Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Guild Wars > GW Bots
You last visited: Today at 17:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

MoveTo Engine funktioniert nicht

Discussion on MoveTo Engine funktioniert nicht within the GW Bots forum part of the Guild Wars category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Question MoveTo Engine funktioniert nicht

Nachdem ich heute mehrere Stunden damit verbracht habe die MoveTo Engine bei mir ans Laufen zu bringen habe ich mich entschlossen mein Problem zu posten.

Ich benutze die MoveTo Engine von tonitusch666 mit dem dazugehörigen Dumper. Ich habe die Update.ini auf den neuesten Stand gebracht (copy&paste aus Thread) und selbst mit CE überprüft.
Das seltsame ist, das die Funktion CheckArea() aus der tt6.au3 einwandfrei funktioniert! Das heißt die Mems sind OK, jedoch funktioniert dieser simple MoveTo Aufruf nicht:
PHP Code:
#include "tt6.au3"

PrepMoveTo()
MoveTo(114237, -382)
StopMoveTo() 
Der Charakter dreht sich entweder nur im Kreis oder dreht sich n bisschen und rennt dann nur noch geradeaus.

Das einzigste was ich herausgefunden habe und nützlich sein könnte ist Folgendes:
Wenn ich einen Bot (z.B. einer der Test-Bots, die bei der MoveTo Engine mitgeliefert werden) starte, gibt dieser immer die Fehlermeldung "No valid spawnpoint" aus. Das heißt, das meine Mem-Koordinaten des Charakters nicht kongruent mit denen anderer sind. So schlägt deren CheckArea() immer fehl, meins funktioniert jedoch, da ich die Funktion mit meinen "falschen" Koordinaten benutze. Warum meine PosX und PosY Koordinaten jedoch fehlerhaft sein sollten und warum deshalb die MoveTo Funktionen nicht funktionieren sollten weiß ich nicht.

Habe alle relevanten Dateien in den Anhang gepackt. Falls ihr wie ich nicht gerne fremde Dateien runterladet, hier alle im Spoiler:

Update.ini

Test-Programm

tt6.ini

tt6.au3

Dumper.au3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe bei meinem 1. Post im Forum hier alles richtig gemacht.
schon mal im voraus!

Antivir: Nothing found
ArcaVir: Nothing found
AVG: Nothing found
BitDefender: Nothing found
VirusBlokAda32: Nothing found
VirusBuster: Nothing found

Scanned by
Attached Files
File Type: zip MoveTo Engine Test.zip (10.6 KB, 6 views)
B0tCod3r is offline  
Old 03/31/2010, 21:34   #2

Received Thanks: 15
Falsche Mems!
Gab ein kleines Update:
POSX = 0xd3ec64
POSY = 0xd3ec68

Edit: Benutze folgenden Mem-Updater von DLL:
w0lfszeit is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2010, 22:05   #3

danke für den Link, hatte schon nach so einem Programm gesucht.
Bei meinen selbst geschriebenen Programmen klappt es immer noch nicht,
jedoch bei den Beispiel-Bots! Anhand denen werd ich mir das ganze schnell erarbeiten, danke für die schnelle Antwort! :thumbs:

Tut mir leid, dass ich den 10001sten Thread zu diesem Thema eröffnet habe und dass die Antwort wie immer die selbe war, aber ich war mir verdammt sicher die aktuellen Mems zu haben, da CheckArea geklappt hat.
B0tCod3r is offline  
Old 03/31/2010, 22:11   #4

elite*gold: 20
Received Thanks: 4,294
checkarea<>pos
kknb is offline  
Thanks
1 User
Old 03/31/2010, 22:22   #5

Aja übrigens: bei tt6 wird die "Camcourse" CamcourseB genannt, überprüf am besten in der tt6.au3 die Namen mit deiner update.ini

Code:
Const $memx = IniRead("update.ini","SECTION D","POSX","Not found") ; position x
Const $memy = IniRead("update.ini","SECTION D","POSY","Not found") ; position y
Const $memmap = IniRead("update.ini","SECTION D","CHECK_MAP","Not found") ; post=0, load =2, area=1
Const $memnpcidselect = IniRead("update.ini","SECTION D","NPC_ID_SELECT","Not found") ; id of selected object
Const $memnpcidnear = IniRead("update.ini","SECTION D","NPC_ID_NEAR","Not found") ; id of nearest object
Const $memcourse = IniRead("update.ini","SECTION 9-A","[COLOR="Red"]CAMCOURSEB[/COLOR]","Not found") ; angle of compass/view direction
Const $memdeath = IniRead("update.ini","SECTION 9-A","DEATH","Not found") ; alive = 0 or death = 1
Edit: Rennt der Bot jetzt schon und bleibt nur nicht stehen? Ich würde gleich mit GWCA anfangen, geht um einiges leichter und läuft auch um einiges besser.
w0lfszeit is offline  
Old 03/31/2010, 22:38   #6

Quote:
Rennt der Bot jetzt schon und bleibt nur nicht stehen?
Der Beispiel-Glint-Bot funktioniert wunderbar, bin den gerade am auseinander nehmen.

Zur GWCA, hab mich damit schon beschäftigt und eingearbeitet, scheint ganz gut zu sein. Dann habe ich jedoch erfahren, dass Anet dagegen vorgegangen ist, indem die Graphics.dll nicht mehr automatisch eingebunden wird. Jetzt muss man die manuell injecten, und da das relativ einfach zu entdecken ist (hab ich mir sagen lassen) ist mir das Risiko zu hoch. Ich botte schließlich immer noch mit meinem Main-Acc.

Edit: Hab den vom Spielupdate rausgekramt, wo die das geändert haben.
B0tCod3r is offline  
Old 03/31/2010, 22:54   #7

Hmm, ist mir neu das Risiko hoch sein sollte, weiß ned inwiefern das jetzt nachvollziehbar ist, aber ich werde es schon benutzen.

Dreht sich der Bot nur oder läuft er und bleibt nicht stehen?
w0lfszeit is offline  
Old 03/31/2010, 23:01   #8

vorher hat er sich nur gedreht, hab jetzt aber die Version 1.4 statt der 1.7 von der tt6.au3 in den Ordner gepackt, jetzt rennt er zwar aber nicht dahin wo ich will xD

Edit: Hat sich erledigt, hatte die Dumper.exe noch mit der alten Update.ini kompiliert. Funktioniert jetzt alles einwandfrei! Vielen Dank nochmal für die Hilfsbereitschaft
B0tCod3r is offline  
Old 03/31/2010, 23:10   #9

kein Problem
Falls du ein paar Ideen für meinen "Überlebender-Bot" hast kannst die auch einbringen bzw. Skript durchlesen und so, oder falls du ne Idee hast, wie ich nach dem Töten der Gruppe weiterspringe ^^
w0lfszeit is offline  
Old 03/31/2010, 23:23   #10

Neon™'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,766
Quote:
Originally Posted by B0tCod3r View Post
Der Beispiel-Glint-Bot funktioniert wunderbar, bin den gerade am auseinander nehmen.

Zur GWCA, hab mich damit schon beschäftigt und eingearbeitet, scheint ganz gut zu sein. Dann habe ich jedoch erfahren, dass Anet dagegen vorgegangen ist, indem die Graphics.dll nicht mehr automatisch eingebunden wird. Jetzt muss man die manuell injecten, und da das relativ einfach zu entdecken ist (hab ich mir sagen lassen) ist mir das Risiko zu hoch. Ich botte schließlich immer noch mit meinem Main-Acc.

Edit: Hab den vom Spielupdate rausgekramt, wo die das geändert haben.

Ob du die Dll automatisch oder manuell injectes macht keinen Unterschied
Neon™ is offline  
Old 03/31/2010, 23:27   #11

Quote:
Originally Posted by Neon™ View Post

Ob du die Dll automatisch oder manuell injectes macht keinen Unterschied
Jo das is klar, aber kann man von der Server-Seite aus sehn das man eine dll injeziert hat?
w0lfszeit is offline  
Old 04/01/2010, 00:08   #12

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Quote:
Originally Posted by w0lfszeit View Post
Jo das is klar, aber kann man von der Server-Seite aus sehn das man eine dll injeziert hat?
Nein, denn die Dll wird nur in den Prozess injeziert. Also hierbei in die Gw.exe.
Da diese aber auf deinem Computer ist können die das nicht sehen.
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2010, 10:30   #13

Gabba2's Avatar

Received Thanks: 918
Würden sie nach der Dll suchen, würden sie sie finden. Zwar nur so lange bis dagegen etwas unternommen wird, es würde aber mit Sicherheit reichen um einige Accs zu erwischen.
Gabba2 is offline  
Old 04/01/2010, 10:31   #14

SeijunX™'s Avatar

elite*gold: 326
Received Thanks: 485
geht e s jetzt?
SeijunX™ is offline  
Old 04/01/2010, 11:16   #15

Quote:
Originally Posted by Gabba2 View Post
Würden sie nach der Dll suchen, würden sie sie finden. Zwar nur so lange bis dagegen etwas unternommen wird, es würde aber mit Sicherheit reichen um einige Accs zu erwischen.
Hmm ja ich denk mir auch, die könnten ja in die exe einen Code reinproggen der überprüft ob etwas injeziert wurde, kann ich mir nicht so schwer vorstellen.
Nur anscheinend ist das ned so leicht rauszubekommen.
w0lfszeit is offline  
Reply

Tags
moveto, moveto engine, problem