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memory adressen in GW
Discussion on memory adressen in GW within the Guild Wars forum part of the MMORPGs category.
07/29/2008, 22:05
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#31
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elite*gold: 20
Join Date: Feb 2007
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Received Thanks: 4,294
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ja klar soweit war ich auch schon, nur das problem ist wie finde ich die adressen für die charakterposi? also ich habs mit bewegen auf der x achse nach links und rechts probiert und dabei halt immer mit increased und decreased value nach nem gleitkommawert gescannt. doch im endeffekt bin ich nie auf ein eindeutiges ergebnis gekommen.
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07/29/2008, 22:27
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#32
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 68
Received Thanks: 20
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ich würd eher nach changed/unchanged value suchen als nach increased/decreased...
und wirklich eindeutig wirds nich aber es lässt sich soweit einschränken dass man die adressen gut rausfischen kann
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07/29/2008, 23:40
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#33
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 81
Received Thanks: 14
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die charakterpos is ne statische adresse. wenn man die hat braucht man nur ein paar mal die dis zu wechseln in gw und schreibt auf, wo man spawn und mit welchen x/y werten. nach ein paar mal hat man das min und max der koords und kann das ins script einbauen...
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07/29/2008, 23:43
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#34
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 387
Received Thanks: 188
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Spawnen tust du immer im Kreis, da kannst du dich gleich an die vier Ecken davon (Quadrat drumherum) stellen und aus den vier Koordinatenpaaren min/max nehmen.
Find ich einfacher als immer den Dis zu wechseln.
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07/30/2008, 12:30
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#35
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 103
Received Thanks: 7
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Quote:
Originally Posted by MasteR GunneR
Nach was anderem suchen tut man dann.
X/Y-Koordinaten, any1?
Damit kannst du dann eh mehr anfangen.
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wollte nur noch kurz erwähnen..
mit spawnpunkt hab ich eigentlich die position gemeint also X/Y koordinate des spawnpunktes, genauso wie es hier schon einmal bei einem bot gemacht wurde  hab mich sehr unklar ausgedrückt sry.. also dann ist die methode, welche ich versucht habe, anzuwenden (mit changed value) doch die richtige?? bei mir kommt da jedes mal ein Scan Error sobald ich den Next Scan mit changed/unchanged/decreased,... ausführen will o.O hab CE 5.4
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07/30/2008, 12:59
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#36
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
Received Thanks: 443
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falsch , du verstehst es immernoch nicht
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07/30/2008, 16:10
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#37
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
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Quote:
Originally Posted by Azunai
falsch , du verstehst es immernoch nicht
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also dann folgt jetzt meine einzige logische methode:
man sucht sich die adresse, welche den momentanen standort angibt (das ist demnach $PosX = xxxx und $PosY = xxxx und ist wie yesar gesagt hat eine statische adresse). Sobald man die hat, spawn man ein paar mal und checkt die value ab, weche dann der koordinate vom standpunkt und demnach auch dem spawnpunkt entspricht.
 or  ?? ^^
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07/30/2008, 16:54
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#38
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 1,753
Received Thanks: 443
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triffts ganz gut xD
warum willst du immer neu spawnen lauf ein paar schritte xD xpos ,y pos gelten überall xD
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07/30/2008, 16:59
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#39
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elite*gold: 57
Join Date: Jun 2007
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Received Thanks: 5,092
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Quote:
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warum willst du immer neu spawnen lauf ein paar schritte xD xpos ,y pos gelten überall xD
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ich denk mal damit er min und max der werte rausbekommt (hat ja jmd gepostet afaik)
@torch: machs lieber so wie master gunner gesagt hat
Quote:
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Originally Posted by Master GunneR
Spawnen tust du immer im Kreis, da kannst du dich gleich an die vier Ecken davon (Quadrat drumherum) stellen und aus den vier Koordinatenpaaren min/max nehmen.
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07/30/2008, 17:05
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#40
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 439
Received Thanks: 75
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ich verstehe nicht was er noch will. Die funktion hat er bekommen, dazu sogar noch die richtigen bereiche der spawnpunkte.
Der müsste sie doch da nur einsetzen.
@LightTheTorch oder was hast du für ein problem?
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07/30/2008, 17:07
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#41
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
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Received Thanks: 7
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Quote:
Originally Posted by Azunai

triffts ganz gut xD
warum willst du immer neu spawnen lauf ein paar schritte xD xpos ,y pos gelten überall xD
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JAAAAA!!  jo stimmt eigentlich..
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07/30/2008, 17:09
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#42
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
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Quote:
Originally Posted by wadimwadim
ich verstehe nicht was er noch will. Die funktion hat er bekommen, dazu sogar noch die richtigen bereiche der spawnpunkte.
Der müsste sie doch da nur einsetzen.
@LightTheTorch oder was hast du für ein problem?
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ne is oke hat sich erledigt.. ich wusste nur nich das $PosX und $PosY immer gleich sind und sich nur die value ändert ^^
o.O sry für dp
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07/30/2008, 23:33
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#43
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 439
Received Thanks: 75
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Code:
=======================Update: 30.07=======================
=========================Section A=========================
New Position X --> 00A135F8 float
New Position Y --> 00A135FC float
New Death --> 00A1396C int
New Course --> 00A13859 float
New MouseCoord X --> 00A13F78 float
New MouseCoord Y --> 00A13F7C float
New Town_OutpostID --> 00A14730 int
New ExAreaID --> 00A11210 int
New ZoomExpander A --> 00A1381A int
New ZoomExpander B --> 00A1381B int
New NoNpc --> 00A1549C int
New LVL --> 00A11258 int
New PVP_PVE --> 00A11264 int
New Ping --> 00A0E67C int
New CharName --> 00A0E6CC unicode[i]
New InterfaceSize --> 00A0FCCF int
=========================Section D=========================
New Position X --> 00D36940 float
New Position Y --> 00D36944 float
New Npc_ID_near --> 00D364B0 int
New Npc_ID_select --> 00D36490 int
New CheckMap --> 00D368A0 int
New NoMessage --> 00D36FFC int
New PlayerStatus --> 00D377D3 int
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07/31/2008, 01:47
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#44
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 110
Received Thanks: 2
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Quote:
Originally Posted by wadimwadim
Code:
=======================Update: 30.07=======================
=========================Section A=========================
New Position X --> 00A135F8 float
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New Death --> 00A1396C int
New Course --> 00A13859 float
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New Town_OutpostID --> 00A14730 int
New ExAreaID --> 00A11210 int
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New NoNpc --> 00A1549C int
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New PVP_PVE --> 00A11264 int
New Ping --> 00A0E67C int
New CharName --> 00A0E6CC unicode[i]
New InterfaceSize --> 00A0FCCF int
=========================Section D=========================
New Position X --> 00D36940 float
New Position Y --> 00D36944 float
New Npc_ID_near --> 00D364B0 int
New Npc_ID_select --> 00D36490 int
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New NoMessage --> 00D36FFC int
New PlayerStatus --> 00D377D3 int
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quelle??? oder selber rausgefunden
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07/31/2008, 09:22
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#45
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
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Received Thanks: 476
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ist von ihm
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