|
You last visited: Today at 17:36
Advertisement
Hardware Chit-Chat
Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
09/28/2019, 01:59
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Nevada'
Also ich würde nie Backups auf ne SSD laden ^^
|
Ist halt ein Mythos, dass HDDs lange halten, die laufen ja mechanisch und kann somit bei jeder äußerlichen Einwirkung zu schaden kommen.
Gerade da die neuen SSDs so was wie wear leveling und BBM haben, dadurch steigt die Lebenserwartung , die alten SSDs gut, da war es nicht so mit Langlebigkeit, aber heute ist es bedenkenlos.
Hier mal 2 Beiträge von crucial selbst.

Omg sabbern
|
|
|
09/28/2019, 16:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 36
|
Hat jemand Tipps zu 27 Zoll WQHD Monitore?
Hab zurzeit 2 Modelle die ich beobachte einmal den Aorus AD27QD bzw. der Nachfolger FI27Q-P und den LG27GL850. Kann jemand was zu den genannten Modellen berichten?
Da der LG relativ neu auf dem Markt ist gibts es wahrscheinlich nicht viele Berichte zurzeit allerdings sehen die specs interessant aus. Könnt ihr mir möglicherweise noch andere Monitore empfehlen bis 600€? Über Tipps wäre ich dankbar
|
|
|
09/28/2019, 19:00
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Wer heutzutage seinen Speicher nicht in etwas wie Google Drive drin hat dem ist nicht mehr geholfen. Gerade wenn's um wichtige Dinge geht kannst du weder SSD noch HDD vertrauen.
Google One wahrscheinlich einer der besten Investitionen meinerseits.
|
|
|
09/28/2019, 22:55
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Quote:
|
Originally Posted by .Special[emoji769
;37747620]Wer heutzutage seinen Speicher nicht in etwas wie Google Drive drin hat dem ist nicht mehr geholfen. Gerade wenn's um wichtige Dinge geht kannst du weder SSD noch HDD vertrauen.
Google One wahrscheinlich einer der besten Investitionen meinerseits.
|
Also 400gb an Backup möchte ich nicht online haben.
Und wichtige/vertrauliche Daten haben online erst recht nichts verloren.
|
|
|
09/28/2019, 23:26
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
|
Ist halt alles eine Frage des Standpunktes.
Große Rechenzentren sind oftmals wesentlich stark abgesichert.
So einfach kann einem dort keiner die Daten klauen. Problematisch wird
es halt, wenn dir einer die Logindaten abzieht (aber das ist dann wohl auch Eigenverschulden). Da kann am Ende aber genau so gut einer bei dir einbrechen und deinen NAS, Laptop usw. mitgehen lassen. Oder die Bude fackelt einfach ab.
Was die Größe des Backups angeht ist es wohl am Ende auch relativ egal, da man nicht jedes mal alles sichern wird, sondern nur das was sich verändert hat/dazugekommen ist. Kann aber natürlich auch eine große Anzahl an Daten sein.
Unterm Strich ist es aber halt wichtig mehrere Backups zu haben und gut.
Ob nun online oder offline ist dabei halt jedem selbst überlassen. Hat man aber
diese Absicherung passt das schon. Und was halt die Zuverlässigkeit von SSDs angeht ist
das halt schon lange kein Problem mehr. HDDs auf der anderen Seite sind halt mechanisch. Da reicht es, wenn die einem mal ausversehen runterfällt. Schwups ist die kaputt. Und selbst ohne das sind dort halt wesentlich anfälligere Bauteile verbaut. Eine weitere Rolle spielt halt auch, ob du "stromlos lagerst" oder nicht. Ohne Strom ist eine HDD wohl etwas sinnvoller. Wobei der das auch nicht so gut tut.
|
|
|
09/28/2019, 23:38
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Hinzugefügt, würde ich noch sagen, dass Clouds den großen Vorteil haben immer erreichbar zu sein überall wo Netz ist.
Die Zukunft setzt halt immer mehr auf Mobilität , man muss sein Stuff immer abrufbar haben, da bringt es nichts seine Festplatte unterm Kopfkissen zu verstecken.
man würde sich nur selbst ein Bein stellen. Dann lieber früher umsteigen, sich vernünftig informieren und vorbereitet sein.
Eine eigene Cloud wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ist dann natürlich nicht mal Ansatzweise so sicher wie eine Google Cloud und wahrscheinlich nicht so verlässlich.
|
|
|
09/29/2019, 01:30
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 225
|
Quote:
[...]
|
Man kann ja verschlüsselte backups hochladen.
|
|
|
09/29/2019, 20:17
|
|
elite*gold: 116
Received Thanks: 54
|
Was haltet ihr von dem TV für rund 950€ eigentlich nicht verkehrt oder ?
|
|
|
09/29/2019, 22:10
|
|
|
Doch. Ist Philips.
Würde ich nur kaufen, wenn du Bock auf Stress mit dem TV hast (Firmware Bugs, RMA etc).
|
|
|
09/29/2019, 22:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Doch. Ist Philips.
Würde ich nur kaufen, wenn du Bock auf Stress mit dem TV hast (Firmware Bugs, RMA etc).
|
Stehe absolut auf die Ambiente Beleuchtung deswegen kam ich darauf
|
|
|
09/29/2019, 23:39
|
|
|
Gibt es demnächst auch offiziell als separate Box die man zwischen Quellgerät und TV einschleift. Funktioniert dann nur nicht mit internen Quellen.
Kostet aber wohl auch 250€ und da fehlen dann noch die LED Strips.
Und Dolby Vision kann die Box auch nicht durschleifen. Würde ich aber trotzdem einem Philips TV bevorzugen.
|
|
|
09/30/2019, 04:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Gibt es demnächst auch offiziell als separate Box die man zwischen Quellgerät und TV einschleift. Funktioniert dann nur nicht mit internen Quellen.
Kostet aber wohl auch 250€ und da fehlen dann noch die LED Strips.
Und Dolby Vision kann die Box auch nicht durschleifen. Würde ich aber trotzdem einem Philips TV bevorzugen.
|
Dann würde sich das nicht mehr lohnen ... Dachte das Philips Fernseher solche Probleme haben ist schon vorbei ... das gabs ja schon vor 6 Jahren
|
|
|
09/30/2019, 10:10
|
|
|
Die Probleme gab es schon immer seit die LCDs haben und wird es wohl auch immer geben.
Hatte da erst mit jemandem eine Unterhaltung drüber.
Fast zeitgleich kamen im WWW die ersten Userberichte der neuen Philips OLEDs raus, wo die ersten auch schon wieder davon berichtet haben, dass ihr TV random an und aus geht.
Als ich letztens Techniker da hatte wegen meines LG TVs haben die auch ziemlich deutlich gesagt, dass Philips TVs wohl den meisten Stress machen.
|
|
|
10/02/2019, 15:45
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Hinzugefügt, würde ich noch sagen, dass Clouds den großen Vorteil haben immer erreichbar zu sein überall wo Netz ist.
Die Zukunft setzt halt immer mehr auf Mobilität , man muss sein Stuff immer abrufbar haben, da bringt es nichts seine Festplatte unterm Kopfkissen zu verstecken.
man würde sich nur selbst ein Bein stellen. Dann lieber früher umsteigen, sich vernünftig informieren und vorbereitet sein.
Eine eigene Cloud wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ist dann natürlich nicht mal Ansatzweise so sicher wie eine Google Cloud und wahrscheinlich nicht so verlässlich.
|
Ach da gibts viele Möglichkeiten... kannst ja auch einfach ein Server bei Kimsufi oder so mieten für 10€ mit 2TB HDD und Owncloud aufsetzen. Die sind zwar nicht zuverlässiger als das eigene NAS, aber zumindest schon mal zuverlässiger und schneller angebunden.
Aber wir sind ja immer noch in Deutschland. Bringt dann halt auch nichts wenn du nur ne 16k Leitung hast. Willste ein Backup in die Cloud laden, bist du fertig, wenn das nächste ansteht.  Und solang das Internet aufn Land und in kleinen Städten so lahm bleibt, werden noch viele auf Storage Zuhause setzen.
|
|
|
10/02/2019, 16:02
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Also 400gb an Backup möchte ich nicht online haben.
|
Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Daten auf deiner Platte missbraucht werden ist höher als auf einem Google-Server. Wenn du mir jetzt noch mit "aber Google fängt mit meinen Daten auf Drive etwas an" kommst dann überschätzt du dich und deine Wichtigkeit.
Dazu kommt noch, dass niemand effektiv 400GB Backup braucht der nicht im digitalen Bereich arbeitet. Schmeiß die ******/Filme von deiner Platte, dann gehen da ohne Probleme auch mal 300GB weg.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 17:39.
|
|