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Die Grundlagen des Programmierens

Discussion on Die Grundlagen des Programmierens within the General Coding forum part of the Coders Den category.

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Old   #1
 
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ALso, da is mich seit geraumer Zeit in diesem und anderen HAcker Foren aufhalte würde ich jetz auch gerne mal die Grundlagen des Programierens lernen.
Gibts hier jemanden, der so nett wäre mir dieGrundlagen der Programmierens beizubringen. Hier oder in ICQ oder so.
Oder kann mal wer ein gutes Tut für blutige Anfänger schreiben/posten.
Danke schonmla im foraus und Haut rein
Elma is offline  
Old 10/31/2005, 16:55   #2
 
Lowfyr's Avatar
 
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naja als erstes solltest du dir mal die frage stellen was du überhaupt machen willst, danach könnte man dir sagen welche programmiersprache du dafür anwenden solltest um ein schnelles ergebniss zu bekommen.

Falls du gamehacking interessiert bist solltest du dich erstmal mit den basics auseinandersetzen, wie z.b. Memory Editing bei Single Player games.

Wenn du das kapiert hast solltest dir tutorials über "DMA" suchen, gibts wie sand am meer, einfach mal googlen *g*

danach nochmal melden
Lowfyr is offline  
Old 10/31/2005, 22:09   #3
 
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naja mich würden nicht nur gamehacks interesssieren, sondern auch die gesamte sprache.
Kannst mir mal so ein Tut posten find bei google nur englische.
Ach ja und dann bräuchte ich noch einen gute Compiler.
Elma is offline  
Old 11/01/2005, 09:10   #4
 
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neji is offline  
Old 11/01/2005, 10:25   #5
 
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danke aber ich dachte eher an C++
Delphi ist doch eine prog.spracheoder?
oder ist das ein prog?
Elma is offline  
Old 11/01/2005, 16:06   #6

 
x]vIrus[x's Avatar
 
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Old 11/01/2005, 16:36   #7
 
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Originally posted by Elma@Nov 1 2005, 11:25
danke aber ich dachte eher an C++
Delphi ist doch eine prog.spracheoder?
oder ist das ein prog?
ähm ja Delphi ist eine Programmiersprache die auf Pascal basiert meine favorite im übrigen obwohl alle toll sind

dann gibts da noch sehr viele andere:
  • C = öhm ceeee^^ ne imperative sprache
  • Pascal glaub imperativ
  • cpp = c++ = C plus plus ne weiterentwicklung von c imperativ und objektorientiert
  • Delphi weiterentwicklung von Pascal imperativ und objektorientiert
  • Visual Basic öhm denke mal von Basic abgeleitet^^ und auch ne mischmasch sprache
  • Java total objektorientiert aber C ähnlich
  • c# = C sharp damit hat Microsoft Java nachgeeifert also auch total objektorientiert afaik
  • .NET <-- darüber weiß ich am wenigsten^^

naja all das sind programmiersprachen und in jeder davon kannst du alles machen
die einen erleichtern dir das eine oder andere und andere erschweren dir die arbeit
manche schränken dich ein andere geben dir jede freiheit mit allen konsequenzen

du hast die wahl

Compiler+IDE:


is Free damit kannst du C und C++ machen


ist seit diesem jahr vollkommen kostenlos zu haben und Absolut Profi werkzeug die funktionen die du nicht hast brauchste auch nicht is nur spielerei mehr oder weniger jedoch braucht man nen key von einem PC heft oder so bzw. das war auf einigen heft cd`s dabei

C#
da gibts auch nen free tool für

Java
gibts sowieso free kenn mcih aber nicht aus

Visual Basic kenn ich mich nicht aus

zu .NET is in Delphi z.B. mit drin gibts sicher aber auch free


Was tutorials angeht da solltest du schon auch Englisch beherschen denn englisch ist sehr sehr wichtig in unserer Welt da übste gleich schonmal

ansonsten:
<-- Total genial
wie oben schon genannt

<-- Homepage von meinem C lehrer sehr gut und zu empfehlen

mehr fällt mir gerade nicht ein vieleicht später

edit: die restlichen links zu free compilern gibts
Ultima is offline  
Old 11/02/2005, 11:59   #8
 
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danke danke danke
Elma is offline  
Old 11/02/2005, 12:10   #9
 
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also ich hab mir jetz mal folgendes kopiert:
#include <windows.h>

/* Declare Windows procedure */
LRESULT CALLBACK WindowProcedure (HWND, UINT, WPARAM, LPARAM);

/* Make the class name into a global variable */
char szClassName[ ] = "WindowsApp";
int WINAPI WinMain (HINSTANCE hThisInstance,
HINSTANCE hPrevInstance,
LPSTR lpszArgument,
int nFunsterStil)

{
HWND hwnd; /* This is the handle for our window */
MSG messages; /* Here messages to the application are saved */
WNDCLASSEX wincl; /* Data structure for the windowclass */

/* The Window structure */
wincl.hInstance = hThisInstance;
wincl.lpszClassName = szClassName;
wincl.lpfnWndProc = WindowProcedure; /* This function is called by windows */
wincl.style = CS_DBLCLKS; /* Catch double-clicks */
wincl.cbSize = sizeof (WNDCLASSEX);

/* Use default icon and mouse-pointer */
wincl.hIcon = LoadIcon (NULL, IDI_APPLICATION);
wincl.hIconSm = LoadIcon (NULL, IDI_APPLICATION);
wincl.hCursor = LoadCursor (NULL, IDC_ARROW);
wincl.lpszMenuName = NULL; /* No menu */
wincl.cbClsExtra = 0; /* No extra bytes after the window class */
wincl.cbWndExtra = 0; /* structure or the window instance */
/* Use Windows's default color as the background of the window */
wincl.hbrBackground = (HBRUSH) COLOR_BACKGROUND;

/* Register the window class, and if it fails quit the program */
if (!RegisterClassEx (&wincl))
return 0;

/* The class is registered, let's create the program*/
hwnd = CreateWindowEx (
0, /* Extended possibilites for variation */
szClassName, /* Classname */
"Mein erstes Prog", /* Title Text */
WS_OVERLAPPEDWINDOW, /* default window */
CW_USEDEFAULT, /* Windows decides the position */
CW_USEDEFAULT, /* where the window ends up on the screen */
550, /* The programs width */
400, /* and height in pixels */
HWND_DESKTOP, /* The window is a child-window to desktop */
NULL, /* No menu */
hThisInstance, /* Program Instance handler */
NULL /* No Window Creation data */
);

/* Make the window visible on the screen */
ShowWindow (hwnd, nFunsterStil);

/* Run the message loop. It will run until GetMessage() returns 0 */
while (GetMessage (&messages, NULL, 0, 0))
{
/* Translate virtual-key messages into character messages */
TranslateMessage(&messages);
/* Send message to WindowProcedure */
DispatchMessage(&messages);
}

/* The program return-value is 0 - The value that PostQuitMessage() gave */
return messages.wParam;
}


/* This function is called by the Windows function DispatchMessage() */

LRESULT CALLBACK WindowProcedure (HWND hwnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
switch (message) /* handle the messages */
{
case WM_DESTROY:
PostQuitMessage (0); /* send a WM_QUIT to the message queue */
break;
default: /* for messages that we don't deal with */
return DefWindowProc (hwnd, message, wParam, lParam);
}

return 0;
}
Aber wie kann ich in dieser Windows Aplication oben ein MEnü einbauen?
Weil wenn ich irgendwas verändere dann gehts gleich nicht mehr zu Compilieren :-(
Elma is offline  
Old 11/02/2005, 15:14   #10
 
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weißt du denn das die einzelnen zeilen bedeuten und bewirken?
Ultima is offline  
Old 11/02/2005, 19:34   #11
 
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teilweise
Elma is offline  
Old 11/02/2005, 19:43   #12
 
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copy & paste bringt so gut wie nix, du must die einzelnden Zeilen richtig versthen, nicht nur "teilweise".
Nx² is offline  
Old 11/02/2005, 19:43   #13
 
Lowfyr's Avatar
 
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kannst du denn schon ne programmiersprache? oder beherrschst du schon die basics von c++? (mehr wie eine hello world ausgabe )
Lowfyr is offline  
Old 11/03/2005, 01:03   #14
 
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ich fang grad mit C++ an und bin blutiger anfänger
Elma is offline  
Old 11/07/2005, 15:48   #15
 
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Aso mit objektorientierten sparchen hab ich keine probs.
versuch mir c++ schon ne ganze weile anzueignen.... no chance....
too heavy für mich!
Bin eigentlich nur in HTMLps: , PHP/2.0, BBS, SQL, java und v.basic nur bedingt gut.
find einfach kein lektür material.
btw... meiner meinung nach is java die zukunft..., zwar unsicher aber dafür in vielen gebieten einsetzbar.
crofighter is offline  
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