Quote:
|
1. Wie ließe sich das realisieren? Gäbe es da passende Calls. oder Routinen?
|
Sicher gibts da Möglichkeiten. Für die ganzen Informationen gibt es Routinen wie z.b. GetVolumeInformation, und den Funktionen aus der setupapi.dll -- SetupDiGetClassDevsA, SetupDiEnumDeviceInfo, SetupDiGetDeviceRegistryPropertyA.
Quote:
|
Redox sagte mir im Vorfeld, dass PB(Punkbuster) einen externen Treiber läd um die Hardware erfassen. Ist das der fall? oder irgend eine ähnliche Problematik?
|
Hab mir Punkbuster nie näher angeschaut aber das wäre schon möglich.
Normalerweise könntest du über einen user mode api hook die entsprechende Api so ändern, dass dem abfragenden Programm eine bestimmte Hardware, Seriennummer etc vorgegaukelt wird (die meisten Programme lesen diese sogar noch aus der Registry aus Oo). In meinem Programm zum Faken der online Zeit hatte ich sowas mal drin zum faken des Betriebssystems. Hier hättest du das Problem dass du deinen Code in den PB Prozess schreiben müsstest, was detected werden könnte (von Pb selbst)
Lädt PB aber wirklich einen Treiber, dann hast du das Problem eh nicht, da ein Usermode Hook garnicht funktionieren wird. Da muss ein kernel hook (ring0) her, z.b. ein Treiber bei dem du auch noch sicher gehen musst, dass dieser vor dem PB Treiber geladen wird.
Quote:
Da wirst du noch vieeeeeel lesen müssen um das zu verwirklichen ^^