Banngefahr beim Botten minimieren
Einleitung:
In diesem Tutorial werde ich versuchen dir zu erklären, wie man die Banngefahr bei Farmbots auf ein geringes Restrisiko minimieren kann.
Eine Strategie wie man Banns zu 100% vermeiden kann, gibt es natürlich nicht. Wenn man jedoch einige Tipps beachtet, kann man mit einem Account über einen sehr langen Zeitraum hinweg botten.
Ich persönlich benutze nun seit ~1 Jahr, mit bis zu 8 Accounts gleichzeitig, Farmbots und habe deswegen noch keinen einzigen Bann erhalten
- Die Wahl des Bots
- Der Account auf dem der Bot benutz wird
- Die Dauer des Bottens
- Der Distrikt in dem du bottest
- Der Status in der Freundesliste
1.Die Wahl des Bots:
Am Anfang stellt sich natürlich die Frage: "Was für einen Bot will ich nutzen...?"
Hier gilt auf jeden Fall: eigener Bot > public Bot
Warum? Da dein selbst geschriebener Bot nur von dir genutzt wird, fällt er weniger auf.
Public Bots werden auch von anderen genutzt, was dazu führt, dass zum Beispiel 20 Charakter nach dem gleichen Muster farmen.
Beispiel:Wie du wahrscheinlich gemerkt hast, ist das alles andere als unauffälig
Falls du keine Ahnung vom Scripten hast und dennoch die Geduld aufbringen willst AutoIt zu lernen und einen eigenen Bot zu schreiben, empfehle ich dir folgende Tuorials:

- die Hilfe-Datei von AutoIt

Wenn du vom Scripten keine Ahnung hast und auch nicht erwägst etwas zu lernen, dann gehst du auf
, suchst dir einen Bot aus und benutzt einfach diesen...2.Der Account auf dem der Bot benutz wird:
Vielleicht denkst du dir jetzt: "Dieser Punkt ist doch überflüssig. Ich habe meinen Main-Account und werde den Bot auf diesem benutzen..."
Dies kannst du gerne machen. Ich wünsche dir schonmal viel Spaß, wenn dein Account dann auf Grund von unglücklichen Umständen doch gebannt wird und die 2 Jahre für den Gott-Tiel für den Ar*** waren
Daher empfehle ich dir dringen einen Bot-Account zu benutzen. Das klingt für dich jetzt wahrscheinlich ein wenig übertrieben... Ist es aber nicht
Du musst für einen Account nämlich gar kein echtes Geld ausgeben.
Schau einfach mal im
vorbei!Hier kannst du fertige Bot-Accounts oder Keys zum Teil für Ingame-Stuff, wie Platin, Ektos oder Z-Keys kaufen.
Das "Geld", welches du dort ausgibst ist mit einem Bot sehr schnell wieder erfarmt.
Wichtig: Mit einem frisch erstellten Account sollte auf keinen Fall gebottet werden, da es nicht gerade unauffälig ist, wenn ein frisch erstellter Account zielstrebig in kurzer Zeit Prophecies durchspielt und im Alter von einer Woche immer den gleichen Farmspot farmt!
Daher würde ich dir empfehlen den Account erst mindestens 3 Wochen ruhen zu lassen, bevor er zum botten genutzt wird.
4.Die Dauer des Bottens:
Wie lange du botten willst, musst du selbst entscheiden.
Wenn du den einen Account eine halbe Stunde bottest, ist das Bannrisiko natürlich kleiner als wenn du ihn 24h am Stück botten lässt.
Pro Account botte ich nie länger als 8h am Stück.
Wenn du mehrere Accounts hast, kannst du diese natürlich abwechselnd benutzen.
5.Der Distrikt in dem du bottest:
Die Wahl des Distriktes spielt hier ebenfalls eine große Rolle.
Wenn du einen Bot benutzt, der zwischen verschiedenen Distrikten hin- und herwechselt ist das natürlich perfekt.
Da dies bei den meisten Bots allerdings nicht der Fall ist, habe ich dazu mal ein paar kleine Tabellen erstellt.
| Europäische Distrikte | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| Asiatische Distrikte | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| Name des Distrikt | Meine Einschätzung |
|---|---|
| Internationale Distrikte | Eher nicht empfehlenswert. Distrikte sind zu leer. |
| Name des Distrikt | Meine Einschätzung |
|---|---|
| Amerikanische Distrikte | Meine Empfehlung. Distrikte sind gut besucht - > Bot fällt nicht auf. |
6.Der Status in der Freundesliste:
| Status | Meine Einschätzung |
|---|---|
| Online | Empfehlenswert. Jedoch kannst du angeschrieben werden. |
| Abwesend | Nicht empfehlenswert. Auffällig. |
| Nicht stören | Meine Empfehlung. Du wirst nicht angeschrieben |
| Offline | Auf keinen Fall benutzen! Seeehhhr auffällig. |
7.Das erbottete Geld auf anderen Account bringen:
Du hast dir nun einen Bot-Account angeschafft, diesen eine Weile lang genutzt und willst nun das Geld auf deinen Main-Account schieben.
Zuerst musst du Guild wars 2mal öffnen. Dies kannst du mit dem
.Nun ist es alles andere als unauffälig z.B. 2000p per Handelsfenster an deinen Main-Account zu schicken...
Nun hast du 2 Möglichkeiten:
Entweder schickst per Handelsfenster die 1000e in kleineren Mengen (z.B. 20x100e) an den anderen Account, oder benutzt die wahrscheinlich sicherste Methode.
Beide Charaktere gehen in die gleiche Gruppe und verlassen einen beliebigen Aussenposten. Nun befinden sie sich in einem erforschbaren Gebiet.
Nun lässt du die zu übertragenden Dinge vom Bot-Account einfach auf den Boden fallen und hebst sie mit deinem Main-Account wieder auf. Natürlich auch hier nicht alle 1000e auf einmal(z.B. 20x100e).
Schlusswort:
Wenn du diese einfachen Tipps befolgst, sollte "sicheres Botten" eingentlich kein Problem mehr darstellen.
Kritik, Verbesserungsvorschläge und Thx sind natürlich gerne gesehen