Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Web Development
You last visited: Today at 17:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PHP oder Python

Discussion on PHP oder Python within the Web Development forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Reaper of Souls's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 36
PHP oder Python

Hallo,

Ich wollte demnächst eine Website für meinen YouTube Channel machen und weis nicht ob ich php oder python nehmen soll.

Was sind da die Vor und nachteile ?

Php findet man halt leicht webspaces bei python nicht.
Reaper of Souls is offline  
Old 12/25/2015, 21:09   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by Reaper of Souls View Post
Hallo,

Ich wollte demnächst eine Website für meinen YouTube Channel machen und weis nicht ob ich php oder python nehmen soll.

Was sind da die Vor und nachteile ?

Php findet man halt leicht webspaces bei python nicht.
Weist du denn überhaupt für was die beiden Sprachen zuständig sind und wenn ja was soll den später auf der Seite überhaupt sein - wenn das nur als "info"-Seite dienen soll dann brauchst du weder php noch python - html/css/js sollte reichen und deine youtube videos kannst du einbetten (dynamisch auch über js)-denke mal youtube bietet da auch eine schöne API an. Ein bisschen mehr Infos wären vielleicht nicht schlecht
sven12345 is offline  
Old 12/26/2015, 20:12   #3

Received Thanks: 444
Ich würde das nehmen, was du am besten kannst.
algernong is offline  
Old 12/30/2015, 19:18   #4

Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Ich würde das nehmen, was du am besten kannst.
Das ist eher ein schlechter Ratschlag wenn man bedenkt das PHP Hosting um
einiges günstiger als Ruby oder Python Hosting ist. Abgesehen davon
macht es der erdrückend große Marktanteil von PHP (ca. 82% wenn ich jetzt
nicht richtig liege) schon schwer überhaupt Python Hoster zu finden.

Wir reden hier ja nur über eine Präsentationsseite, also nichts wo wir mit kritischen
Daten hantieren oder komplexe Prozesse durchführen. Von daher in diesem Fall
eher Günstig > Wissen
vinnce is offline  
Old 01/05/2016, 22:52   #5

self1sh's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 8
Python ist dafür nicht geeignet.
PHP ist für einen Anfänger (entnehme ich deiner Frage, wenn dem nicht so ist sorry!) um einiges einfacher als Python.
self1sh is offline  
Old 01/07/2016, 11:54   #6

Padrio's Avatar

Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by self1sh View Post
Python ist dafür nicht geeignet.
PHP ist für einen Anfänger (entnehme ich deiner Frage, wenn dem nicht so ist sorry!) um einiges einfacher als Python.
Stimt nicht ganz, Python ist genau so einfach. Ich weis grade nicht wie es aussieht bei Python, aber bei PHP gibt es zuviele Anleitungen die einfach outdated sind oder ansich viele Sicherheitslücken mitbringen. Ich bin aber leider eingefleischter PHP-Developer deswegen würde ich persönlich zu PHP greifen.

Lässt sich aber pauschal nicht wirklich sagen welche Sprache beser ist, würde sagen das liegt bei deinen persönlichen Preferenzen. Schau dir beide mal an und entscheide dann. Wenn du einfach eine Website bauen willst wirst du mit beiden ans Ziel kommen.

Generell gibts halt vieeel mehr Webspace-Anbieter welche mit PHP ausgestattet sind, aber genau so lassen sich auch welche finden die Python anbieten.
Padrio is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2016, 15:32   #7

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,919
Ich nutze momentan php mit php7 auf einem eigenen root. Hab vorher php 5.6 genutzt und der unterschied ist deutlich zu merken, allerdings muss man vorsichtig sein da man veraltete Seiten, welche z.B. mysql_connect() nutzen abändern.
Ih¢sãs123 is offline  
Reply