Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 19:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ich brauch ein Zoom Programm

Discussion on Ich brauch ein Zoom Programm within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

bea333's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Hi

Ich brauch ein Zoom Programm.

Viele/Alle 3D Games brauchen das Scrollrad auf der Maus fürs zoomen.

Ich kann das aber nicht benutzen (siehe unten) deshalb bräuchte ich ein Programm das das Scrollrad emuliert. (als Button up/down beziehungsweise Zoom in/out oder ne Scrollbar). sollte auch "always on top" sein wie die Windows Softwaretastatur.

Thx im voraus

Ps.: am besten mit Code (ich lerne mich gerade in VB 6 ein)
darf aber auch in C/C++ geschhrieben sein

(Bin Querschnittgelähmt vom Hals abwärts also ich kann nur den Kopf bewegen. Meine Kopfmaus kann nur Cursor bewegen und links/rechts Klick und schreiben tuh ich mit der Windows Softwaretastatur.)
bea333 is offline  
Old 06/13/2007, 19:28   #2

mr.rattlz's Avatar

Received Thanks: 334
Mein Alternativvorschlag wäre das mit dem Programm AutoHotkey zu machen.
Runterladen kannst du es dort:

Damit kannst du dann verschiedenen Tasten der Tastatur, oder wie in deinem Falle auch der Bildschirmtastatur neue Funktionen zuordnen.

Die Syntax dazu ist ziemlich einfach, und die Liste der verschiedenen Keys gibt es dort:

Wenn du das folgende script in einer ahk-Datei speicherst und ausführst hast du zum Beispiel die Tasten a und b durch Scrollrad hoch und runter ersetzt:

Code:
#NoEnv&#59; Recommended for performance and compatibility with future AutoHotkey releases.
SendMode Input&#59; Recommended for new scripts due to its superior speed and reliability.

a::WheelUp
b::WheelDown
mr.rattlz is offline  
Old 06/13/2007, 21:06   #3

reijin's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 1,153
so, hab mich mal dran gemacht und was geschrieben:
Code:
#include <windows.h>
#include <cstdio>

int main() {
  int timer; //timer deklarieren
  POINT position; //position deklarieren (APIPOINT)
  printf("Initialisiert.... \n"); //Textausgabe
  printf("Druecke Ende um das Programm zu schließen \n"); //Textausgabe
  while(true) { //"Schleife" bis NULL (false) zurückgegeben wird
  GetCursorPos(&position); //Mausposition ermitteln
  if(GetAsyncKeyState(VK_ADD)&1) //falls GetAsyncKeyState für die Taste "+" &1 erhält...

mouse_event(MOUSEEVENTF_WHEEL,position.x,position.y,120,0); 
  //...wird das mousewheel betätigt. 120 ist die "stärke" der Bewegung 
  //-> je höher desto stärker wird raus-/hergezoomt

if(GetAsyncKeyState(VK_SUBTRACT)&1) //falls GetAsyncKeyState für die Taste "-" &1 erhält...

mouse_event(MOUSEEVENTF_WHEEL,position.x,position.y,-120,0);
  //...wird das mousewheel betätigt. -120 ist die "stärke" der Bewegung (BESONDERHEIT: andere Richtung!) 
  //-> je kleiner desto stärker wird raus-/hergezoomt
  if(GetAsyncKeyState(VK_END)&1) return 0; //falls GetAsyncKeyState für die Taste "Ende" &1 erhält ende^^
  Sleep(timer); //kurze pause... - resourcen schonung
 }
}
hab noch viele comments dran, damits verständlich ist

die compilierte EXE ist im Anhang - trau mir oder nicht ;D

gruß, reijin
Attached Files
File Type: ibf post-136-1181761591.ibf (5.0 KB, 6 views)
reijin is offline  
Old 06/14/2007, 01:56   #4

bea333's Avatar

Received Thanks: 19
Thx mr.rattlz und Reijin

AutoHotkey funkt wunderbar (muste nur andere Buchstaben nehmen weil a fest belegt ist) vielen dank

Ps.:the evil guy das "Kind" lol nur joinen um so nen Komentar zu schreiben ist echt nicht reif. aber über sowas bin ich hinweg. Hab schon schlimmeres gelesen.
bea333 is offline  
Old 06/14/2007, 08:47   #5

p ~'s Avatar

Received Thanks: 124
Quote:
Originally posted by the evil guy@Jun 13 2007, 22:00
*censored*
Boah,...

Meiner Meinung, ist der einzige der den Eindruck einer bemitleidenswerten Existenz hinterlässt eindeutig DU. Durch solche Aussagen zeigst du, dass du es garnicht verdient hast, einen gesunden Körper zuhaben. Es gibt Menschen die sitzen am Hauptbahnhof und bandagieren sich die Arme und Beine um mehr Geld zubekommen. Mit solchen Leuten braucht man kein Mitleid zu haben, ich bezweilfe aber, dass bea333 sich das ausgedacht hat um kurz was umsonst zubekommen.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass du in deiner Beschreibung eines tollen Lebens den Aspekt "Freunde" nicht erwähnt hast. Ist schon scheisse, laufen zu können und niemanden zukennen, oder? Zudem kommt, dass MMORPGs gerade Trend sind, daher zweifle ich daran, dass du keine spielst.
Du bist bestimmt so ein WoW-Kiddie, welches keine ordentliche Gild findet oder wie oben erwähnt, niemanden aus dem Reallife für ein Zusammenspiel hat.
Es ist bestimmt scheisse die ganze Zeit alles alleine zumachen oder? WoW alleine, laufen alleine, essen machen alleine...

Naja, hauptsache deine Mutti muss die nicht den ***** abwischen, du lässt es sicherlich immer bleiben, da dir circa 10 Sekunden Laufzeit verloren gehen würden.

@bea333:
Ich finde es mutig, dass du dich traust in einer Community, die mehr als 10000 user hat, über dein Problem zu schreiben. Natürlich gibt es nie eine Garantie dafür das icht so ein Trottel wie hier auftaucht aber lass dich von ihm nicht entmutigen.
Wie dir aufgefallen sein dürfte waren die meisten Antworten positiver Art. Ich denke nicht, dass ich mich getraut hätte etwas derartiges über mich bekannt zugeben.
Wünsche dir weiterhin noch alles Gute und hoffe, dass die Sachen von mr.Rattlez und Reijin helfen.
Hätte ja auch was derartiges programmiert, bin da eher aber schlecht.

Bye,
Agito
p ~ is offline  
Reply