Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars > GW Guides & Templates
You last visited: Today at 21:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Tutorial] Banngefahr bei Farm-Bots minimieren

Discussion on [Tutorial] Banngefahr bei Farm-Bots minimieren within the GW Guides & Templates forum part of the Guild Wars category.

Reply

Old   #1

Neon™'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,766
[Tutorial] Banngefahr bei Farm-Bots minimieren

Banngefahr beim Botten minimieren

Einleitung:

In diesem Tutorial werde ich versuchen dir zu erklären, wie man die Banngefahr bei Farmbots auf ein geringes Restrisiko minimieren kann.

Eine Strategie wie man Banns zu 100% vermeiden kann, gibt es natürlich nicht. Wenn man jedoch einige Tipps beachtet, kann man mit einem Account über einen sehr langen Zeitraum hinweg botten.
Ich persönlich benutze nun seit ~1 Jahr, mit bis zu 8 Accounts gleichzeitig, Farmbots und habe deswegen noch keinen einzigen Bann erhalten

1. Die Wahl des Bots
  2. Der Account auf dem der Bot benutz wird
  3. Die Dauer des Bottens
  4. Der Distrikt in dem du bottest
  5. Der Status in der Freundesliste

1.Die Wahl des Bots:

Am Anfang stellt sich natürlich die Frage: "Was für einen Bot will ich nutzen...?"

Hier gilt auf jeden Fall: eigener Bot > public Bot

Warum? Da dein selbst geschriebener Bot nur von dir genutzt wird, fällt er weniger auf.
Public Bots werden auch von anderen genutzt, was dazu führt, dass zum Beispiel 20 Charakter nach dem gleichen Muster farmen.
Beispiel:Wie du wahrscheinlich gemerkt hast, ist das alles andere als unauffälig

Falls du keine Ahnung vom Scripten hast und dennoch die Geduld aufbringen willst AutoIt zu lernen und einen eigenen Bot zu schreiben, empfehle ich dir folgende Tuorials:
  • die Hilfe-Datei von AutoIt

Wenn du vom Scripten keine Ahnung hast und auch nicht erwägst etwas zu lernen, dann gehst du auf , suchst dir einen Bot aus und benutzt einfach diesen...

2.Der Account auf dem der Bot benutz wird:

Vielleicht denkst du dir jetzt: "Dieser Punkt ist doch überflüssig. Ich habe meinen Main-Account und werde den Bot auf diesem benutzen..."

Dies kannst du gerne machen. Ich wünsche dir schonmal viel Spaß, wenn dein Account dann auf Grund von unglücklichen Umständen doch gebannt wird und die 2 Jahre für den Gott-Tiel für den Ar*** waren
Daher empfehle ich dir dringen einen Bot-Account zu benutzen. Das klingt für dich jetzt wahrscheinlich ein wenig übertrieben... Ist es aber nicht
Du musst für einen Account nämlich gar kein echtes Geld ausgeben.
Schau einfach mal im vorbei!

Hier kannst du fertige Bot-Accounts oder Keys zum Teil für Ingame-Stuff, wie Platin, Ektos oder Z-Keys kaufen.
Das "Geld", welches du dort ausgibst ist mit einem Bot sehr schnell wieder erfarmt.

Wichtig: Mit einem frisch erstellten Account sollte auf keinen Fall gebottet werden, da es nicht gerade unauffälig ist, wenn ein frisch erstellter Account zielstrebig in kurzer Zeit Prophecies durchspielt und im Alter von einer Woche immer den gleichen Farmspot farmt!
Daher würde ich dir empfehlen den Account erst mindestens 3 Wochen ruhen zu lassen, bevor er zum botten genutzt wird.

4.Die Dauer des Bottens:

Wie lange du botten willst, musst du selbst entscheiden.
Wenn du den einen Account eine halbe Stunde bottest, ist das Bannrisiko natürlich kleiner als wenn du ihn 24h am Stück botten lässt.
Pro Account botte ich nie länger als 8h am Stück.
Wenn du mehrere Accounts hast, kannst du diese natürlich abwechselnd benutzen.

5.Der Distrikt in dem du bottest:

Die Wahl des Distriktes spielt hier ebenfalls eine große Rolle.

Wenn du einen Bot benutzt, der zwischen verschiedenen Distrikten hin- und herwechselt ist das natürlich perfekt.

Da dies bei den meisten Bots allerdings nicht der Fall ist, habe ich dazu mal ein paar kleine Tabellen erstellt.

Europäische Distrikte
Name des DistriktMeine Einschätzung
Deutsche DistrikteAuf keinen Fall benutzen! Sehr hohe Anzahl an Leuten die Reporten.
Italienische DistrikteEher nicht empfehlenswert. Distrikte sind zu leer.
Spanische DistrikteEher nicht empfehlenswert. Distrikte sind zu leer.
Polnische DistrikteEher nicht empfehlenswert. Distrikte sind zu leer.
Russische DistrikteEher nicht empfehlenswert. Distrikte sind zu leer.
Englische DistrikteEmpfehlenswert. Distrikte meistens relativ gut besucht.

Asiatische Distrikte
Koreanischer DistrikteEher nicht empfehlenswert. Distrikte sind zu leer. Häufige DCs.
Chinesische DistrikteEher nicht empfehlenswert. Distrikte sind zu leer. Häufige DCs.
Japanische DistrikteEher nicht empfehlenswert. Distrikte sind zu leer. Häufige DCs.

Internationale DistrikteEher nicht empfehlenswert. Distrikte sind zu leer.

Amerikanische DistrikteMeine Empfehlung. Distrikte sind gut besucht - > Bot fällt nicht auf.

6.Der Status in der Freundesliste:

StatusMeine Einschätzung
OnlineEmpfehlenswert. Jedoch kannst du angeschrieben werden.
AbwesendNicht empfehlenswert. Auffällig.
Nicht störenMeine Empfehlung. Du wirst nicht angeschrieben
OfflineAuf keinen Fall benutzen! Seeehhhr auffällig.

7.Das erbottete Geld auf anderen Account bringen:

Du hast dir nun einen Bot-Account angeschafft, diesen eine Weile lang genutzt und willst nun das Geld auf deinen Main-Account schieben.

Zuerst musst du Guild wars 2mal öffnen. Dies kannst du mit dem .
Nun ist es alles andere als unauffälig z.B. 2000p per Handelsfenster an deinen Main-Account zu schicken...

Nun hast du 2 Möglichkeiten:
Entweder schickst per Handelsfenster die 1000e in kleineren Mengen (z.B. 20x100e) an den anderen Account, oder benutzt die wahrscheinlich sicherste Methode.
Beide Charaktere gehen in die gleiche Gruppe und verlassen einen beliebigen Aussenposten. Nun befinden sie sich in einem erforschbaren Gebiet.
Nun lässt du die zu übertragenden Dinge vom Bot-Account einfach auf den Boden fallen und hebst sie mit deinem Main-Account wieder auf. Natürlich auch hier nicht alle 1000e auf einmal(z.B. 20x100e).

Schlusswort:

Wenn du diese einfachen Tipps befolgst, sollte "sicheres Botten" eingentlich kein Problem mehr darstellen.

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Thx sind natürlich gerne gesehen
Neon™ is offline  
Thanks
53 Users
Old 03/08/2010, 13:14   #2

.Cinexx's Avatar

elite*gold: 189
Received Thanks: 58
Jo was du hier vlt vergessen hast,...und was mit Sicherheit immer noch passiert...solche sachen wie e-bay..Bott oder überhaubt das reden über botts sollte absolut vermieden werden...hat es ja nicht nur einmal gegeben
Aber sonst absolut Top...
.Cinexx is offline  
Old 03/08/2010, 14:40   #3

Syc0n's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,638
Schönes Tutorial, aber Charakter wird nur mit k geschrieben
Syc0n is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2010, 15:00   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Schönes Tutorial, super und sehr verständlich geschrieben.
Lisa1983 is offline  
Old 03/08/2010, 16:19   #5

elite*gold: 100
Received Thanks: 485
Schönes Tut, nur im deutschen Reporten auch nicht längst soviele wie angenommen!
Botte eigentl nur im Deutschen Dis^^
ddl is offline  
Old 03/08/2010, 16:51   #6

HardCore.1337's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 729
Sehr schön. Ich spiele zwar nicht mehr, aber du hast dir echt Mühe gegeben!!
HardCore.1337 is offline  
Old 03/08/2010, 17:11   #7

elite*gold: 20
Received Thanks: 4,294
botte auch nur in deutschen distrikten, warum sollen dort mehr leute reporten wie in anderen?
kknb is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2010, 20:57   #8

Neon™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by kknb View Post
botte auch nur in deutschen distrikten, warum sollen dort mehr leute reporten wie in anderen?
Habe mich vor ca. einem halben Jahr mal genauer damit beschäftigt.

TQ-Bot 12h im deutschen Dis und danach 12h im Ami-Dis laufen lassen und das ganze gefilmt.

Deutscher Dis:

Ich wurde 7mal angeschrieben.
5mal: Wo bekomme ich diesen Bot her?
1mal: Ich rate dir mit dem botten aufzuhören
1mal:Gib mir 100p oder ich reporte dich!

Amerikanischer Dis:
Ich wurde kein einziges mal angeschrieben

Vielleicht handelt es sich hier nur um Zufall.
Dennoch vermeide ich es seitdem in deutschen Distrikten zu botten
Neon™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/09/2010, 16:22   #9

soundofshadow's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by linuxlein View Post
[...] oder überhaubt das reden über botts sollte absolut vermieden werden...[...]
dann solte es dieses forum nicht geben...ich zweifel auch immernoch daran das spielbetreiber dieses forum hier nicht kennen
soundofshadow is offline  
Old 03/09/2010, 16:47   #10

Gabba2's Avatar

Received Thanks: 918
Quote:
Originally Posted by soundofshadow View Post
dann solte es dieses forum nicht geben...ich zweifel auch immernoch daran das spielbetreiber dieses forum hier nicht kennen
Damit ist natürlich Ingame gemeint und natürlich kennen Spielebetreiber Seiten wie diese hier.
Gabba2 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2010, 11:55   #11

.Cinexx's Avatar

elite*gold: 189
Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by soundofshadow View Post

danke gabba....jo habe ich vergessen hinzuzufügen---is klar das das ingame gemeint ist...denn wie manchem von uns schon aus dem schrifftverkehr vom support kennen wird auch der chat verkehr gespeichert...und es gibt genug schlaue leute die wegen sowas gebannt wurden...nicht weil sie es geschrieben haben sondern wohl eher weil sie davor /danach gebottet haben und das ist sehrwohl nachzuvollziehen.,..
.Cinexx is offline  
Old 03/10/2010, 14:59   #12

Received Thanks: 0
mein bot account ist 58 monate alt, aber mein ele ist nur 3 tagen alt..
ist es gefahrlich ein neues karaker zu benutzen?
Wooden Tree is offline  
Old 03/10/2010, 15:07   #13

Neon™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Wooden Tree View Post
mein bot account ist 58 monate alt, aber mein ele ist nur 3 tagen alt..
ist es gefahrlich ein neues karaker zu benutzen?
Wenn dein Account schon älter ist, halte ich es für ungefährlich...
Dennoch würde ich dir nicht empfehlen mit deinem Main-Account zu botten
Neon™ is offline  
Old 03/11/2010, 09:40   #14

buFFy!'s Avatar

elite*gold: 1826
Received Thanks: 6,287
#moved
#sticked
buFFy! is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/22/2010, 12:22   #15

Received Thanks: 0
heyho,
also ich hab mal ein paar fragen, wegen dem botten auf dem main-acc^^...
1. Ich bin leider noch nicht so "reich" wie andere leute, sodass ich mir im Black market keine accs kaufen kann (~250e ist für mich derzeit zu teuer^^) und nochmal richtiges geld für nen acc ausgeben, der dann (hoffentlich nicht) nach paar tagen wegen irgendwelchem umständen gebannt wird.... deswegen is die frage, wenn ich auf meinem main acc nur ein bissel botte, z.b nur 1ne stunde farme dann mal distrikt wechseln oder sogar raus aus gw gehen, wie hoch ist dann die gefahr?
2. Ich benutze eig nur meine eigenen bots, die ich mit mühe schreibe, da ich noch nicht so vertraut bin... vllt guckt mal jemand das script nach, ob das zu auffällig is?^^
3. Wie sieht es mit der "Bann-Gefahr" an besonderen drop wochenenden aus? (ich meine natürlich an nicht so stellen wie thermalquellen oder elonaspitze^^)
vielen dank für beantwortung im vorraus^^
Noobhunt3r is offline  
Reply