Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 19:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Python pixelsearch oder imaginesearch ?

Discussion on Python pixelsearch oder imaginesearch ? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

tollas's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
Python pixelsearch oder imaginesearch ?

Hi ich kann die Programmiersprache python einbisschen jedoch kenne ich keine Befehle zur pixelsuche(erkennen) oder zur Bilder suche(vergleich) auf dem bildschirm(screen).
Ich wüsste gerne auch den befehl mach nach y min. eine pause(break) für x min.
tollas is offline  
Old 08/29/2016, 02:53   #2

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by tollas View Post
Hi ich kann die Programmiersprache python einbisschen jedoch kenne ich keine Befehle zur pixelsuche(erkennen) oder zur Bilder suche(vergleich) auf dem bildschirm(screen).
Ich wüsste gerne auch den befehl mach nach y min. eine pause(break) für x min.
Die Möglichkeit, die am meisten anbietet und zu der du X Tutorials im Internet finden wirst, ist OpenCV zu benutzen. Das läuft außerdem auf jedem erdenklichen System und wird sowohl für riesige Projekte als auch für Hobby Dinge verwendet + ist open source und free for everyone.

Gibt sicher auch anderes kleinere/einfachere Alternativen, aber da muss ich dann passen.
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/29/2016, 14:29   #3

tollas's Avatar

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Die Möglichkeit, die am meisten anbietet und zu der du X Tutorials im Internet finden wirst, ist OpenCV zu benutzen. Das läuft außerdem auf jedem erdenklichen System und wird sowohl für riesige Projekte als auch für Hobby Dinge verwendet + ist open source und free for everyone.

Gibt sicher auch anderes kleinere/einfachere Alternativen, aber da muss ich dann passen.

Vielen dank für die antwort ich werde mir opencv mal anschauen jedoch ging es in meiner frage ob es die befehle wie pixelsearch oder imaginesearch führ python gibt und falls ja bitte antworten.
tollas is offline  
Old 08/29/2016, 16:05   #4

YatoDev's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post

Es gibt wohl nichts komplizierteres für einen anfänger

Quote:
Vielen dank für die antwort ich werde mir opencv mal anschauen jedoch ging es in meiner frage ob es die befehle wie pixelsearch oder imaginesearch führ python gibt und falls ja bitte antworten.
Die befehle gibt es nicht. Die gibts in Autoit
YatoDev is offline  
Thanks
1 User
Old 08/29/2016, 18:30   #5

tollas's Avatar

Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Es gibt wohl nichts komplizierteres für einen anfänger

Die befehle gibt es nicht. Die gibts in Autoit
1. Ich bin kein anfänger ich programmiere mit python schon seit 1 1/2 jahren aber sicherheitshalber welche programmiersprachen kannst du denn empfehlen ?
ich finde zu opencv keine deutschen tutorials falls ihr welche kennt bitte link einfügen.
tollas is offline  
Old 08/29/2016, 19:10   #6

YatoDev's Avatar

Quote:
1.) 1. Ich bin kein anfänger ich programmiere mit python schon seit 1 1/2 jahren
2.) aber sicherheitshalber welche programmiersprachen kannst du denn empfehlen ?
3.) ich finde zu opencv keine deutschen tutorials falls ihr welche kennt bitte link einfügen.
1.) Ok. Wir einigen uns darauf das du vielleicht in diesem bereich ein anfänger bist?
Du kennst vielleicht die sprache schon aber trotzdem kann das ja was ganz neues sein.

2.) Kann ich nicht objektiv beurteilen^^ Python steht bei mir ganz unten in meinem programmiersprachen ranking

3.) Was hast du gegen englisch?
YatoDev is offline  
Old 08/29/2016, 20:23   #7

tollas's Avatar

Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
1.) Ok. Wir einigen uns darauf das du vielleicht in diesem bereich ein anfänger bist?
Du kennst vielleicht die sprache schon aber trotzdem kann das ja was ganz neues sein.

2.) Kann ich nicht objektiv beurteilen^^ Python steht bei mir ganz unten in meinem programmiersprachen ranking

3.) Was hast du gegen englisch?
1. Ok ich stimme dir zu.
2.kennst du weitere programmiersprachen mit denen man z.B. einen pixelbot programmieren kann abgesehen von Autoit ?
3. Ich habe nichts gegen englisch meine kenntnisse sind sogar gut wenn ihr gute tutorials zu OpenCV findet bitte link einfügen(egal ob englisch oder deutsch).
tollas is offline  
Old 08/29/2016, 21:52   #8

YatoDev's Avatar

Quote:
2.kennst du weitere programmiersprachen mit denen man z.B. einen pixelbot programmieren kann abgesehen von Autoit ?
Das geht erstmal mit jeder programmiesprache.
Ich selber mache genau das mit C# (VB.Net geht natürlich genauso gut).
Da gibts auch die perfekte open source library um sowas zu realisieren. Die reicht für die meisten projekte vollkommen aus.
YatoDev is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2016, 02:42   #9

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Einfach, weil ich per PN nach konkreten Beispielen/Tutorials gefragt wurde.
In der "Fachsprache" nennt man "ImageSearch" auch "TemplateMatching", ist aber auch deutlich mächtiger als simples "ImageSearch".

Ein paar Links:
-
-

Soooo komplex wie FlutterShy meinte ist es auch nicht. Natürlich ist es mehr als nur ein simples ImageSearch, aber dafür kannst du damit auch in 20 Jahren noch etwas anfangen, wenn du weit über das simple ImageSearch hinausgewachsen bist.
Es braucht dementsprechend auch etwas mehr Einarbeitungszeit, aber ein ganz simples ImageSearch + Bild laden lässt sich in ein paar Zeilen machen.

Außerdem hast du den Vorteil, dass OpenCV jeder kennt, der ein bisschen mehr als nur "ImageSearch" gemacht hat. Dementsprechend kannst du auch von weitestgehend Bugfreien Basic-Funktionen ausgehen.

Aber wie gesagt es braucht etwas Einarbeitungszeit und vielleicht ein kleines bisschen Hintergrundverständnis, aber in 1-2 Wochen kriegt man das locker hin, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist.
Wenn du etwas willst, was direkt und ohne Probleme funzt, dann schnapp dir AutoIt oder eine "billige" und kleine Lib/Methode.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Reply