Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC Zusammenstellen

Discussion on PC Zusammenstellen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 13
Join Date: Nov 2010
Posts: 226
Received Thanks: 15
PC Zusammenstellen

Moin Community ,

Ein Kollege von mir würde sich gerne von einem der sich auskennt , einen PC zusammenstellen lassen , seine Preisklasse wäre ca. 500-700€ .

Der PC wird hauptsächlich zum spielen benutzt .

Posted einfach herein , was ihr empfehlen würdet .

LG
berkan51 is offline  
Old 03/08/2012, 13:42   #2
 
Yoshimore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 478
Received Thanks: 90
Kann er den Pc selber zusammen bauen?
Yoshimore is offline  
Old 03/08/2012, 14:37   #3
 
uJiLE's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,257
Received Thanks: 160
Habe dir mal 2 Systeme zusammengestellt.

Das 1. Systen kann dein Freund nehmen, falls er den PC zusammenbauen lassen möchte von Mindfactory. Dies kostet 90€ und diese habe ich hier noch frei gelassen


Das 2. System kann er nehmen, falls er den PC selber zusammenbaut. Falls er nicht weiß, wie es geht, soll er sich einfach ein paar YT Videos anschauen. All zu schwer ist es nicht.


uJiLE
uJiLE is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2012, 16:47   #4
 
I5 2500k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 92
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by uJiLE View Post
Habe dir mal 2 Systeme zusammengestellt.

Das 1. Systen kann dein Freund nehmen, falls er den PC zusammenbauen lassen möchte von Mindfactory. Dies kostet 90€ und diese habe ich hier noch frei gelassen


Das 2. System kann er nehmen, falls er den PC selber zusammenbaut. Falls er nicht weiß, wie es geht, soll er sich einfach ein paar YT Videos anschauen. All zu schwer ist es nicht.


uJiLE
den AMD kannst gleich wieder raus hauen
da soll er vorher nen Intel i3 nehmen der ist sicherlich besser.
wenn er bisschen was draufpackt kann er den nehmen -->
dann hatt er halt "der gerät" als prozessor und Leistung. dazü müsste er halt ein anderes board nehmen, aber dann hatt er auch wirklich was fürs gamen.
schon hier allein hat er nen top, übertaktungs fähigen PC. nur nen schönen Marcho müsste er dazu nehmen fürs übertakten
I5 2500k is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2012, 16:54   #5
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
keine festplatte, kein laufwerk und grafikkarte auf welche es am meisten ankommt ist um einniges schlechter als die 6970

mach keinen schrott, bei dem budget ist der 960t und eine gute graka das beste
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2012, 16:55   #6



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by I5 2500k View Post
den AMD kannst gleich wieder raus hauen
da soll er vorher nen Intel i3 nehmen der ist sicherlich besser.
wenn er bisschen was draufpackt kann er den nehmen -->
dann hatt er halt "der gerät" als prozessor und Leistung. dazü müsste er halt ein anderes board nehmen, aber dann hatt er auch wirklich was fürs gamen.
schon hier allein hat er nen top, übertaktungs fähigen PC. nur nen schönen Marcho müsste er dazu nehmen fürs übertakten
Bist ja auch kein IntelFanboy. Entweder informieren oder das posten lassen, herrgott.
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2012, 16:56   #7
 
I5 2500k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 92
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
keine festplatte, kein laufwerk und grafikkarte auf welche es am meisten ankommt ist um einniges schlechter als die 6970

mach keinen schrott, bei dem budget ist der 960t und eine gute graka das beste
das wichtigste ist halt er sollte sich nur einen Intel kaufen.
Von AMD halte ich nicht sehr viel
Intel hat mehr leistung als AMD, Frutex
I5 2500k is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2012, 17:03   #8
 
LuCk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 530
Nicht jeder kann sich nen Prozessor für 200€ leisten, für Gaming brauch man das auch nicht. Da reicht der 960er von AMD Locker. Die gesparten 100€ sollte man dann in die Graka stecken hat man wesentlich mehr von als von deinem geliebten Intel.
LuCk3r is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2012, 17:05   #9
 
I5 2500k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 92
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by LuCk3r View Post
Nicht jeder kann sich nen Prozessor für 200€ leisten, für Gaming brauch man das auch nicht. Da reicht der 960er von AMD Locker. Die gesparten 100€ sollte man dann in die Graka stecken hat man wesentlich mehr von als von deinem geliebten Intel.

sage ich nur
die intel, wie z.b i5 2320 kosten auch nicht die Welt.
I5 2500k is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2012, 17:09   #10



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by I5 2500k View Post

sage ich nur
die intel, wie z.b i5 2320 kosten auch nicht die Welt.
Richtig und der i5 2320 hat auch deutlich weniger Leistung. Entweder du bleibst objektiv oder du lässt es mit der Beratung. Niemand kann hier Fanboy Gelaber gebrauchen.

Wenn das Budget größer ist, dann lohnt sich auch ein Intel. Bei diesem Budget ist es aber deutlich sinnvoller einen AMD zu nehmen und in die Grafikkarte zu investieren.
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2012, 17:16   #11
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
der phenom kann mit vergleichsweise hoher wahrscheinlichkeit zum 6 kerner gemacht werden und von deinem test zu entnehmen ist der 6 kerner sogar besser als der 2400er und dann empfiehlst du einen i3 der immernoch teurer als der amd ist und weniger leistung hat
TheDarkness (SC2) is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2012, 17:38   #12
 
I5 2500k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 92
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
der phenom kann mit vergleichsweise hoher wahrscheinlichkeit zum 6 kerner gemacht werden und von deinem test zu entnehmen ist der 6 kerner sogar besser als der 2400er und dann empfiehlst du einen i3 der immernoch teurer als der amd ist und weniger leistung hat
da hab ich wohl was übersehen
ja weiß, dass der phenom zu einen 6kerner gemacht werden kann.
Bulldozer halt

ich weiß, dass z.b bei rechnungen usw der AMD mit 6 kernen stärker als ein i5 2500k ist, aber im gaming nicht.
I5 2500k is offline  
Old 03/08/2012, 17:45   #13



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Quote:
Originally Posted by I5 2500k View Post
da hab ich wohl was übersehen
ja weiß, dass der phenom zu einen 6kerner gemacht werden kann.
Bulldozer halt

ich weiß, dass z.b bei rechnungen usw der AMD mit 6 kernen stärker als ein i5 2500k ist, aber im gaming nicht.
Was für ein Bulldozer, der 960t ist kein Bulldozer.

Du verstehst auch nicht, was wir dir erklären oder? Es lohnt sich nicht.
Bitte, sei objektiv.
Frutex is offline  
Old 03/08/2012, 18:01   #14
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
mein gott ist es so schwer zu verstehen, du empfiehlst einen cpu für ca. 170€ welcher nichtmal immer besser ist als ein cpu für ca. 110€ und meistens sowieso nur 2-3% besser ist im gaming bereich, weil fast alle games gpu limitiert sind, ausserdem sind intel mainboard teurer

dh. er würde mindestens 80€ mehr zahlen und weniger performance in games und algemein haben, weil diese meist gpu limitiert sind und jetzt an dieser gespart wird

mal abgesehen davon ist der phenom kein zambezi sondern ein zosma ....
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 03/08/2012, 18:10   #15
 
I5 2500k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 92
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
mein gott ist es so schwer zu verstehen, du empfiehlst einen cpu für ca. 170€ welcher nichtmal immer besser ist als ein cpu für ca. 110€ und meistens sowieso nur 2-3% besser ist im gaming bereich, weil fast alle games gpu limitiert sind, ausserdem sind intel mainboard teurer

dh. er würde mindestens 80€ mehr zahlen und weniger performance in games und algemein haben, weil diese meist gpu limitiert sind und jetzt an dieser gespart wird

mal abgesehen davon ist der phenom kein zambezi sondern ein zosma ....
warum empfehle ich eine CPU für 170 €? warum wohl? 1. soll er in 2 jahren noch was davon haben 2. soll die CPU nicht die Graka aufhalten (wo ihr sicher sagen werdet "die CPU wird sie eh nicht aufhalten" mag ja stimmen)
aber die CPU reicht gerade mal für 1 jahr bis 1 1/2.
die meisten spiele sind nicht limitiert.
habe irgentwo schon mal gelesen ( weiß nicht mehr wo), dass GTA4 gerne viel Kerne hat. (Battlefield 3 auch.) und bei Battlfield 3 bringt sich ein i7 2600k wieder was und das wird in Zukunft auch bei den meisten Games sein.
Darum sage ich man sollte nen Intel nehmen.
I5 2500k is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC-Zusammenstellen
12/16/2012 - Technical Support - 15 Replies
alsooo meine krücke die hier zu hause steht ist schon ziemlich alt..zu alt! also soll etwas neues her. es soll natürlich kein komplett pc sein! ich würde mir gerne den pc selbst zusammenstellen, doch habe ich nicht den überblick was zur zeit auf dem markt sich lohnt zu kaufen! vieleicht kann sich ja einer von euch, der sich auskennt hier einmal kurz äußern ob es zur zeit klug wäre, sich neue hardware zu kaufen, oder ob es hinausgeworfenes geld wäre (aufgrund neuer entwicklungen in...
PC Zusammenstellen
11/02/2011 - Off Topic - 2 Replies
Hey leute :P Also habe mich jetz nicht für einen Lappi sondern PC entschieden . Eine Frage : würde es sich lohnen den hier zu kaufen ? GAMER PC KOMPLETT AMD Phenom X4 4x3,2GHz-16GB COMPUTER | eBay Und ich wollte fragen ob es billiger wäre mir soeinen selber zusammen zu bauen ? Und welche Teile wären für einen zusammenbau gut ?
PC zusammenstellen
11/19/2010 - Technical Support - 32 Replies
Moin, bräuchte für einen Kumpel aus der Schule mal eine PC Zusammenstellung. Preisrahmen sollte so bei 800€ liegen. (auf 50€ kommts aber nun auch nicht an) Müsste eigentlich alles neu bis auf's Gehäuse. (wobei er auch noch die 30€ für eins hätte) Sollte schon für's Gamen geeignet sein. CoD:MW2 und evtl Crysis auf Mid/High sollten schon laufen.
PC - Zusammenstellen
11/01/2010 - Technical Support - 0 Replies
Tach leute, ich wollte mir ein PC zusammen stellen weils billiger ist als so zukaufen. koennte jemand mir ein System zusammenstellen womit ich Call of Duty Black Ops zocken koennte < muss nicht maximale Leistung sein Der PC darf bis 300euro kosten bisshen drueber ist auch ok.
Pc zusammenstellen!
10/05/2010 - Technical Support - 20 Replies
Hay liebe com, ich wollte mir in nächster Zeit mal ein Computer kaufen. Habe allerdings nicht sehr viel Geld zur verfügung. Deswegen wollte ich mir lieber selber einen zusammen bauen (lassen)! Ich kenne mich aber nicht sehr gut mit mainboards, grafikkarten etc. und ihr zusammenspiel aus. Dsewegen wollte ich fragen, ob nicht jemand mal mir einen zusammenstellen könnte. Es sollte mehr oder weniger ein Zockercomputer werden, aber natürlich nicht all zu teuer. Er muss nicht perfekt sein, da ich...



All times are GMT +2. The time now is 17:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.