Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC zusammenstellen

Discussion on PC zusammenstellen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
PC zusammenstellen

Moin,

bräuchte für einen Kumpel aus der Schule mal eine PC Zusammenstellung.

Preisrahmen sollte so bei 800€ liegen. (auf 50€ kommts aber nun auch nicht an)

Müsste eigentlich alles neu bis auf's Gehäuse. (wobei er auch noch die 30€ für eins hätte)

Sollte schon für's Gamen geeignet sein. CoD:MW2 und evtl Crysis auf Mid/High sollten schon laufen.

Wäre klasse wenn sich da mal einer ran setzen könnte denn ich habe keine Ahnung davon.

Wenn ihr mehr Infos braucht bitte Bescheid sagen.

Gruß
-TaZzy-
-TaZzy- is offline  
Old 11/17/2010, 19:00   #2
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
wasfür grafikkarten favorisierst du ? nvidia ati ? cpu intel amd ? ram 2 4 8 ?
Sir eb is offline  
Old 11/17/2010, 19:23   #3
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,803
Warte bis Weihnachten.
AllesVergeben is offline  
Old 11/17/2010, 19:35   #4
 
getToasted's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2008
Posts: 13,638
Received Thanks: 14,223


Wenn man bedenkt, dass es günstigere Anbieter als Alternate gibt, dann sollte diese Konfiguration auch unter 800€ möglich sein. Alternativ und ~150€ günstiger könntest du 'ne 6870er Karte einbauen, 40€ mehr für 100MHz mehr Takt, den man durch die BE auch problemlos und ohne Spannungserhöhung erreichen kann, illegitimieren den Kauf eines AMD Phenom II X4 970.

Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Warte bis Weihnachten.
Ja am besten 4 Jahre warten, damit man die gleiche Leistung für den halben Preis kriegt, man kann natürlich immer weiter warten, aber dann gibt's neue Hard- und Software, sodass ich wieder warten muss, bis ich diese günstiger kriege ..
getToasted is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2010, 19:52   #5
 
Sir eb's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 3,016
Received Thanks: 683
top zusammenstellung
Sir eb is offline  
Old 11/17/2010, 20:13   #6
 
gurke7709's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,151
Received Thanks: 995
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Ja am besten 4 Jahre warten, damit man die gleiche Leistung für den halben Preis kriegt, man kann natürlich immer weiter warten, aber dann gibt's neue Hard- und Software, sodass ich wieder warten muss, bis ich diese günstiger kriege ..
dabei gehts nicht ums veraltern sondern um die weihnachtsgeschäfte und veröffentlichung neuer serien ...
gurke7709 is offline  
Old 11/17/2010, 21:02   #7
 
.Khay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 215
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by eb12345 View Post
top zusammenstellung
Finde ich nicht.
Er sollte den Phenom x4 965 gegen einen 955 tauschen.
Der 965 und der 955 haben einen kaum spürbaren unsterschied.
Mainboard eins von Gigabyte nehmen und zwar das 870er.
Gehäuse gegen Xigmatek Asgard tauschen(wenn nötig)
Dann finde ich die 5870 unnötig nimm ne 6850er tauschen oder ne GTX 470.
Den RAM gegen Kingston ValueX und bei der Festplatte eine Western Digital EALS.
Und Win7 64-bit halt
.Khay is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2010, 21:04   #8
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2010
Posts: 341
Received Thanks: 50
geh in ein computer geschäft in deiner nähe (ACHTUNG: NICHT SATURN,MEDIAMARKT,..)

ein laden der auf computer etc spezialisiert ist da es dort billiger ist und die dir dort nich irgdnein müll andrehn.

da können die dich auch besser beraten und bekommst alles direkt zu sehen
Swyr is offline  
Old 11/17/2010, 21:07   #9
 
.Khay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 215
Received Thanks: 74
Aber erstmal das System hier checken lassen.
Die drehen einem auch viel Mist an und die Preise sind im Internet immer billiger,
jedoch hassu einen Realen ansprech Partner
.Khay is offline  
Old 11/17/2010, 21:12   #10
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Warte bis Weihnachten.
Werden wir machen. Ich wollte aber gerne die Bauteile wissen, wenn sie billiger werden ist ja schön aber darum gehts hier gerade nicht.

Quote:
Originally Posted by getToasted View Post


Wenn man bedenkt, dass es günstigere Anbieter als Alternate gibt, dann sollte diese Konfiguration auch unter 800€ möglich sein. Alternativ und ~150€ günstiger könntest du 'ne 6870er Karte einbauen, 40€ mehr für 100MHz mehr Takt, den man durch die BE auch problemlos und ohne Spannungserhöhung erreichen kann, illegitimieren den Kauf eines AMD Phenom II X4 970.



Ja am besten 4 Jahre warten, damit man die gleiche Leistung für den halben Preis kriegt, man kann natürlich immer weiter warten, aber dann gibt's neue Hard- und Software, sodass ich wieder warten muss, bis ich diese günstiger kriege ..
Sieht gut aus, danke schon mal dafür. Bin aber trotzdem offen, eventuell hat ja jemand noch Berbesserungsvorschläge.

Quote:
Originally Posted by Swyr View Post
geh in ein computer geschäft in deiner nähe (ACHTUNG: NICHT SATURN,MEDIAMARKT,..)

ein laden der auf computer etc spezialisiert ist da es dort billiger ist und die dir dort nich irgdnein müll andrehn.

da können die dich auch besser beraten und bekommst alles direkt zu sehen
Wieso können die mich besser beraten? Weißt du was hier für Leute sitzen? Gordge, Sui2k etc haben auch alle Ahnung, die arbeiten selber in der Branche.

Schon mal danke Leute, trotzdem wären weitere Configs nicht schlecht!

Edit: Und bitte das hier beachten:

Quote:
Sollte schon für's Gamen geeignet sein. CoD:MW2 und evtl Crysis auf Mid/High sollten schon laufen.
-TaZzy- is offline  
Old 11/17/2010, 21:28   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 482
Received Thanks: 190


Das wäre jetzt ein beispiel zu jetzigem stand der dinge..

Nach weihnachten siehts wieder gaaaaaaaaanz anders aus, abwarten ist zu jetzigem zeitpunkt das beste, handelt sich ja nur um 2 monate
spammor is offline  
Old 11/17/2010, 21:38   #12
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2010
Posts: 341
Received Thanks: 50
Quote:
jedoch hassu einen Realen ansprech Partner
das meinte ich
Swyr is offline  
Old 11/17/2010, 21:52   #13
 
.Khay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 215
Received Thanks: 74
Quote:
Originally Posted by spammor View Post


Das wäre jetzt ein beispiel zu jetzigem stand der dinge..

Nach weihnachten siehts wieder gaaaaaaaaanz anders aus, abwarten ist zu jetzigem zeitpunkt das beste, handelt sich ja nur um 2 monate


Warum 2 x 4 GB RAM??

Nimm da eine Anderes MB und zwar Gigabyte 870
Und außerdem ist das NT überdemensioniert
.Khay is offline  
Old 11/17/2010, 22:30   #14
 
gurke7709's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,151
Received Thanks: 995
empfehle als mobo für diese zusammenstellung ein formula von asus!!

der ram ist übertrieben, würde zu ocz gold 1600 oder kingston hyperX 1600 greifen..der ist zwar etwas teurer aber da reichen im allgemeinen 4gb

netzteil m500 coolermaster ist vollkommen auseichend und ist das beste nt (mit ausnahme der gold serie) das ich jemals besaß
gurke7709 is offline  
Old 11/19/2010, 06:35   #15
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Was soll ich ihm denn nun sagen?

Einige sagen so, andere sagen "neee, nimm lieber dies und jenes".

Also, welche Config soll ich nun nehmen und was soll daran geändert werden?

Und ich weise nochmal drauf hin:

Quote:
Sollte schon für's Gamen geeignet sein. CoD:MW2 und evtl Crysis auf Mid/High sollten schon laufen.
-TaZzy- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC-Zusammenstellen
12/16/2012 - Technical Support - 15 Replies
alsooo meine krücke die hier zu hause steht ist schon ziemlich alt..zu alt! also soll etwas neues her. es soll natürlich kein komplett pc sein! ich würde mir gerne den pc selbst zusammenstellen, doch habe ich nicht den überblick was zur zeit auf dem markt sich lohnt zu kaufen! vieleicht kann sich ja einer von euch, der sich auskennt hier einmal kurz äußern ob es zur zeit klug wäre, sich neue hardware zu kaufen, oder ob es hinausgeworfenes geld wäre (aufgrund neuer entwicklungen in...
PC - Zusammenstellen
11/01/2010 - Technical Support - 0 Replies
Tach leute, ich wollte mir ein PC zusammen stellen weils billiger ist als so zukaufen. koennte jemand mir ein System zusammenstellen womit ich Call of Duty Black Ops zocken koennte < muss nicht maximale Leistung sein Der PC darf bis 300euro kosten bisshen drueber ist auch ok.
Pc zusammenstellen!
10/05/2010 - Technical Support - 20 Replies
Hay liebe com, ich wollte mir in nächster Zeit mal ein Computer kaufen. Habe allerdings nicht sehr viel Geld zur verfügung. Deswegen wollte ich mir lieber selber einen zusammen bauen (lassen)! Ich kenne mich aber nicht sehr gut mit mainboards, grafikkarten etc. und ihr zusammenspiel aus. Dsewegen wollte ich fragen, ob nicht jemand mal mir einen zusammenstellen könnte. Es sollte mehr oder weniger ein Zockercomputer werden, aber natürlich nicht all zu teuer. Er muss nicht perfekt sein, da ich...
Brauche hilfe bei pc zusammenstellen.
01/24/2010 - Technical Support - 6 Replies
Hallo e*pvp Community, Ich will mir ein neuen Pc zusammenstellen und brauche darfür ein paar gute Internetseiten/ Ratschläge/ Tipps usw. Ich möchte maximal 600-650 Euro darfür ausgeben und ich will auch damit zocken. Ich hoffe ihr könnt mich helfen. Mfg Roel.



All times are GMT +1. The time now is 12:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.