Gerade dann empfehle ich dir wirklich Python. Lua ist eher eine Sprache die in andere Software Projekte eingebunden wird für leichtes Plugin schreiben oder der gleichen. Das kann man auch mit Python. Aber als eigenständige Sprache kann Python mehr in meinen Augen.
Mit Python kannst du GUI Programme entwickeln oder auch web Projekte realisieren. Es ist halt wirklich eine allzweck Sprache
Python verschlüsseln oder so? :D 08/27/2013 - General Coding - 4 Replies Hey,
ich möchte hier ein paar Programme für ein bischen e*gold vken.
Aber ich schreibe mit der Scriptsprache Python. Nen Script an mehrere leute zu vken wäre ja eig. schwer. xD
Kann man die Scripts iwie zu ner *.exe oder so machen? :D
Jedoch nutze ich Linux....
[B]Python Newsystem [S]PSC, Paypal oder Amazon 03/13/2013 - Metin2 Trading - 9 Replies Liest news von Webspace aus solch einer Datei:
News = {
0 : {
"title" : "Server ist Online",
"date" : "19.12.2012",
"creator" : "DasKuchen",
"text" : "Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet,...
[S] Python, C, Ruby oder Perl MapReduce Script [B] PSC :-) 09/05/2012 - Coders Trading - 0 Replies Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der für mich 1-2 MapReduce Skripte in Python, C, Perl oder in Ruby codet.
Euch sollte bekannt sein, was ein Mapper bzw. ein Reducer macht.
Grundsätzlich soll eine Menge von Daten in <key, value> Pairs gemapped werden und anschließend im Reducer Skript nach einem bestimmten Algorithmus, den ich schon in Java implementiert habe, reduziert werden...
Weitere Details gibts dann per PM :-)
Viele Grüße
Ensky