win Vista Home und vom Alter ist der Rechner mit Sicherheit! schon über 10 Jahre alt.

Meine Idee, wäre es einfach ein neuen zusammen zu basteln.
Jedoch möchte ich gerne, dass der Rechner wieder läuft ;D

Ich hoffe, dass jemand ein paar Ratschläge parat hat.
Vista runterhauen, das ist mit abstand das schlimmste Betriebssystem, kann ein Treiber Problem sein, schau halt ob die Tastatur und Maus bei anderen Geräten funktioniert. Sonst kannst höchstens andere Geräte in die gleichen USB slots stecken, denke aber nicht das sie kaputt sind.

Aber als erstes Vista runter.
Achileus is offline  
Old 01/03/2020, 08:38   #18290

Estome's Avatar

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Vista runterhauen, das ist mit abstand das schlimmste Betriebssystem, kann ein Treiber Problem sein, schau halt ob die Tastatur und Maus bei anderen Geräten funktioniert. Sonst kannst höchstens andere Geräte in die gleichen USB slots stecken, denke aber nicht das sie kaputt sind.

Aber als erstes Vista runter.
An meiner Maus oder Tastatur kann es nicht liegen, nutze diese für meinen PC.
Hab ich shcon mit meinem USB Stick ausprobiert den ich zum installieren für WIn 10 nutzen wollte...
Aber da sich der PC komplett aufhängt sobald an irgendeiner USB Buchse was hängt...

Wie soll ich win 10 denn installieren wenn er nicht mal ordentlich bootet und ich keine Eingabegeräte habe xD...

Vista möchte ich ja runter hauen aber wie? ... komme ja nicht wirklich ins System ^^'
Estome is offline  
Old 01/03/2020, 11:30   #18291

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Estome View Post
An meiner Maus oder Tastatur kann es nicht liegen, nutze diese für meinen PC.
Hab ich shcon mit meinem USB Stick ausprobiert den ich zum installieren für WIn 10 nutzen wollte...
Aber da sich der PC komplett aufhängt sobald an irgendeiner USB Buchse was hängt...

Wie soll ich win 10 denn installieren wenn er nicht mal ordentlich bootet und ich keine Eingabegeräte habe xD...

Vista möchte ich ja runter hauen aber wie? ... komme ja nicht wirklich ins System ^^'
Stimmt macht Sinn, (man könnte zwar am zweit pc die Windows vorinstallierten, ist aber glaube ich die arbeit nicht Wert, wenn es ja schon beim Booten hängt) mal versucht die Front USB zu nutzen?
Man könnte natürlich auch ein Bios reset durchführen(natürlich über Batterie), ob das was bringt ist natürlich immer Fraglich. Ich würde sagen das Mainboard hat einen weg.

Man könnte es natürlich noch mit einem USB Hub versuchen, den man dann halt auch an einem USb anschließt also das führt zu nix .

Man kann ja schnell ausschließen was es nicht ist Netzteil Graka CPU Ram und GPU wird es wohl nicht sein. Weil laut deiner Problemstellung davon keiner der genannten Komponenten solche Probleme verursacht in Verbindung mit USB, zumindest mir keine bekannten.

Einen Kurzschluss ist es ja auch nicht weils dann aus gehen würde. Das Mainboard hat sehr wahrscheinlich PS2 Anschluss, falls du sowas noch rumliegen hast kannst das ja auch mal probieren.
Achileus is offline  
Old 01/03/2020, 12:36   #18292

Estome's Avatar

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Stimmt macht Sinn, (man könnte zwar am zweit pc die Windows vorinstallierten, ist aber glaube ich die arbeit nicht Wert, wenn es ja schon beim Booten hängt) mal versucht die Front USB zu nutzen?
Man könnte natürlich auch ein Bios reset durchführen(natürlich über Batterie), ob das was bringt ist natürlich immer Fraglich. Ich würde sagen das Mainboard hat einen weg.

Man könnte es natürlich noch mit einem USB Hub versuchen, den man dann halt auch an einem USb anschließt also das führt zu nix .

Man kann ja schnell ausschließen was es nicht ist Netzteil Graka CPU Ram und GPU wird es wohl nicht sein. Weil laut deiner Problemstellung davon keiner der genannten Komponenten solche Probleme verursacht in Verbindung mit USB, zumindest mir keine bekannten.

Einen Kurzschluss ist es ja auch nicht weils dann aus gehen würde. Das Mainboard hat sehr wahrscheinlich PS2 Anschluss, falls du sowas noch rumliegen hast kannst das ja auch mal probieren.

Batterie hab ich auch schon raus genommen gehabt ;D;D
Mainboard ist fraglich, ob es sich wirklich lohnt nur dieses zu tauschen...
Da ist es in meinen Augen jedenfalls sinnvoller gleich alles zu ersetzen .
Der Rechner hat auch nur 2 GB Ram und da bin ich mir nicht mal sicher ob es DDR 3 ist.

Festplatte kann ich zwar an meinem Rechner anschließen, jedoch macht mein Antivirenprogramm total Terror.
PS2 Hat es auch nicht
Estome is offline  
Old 01/03/2020, 20:14   #18293

Estome's Avatar

Mein PC wird sicherlich nicht ausgebremmst ^^'

Und den anderen (problem PC) kann ich aktuell nicht nutzen , weil er wie gesgat einfach nicht hoch fährt.. bzw sich permanent aufhängt.

Mein Virenprogramm macht mit sicherheit nicht umsonst so einen Terror :P
Estome is offline  
Old 01/04/2020, 21:30   #18294

faacK._.'s Avatar

Received Thanks: 240
Wie viel Budget muss man einplanen, wenn man einen PC für aktuelle Spiele @ 1440p 27" Ultra bauen möchte?
faacK._. is offline  
Old 01/04/2020, 22:17   #18295

fenster3000's Avatar

Um die 1200 Euro würde ich sagen.
Ryzen 3600 + RTX 2070 Super wäre wohl die günstigste Option:

Eine RTX 2080 Super macht das natürlich noch etwas besser:
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2020, 12:59   #18296

fenster3000's Avatar

Oh boy! Das wurde auch mal Zeit.
fenster3000 is offline  
Old 01/08/2020, 01:12   #18297

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
hab irgendwie auf einer ausgebauten GPU, hinten, total den fettabruck wie kann ich das sauber machen ohne die Platine zu beschädigen? EInfach 99/100% Alk ?hab aber nur Desinfikationzeugs
Nevada' is offline  
Old 01/08/2020, 01:50   #18298

fenster3000's Avatar

99,9% Isopropanol.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/09/2020, 12:25   #18299

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Kennt sich jemand mit Webspace aus? Das war als One-Klick-Lösung beschrieben aber gibt Probleme. E-Mails kann ich ohne Probleme senden aber wenn mir welche gesendet werden kommt:

Your message:

To:
Subject: test
Sent: Thu, 09 Jan 2020 07:33:07 +0100

could not be delivered.

The following error occured:

Distant SMTP server down or busy

Kann da nirgends einen SMTP Server konfigurieren...
Soundwave ♪ is offline  
Old 01/09/2020, 18:15   #18300

zayn's Avatar

The Black Market: 223/0/0
Received Thanks: 730
PC zusammengebaut, hab in Bios den RAM auf 3200mhz gestellt aber läuft trotzdem nur auf 1600.. was kann man tun?
zayn is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 02:31.