Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 09:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

AoC eher CPU- oder GPU-lasting?

Reply
 
Old   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1
Received Thanks: 0
Hi!
Das oben genannte Tool funzt bei mir leider nicht, weil mir da irgendson Java-Programm fehlt... findes leider auch net. ich geb mal meine PC-Daten durch, vllt kann ja einer daraus erkennen, ob ich das Spiel (wenn auch auf unterster Grafik,..etc.) zocken kann^^(also obs überhaupt startet^^) AMD Atholon +2500/ 2gbRam/Radeon 9600XT 128MB
Hoffe ihr könnt damit was anfangen und würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Frage beantwortet :=)

MfG
H4wk3y



H4wk3y is offline  
Old   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 71
Received Thanks: 1
Ich denke mal, AoC ist genauso wie Anarchy Online seinerzeit eher für zukünftige Rechner gemacht.

Die Grafikkarte spielt nur insofern eine Rolle, dass sie DX10 können sollte, die Hauptsache bei AoC ist eigentlich der RAM und die Festplatte, wie weiter unten schon genannt wurde.

Für Leute mit Win Vista kann ich nur Ready-Boost empfehlen, besorgt euch ne 4GB SD Speicherkarte mit möglichst hohen Schreib- / Leseraten (22mb/Sekunde) und lasst diese dann als Ready-Boost Device einrichten.
Danach solltet ihr eine deutliche Steigerung der Leistung sehen, da AoC ziemlich viel swapt wird das meiste davon auf dem Ready-Boost Device abgelegt und kann so schneller abgerufen werden.
Das erspart enorm Zeit beim Zonen und hält die Framerate konstanter.


sp44wn is offline  
Old   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 70
Received Thanks: 2
Weiß jemand ob sich 64 BIT Vista für Aoc lohnt?

@Hawkey
AMD Atholon +2500/ 2gbRam/Radeon

2 gb sehr gut
128 MB Grafikkarte mit Shader 2.0 Unterstützung minimum, die geht bei dir
so grade..
2500 Mhz, das dürfte zu eng werden, was aber nicht heißt das es größtenteils
nicht flüssig spielen kannst.
Das Prog blubbert was von 3 ghz Datendurchsatz, mein Amd 3.2 ghz schafft 2,2 Bandbreite gewertet als 3,2 ghz.
Es soll wohl noch 1 x 10 Tage Testspielzeit kommen, kannste da antesten, ich tippe aber drauf das es minimum noch eingiermassen spielen kannst (keine großen Schlachten)

Ich selbst hab noch ein 3.2 Amd Thunderbird, 7600 GS, 2 GB Ram, ich weiß auch noch nicht ob ich nicht lieber auf DX 11 warten soll, 80 Euro nur für ein DX 10 Schatteneffekt durch Vista ist ein bißchen wenig fürs Geld.
onlytest is offline  
Thanks
1 User
Old   #34
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 380
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by onlytest View Post
Weiß jemand ob sich 64 BIT Vista für Aoc lohnt?
Wenn du weniger als 3.3 GB RAM hast, lohnt sich ein 64 Bit Betriebssystem eh nicht.
DirectX 10 Unterstützung kommt auch erst Ende August.


Voidhanger is offline  
Old   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 70
Received Thanks: 2
Nein, dann hol ich auch einen neuen Rechner. Wenn Vista, dann eh nur mit mindestens 3 GB. Scheinbar brauch man bei 64 Bit nochmehr.

Meine Erfahrung, 64 Bit ist überflüssgig, weil es einfach nicht von der Software/Hardware unterstützt wird.

Meine Frage geht eher dahin, wie rund läuft AOC mit 64 BIT....oder soll ich es wie in der Vergangenheit sicherheitshalber sofort knicken, bevor ich mit vielen Inkompatibilitäten dastehe.
onlytest is offline  
Old   #36
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 612
Received Thanks: 39
Ma ne frage kann ich AoC denn so wenigsten Mittel /niedirg zocken mit meinen gammel system??

Athlon 64 3500+
Ati Radeon 1650 pro 512mb
3076mb Ram
Hab XP
Zenzra is offline  
Old   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 71
Received Thanks: 1
Mit ner ATI Karte und Windows XP wirds eh nicht wirklich laufen, da das Spiel ein Nvidia-Game ist.
Ausserdem ist es für Windows Vista geschrieben, von daher wirst Du keinen Spaß haben.
sp44wn is offline  
Old   #38
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 612
Received Thanks: 39
unterstützt das kein XP??? =O schnell mal googlen ^^


Edit mindest systeamnfoderungen
* Betriebssystem: Windows Vista oder XP
* Prozessor: Pentium IV mit 3 GHz
* Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
* Grafikkarte: Shader Model 2.0 und 128 MB RAM - GeForce 5800 oder ATI 9800

also wenn das spiel 2 betriebssysteme offiziell unterstützt ist es doch quark nur richtig sauber und gut für ein Betriebssystem zu coden/programmieren was auch immer??
Zenzra is offline  
Old   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2007
Posts: 233
Received Thanks: 27
redet bitte keinen Müll. Das Spiel ist sehr GPU lastig . Es braucht einfach eine gute Graka .
Du kannst das Spiel mit 2gb ram und mit Dual Core und einer guten Graka locker auf Hoch spielen und natürlich mit XP.
Quad Core wird nicht sehr unterstützt in AOC.

Ich spiele das SPiel auf Hoch AA 16x mit 40-70 FPS . Ich habe 2gb Ram , 3800 + dual core und eine GF 8800 gt . Zuvor mit einer GF 7800 konnte ich das Spiel nicht mal auf niedrig "gescheit" spielen
jendaii is offline  
Old   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 380
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by jendaii View Post
Ich spiele das SPiel auf Hoch AA 16x mit 40-70 FPS . Ich habe 2gb Ram , 3800 + dual core und eine GF 8800 gt . Zuvor mit einer GF 7800 konnte ich das Spiel nicht mal auf niedrig "gescheit" spielen
Hm, magste mir Screenshots von deinen Grafikeinstellungen schicken?

Hab AMD X2 5000+, 4GB RAM (AoC.exe ist auf 2GB limitiert afaik, Rest müsste meine Grafikkarte verwalten) und eine GeForce 8800GTS 640MB und ich komme in Conall's Valley zum Beispiel nicht über 35 FPS.

Settings sind bei mir auch auf Hoch, allerdings kein AntiAliasing und 'nur' 1400m Viewrange. Auflösung ist 1440x900 (16:10 Monitor).

Thanks wäre natürlich drin. =)
Voidhanger is offline  
Old   #41
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
Quote:
Originally Posted by sp44wn View Post
Mit ner ATI Karte und Windows XP wirds eh nicht wirklich laufen, da das Spiel ein Nvidia-Game ist.
Ausserdem ist es für Windows Vista geschrieben, von daher wirst Du keinen Spaß haben.
*Hust* Das ist ziemlicher Müll^^. Ati hat auch bei Crysis schon bewiesen das sie besser sind als Nvidia (Crysis ist auf Nvidia geproggt^^), immerhin 60% mehr Leistung seit dem neue Treiber.
Nur weil ein Spiel auf Nvidia Programmiert ist heißt es noch lange nicht das es nur auf Nvidia gut läuft .
Jensi is offline  
Old   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 380
Received Thanks: 44
Hab im englischen AoC Forum Thread gefunden, als ich nach Tweaks gesucht habe.

Selbst wer keine Grafikfehler hat, sollte sich mal RivaTuner installieren. Meine FPS sind dadurch merklich gestiegen.
Voidhanger is offline  
Old   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 320
Received Thanks: 25
Quote:
Originally Posted by xarr666 View Post
falls sich noch jemand unsicher ist:


kommt eben drauf an, in welcher grafikpracht man es spielen will...

Mein PC überschreitet den recommended bereich über weiten, trotzdem kann ich nur mit minimalen Einstellungen spielne. lol?
Bibo88k is offline  
Old   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,423
Received Thanks: 75
Internetverbindung?
Keo is offline  
Old   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 37
Received Thanks: 0
Ich hab nen Q6600 @ 3,1 Ghz, 4GB Ram und 2 vom hersteller übertaktete 8800GT im SLI. Das Spiel läuft damit auch auf hoch mit 30-40fps, aber wehe es wird ein spell von einem anderen Spieler gecastet im PvP dann sind die FPS sofort bei 5 sehr nervig, selbst mit mittlerer Einstellung kommt es bei PvP - Action zu Standbildern, an der Performance sollten die dringen noch was machen.


Armageddon_Two is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
ZP [Hack] oder eher Free ZP :D lohnt sich!
Also leute ...kein mühsammes ZPscheis mehr... wo man earnen muss und viel scheise eintippen muss... kauft euch ne handykarte wo kein geld druf...
16 Replies - CrossFire
Neuer Ebay Bot.Lohnenstwert oder eher Crap?
hey leute hab heute mal wieder ein bischen bei ebay gestöbert und bin auf einen neuen Bot gestoßen der in cantha farmen soll und angeblich an einem...
52 Replies - Guild Wars
Ever lasting Cyclone
Well as the topic say im looking for a hack that will allow me to use Cyclone as much as i want. I remeber seeing something like this in epvp and i...
3 Replies - CO2 Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 09:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.