Quote:
Originally Posted by kek
Ein wenig Verständnis kriegt man da schon mit und es gibt auch viele Dozenten bei denen selbst eine Mathe Vorlesung lohnt. Pauschal nicht hin gehen würde ich also auf keinen Fall. Habe mir die Mathe Vorlesungen aber auch nicht gegeben.
Es gibt sehr häufig Profs die in der Vorlesung durchscheinen lassen, was dran kommen kann und was auf keinen Fall dran kommt. Alleine dafür lohnt es sich also anwesend zu sein, sonst lernt man am Ende Blöcke aus der Übung die gar nicht Prüfungsrelevant sind.
Ich habe eigentlich sehr viel aus meinem Fachabi mitgenommen, aber das Tempo und die Tiefe sind ein ganz anderes Level. Viel bringt es einem somit auch nicht, 'n paar Ableitungen, Stammfunktionen und Integrale gesehen zu haben.
Das mit den Leuten war bei mir genauso. Ich war schon immer einer der mit den "schlimmen" rumhämgt, weil ich mit denen auf einer Wellenlänge schwebe und auf so Streber Leute die 24/7 in der Uni kleben nicht klar komme. Mittlerweile haben 95% dieser Leute leider aufgehört und ich habe in Praktikas eigentlich durchgängig alles gemacht und andere durchgecarryt. Dadurch habe ich selber natürlich viel gelernt und sehe das ganze deswegen positiv, auch wenn ich mehr Arbeit hatte, als Leute die sich die Aufgaben richtig im Team aufgeteilt haben.
Runtergezogen hat es mich aber dennoch, werde nach aktueller Planung 1 Jahr länger brauchen. Aber das ist okay, geht vielen so.
Achja, für Informatik kann ich auf jeden Fall sagen FH >> Uni
|
Jap stimmt so 100%, also gerade an der FH lohnt es sich zu fast allen Vorlesungen zu gehen. Wie gesagt Mathe ist wirklich bei uns ein Fach wo ich es nach 2 Monaten aufgegeben habe hinzugehen, weil ich absolut nichts gelernt habe. In der Mathe Übung wurde uns auch zwischen Tür und Angel vermittelt, dass die Mathevorlesung sinnlos ist, was hier wichtig ist in der Zeit
zuhause das nachzuholen. Aber da ich es natürlich nicht gemacht habe, habe ich jetzt in 10 Tagen die Prüfung und kann 20% des ganzen haha.
Wir haben auch so ein Prof, digga der ist so einer der haut komplett raus, wie in der Schule der Diktiert erst mal die Sätze die in Multiple choice dran kommen, richtiger Ehrenmann haha.
Was ich aber sagen muss, dass zB das Fach Einführung in die BWL und Buchhaltung mega carrien kann, da ich die Grundverständnis habe für diese Wirtschaftlichen zusammenhänge. Da habe ich auf jeden Fall immer eine gute Antwort parat und meine Logik ist in der Richtung auch relativ gut so das ich auch intuitiv das richtige sage, da ich es mal irgendwo aufgefasst habe beim Fachabi
Komme aus NRW, kann auch daran liegen hier sind die Schulen auch nicht gerade übel schwer. Wenn du aus Bayern kommst, dann ist es eh nochmal gaaanz anders.
Und ich schätze mal du warst auf einer Technischen Schule, da ist das mit Mathe nochmal ganz anders, da wirst du wesentlich mehr gemacht haben.
Ja is bei mir halt auch exakt das gleiche, ich hänge halt mit Hänger, die haben bei mir auch schon alle abgebrochen, was die für Gründe haben wieso die aufhören, würdest lachst dich weg lachen haha, einfach geil. Ich chill zwar gerne mit solchen, aber ich weiß auch was das bedeutet zu studieren, sprich 3 Jahre länger machen nur um da abzuhängen ist für mich auch nichts.
Ich sag dir ganz ehrlich, FH wird immer beliebter alleine schon, dass Unternehmen Gesellschaftsfähige Menschen wollen und nicht irgendwelche cracks die nicht mal die Hand geben können. Trifft natürlich nicht auf allen zu aber ist nicht selten. Leider ist Statistisch gesehen vom Gehalt her FH Absolventen immer noch hinten, zumindest die Statistiken die ich gesehen habe. Ist aber relativ geringfügig
Ich sag mal so du studierst Informatik, ich studiere BWL sprich ich habe deutlich mehr druck als du. Ich muss wesentlich bessere Noten schreiben und kann nicht schleifen lassen. Als Informatiker wirst halt aufm Markt überall gesucht du hast allerlei Möglichkeiten. Ich brauch mitm 3,0 BWL nicht mal mich irgendwo bewerben weil tausende BWLer 3,0 haben.
Im Umkehrschluss muss man natürlich auch sagen "mehr Druck "im sinne ich muss gute Noten schreiben, bei dir heißt es für die meisten erst mal Informatik zu überleben

. Ist natürlich klar das bei dir dann der Notenschnitt generell niedrig ausfällt.
Quote:
|
Brudi geh einfach wie Ich zu den Chinesischen Studenten, easy win. Hast bisschen Sprach Barriere aber können gut Mathe haha.
|
Wir haben eine Chinesin das einzige was ich von der gehört habe, war in der zweiten Mathe Woche, dass sie fast eingeschlafen ist, weil es zu einfach war hahahha.