Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 14:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ideen Bash-Scripte

Discussion on Ideen Bash-Scripte within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Konsequentx's Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 50
Ideen Bash-Scripte

Huhu Epvp!
Ich bin seit 1.8 in der Ausbildung zum FiSi und wir sollen uns schon mal ans Bash-Scripting ran machen.

Ich suche anfängerfreundlich und geeignete Bash Script Ideen, welche einfach aber auch Sinnvoll sind.

Ich wäre für jede Idee dankbar!

Kommt mir aber bitte nicht mit fertigen Scripten nach dem Motto "schau es dir an und verstehe es". Dankeeee
Konsequentx is offline  
Old 08/25/2016, 22:48   #2

RealDexkill's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 2
Wie wärs mit einem kleinem Spiel? Ich habe vor 6 Jahren genau damit angefangen
Wenn du magst erkläre ich dir das ganze auch gerne via Skype: powerman3540 ^^
RealDexkill is offline  
Old 08/31/2016, 16:36   #3

Royal*'s Avatar

elite*gold: 63
Received Thanks: 500
Ich würde dir empfehlen eine Art kleinen Papierkorb zu machen.
Zum Ausführen sollte dieser dann so aussehen:

Code:
trash [datei]
Durch diesen Befehl wir dann die angegebene Datei in einen Ordner, hier würde ich einfach mal einen Ordner namens "trash" empfehlen, verschoben. Die Originale Datei wird dabei natürlich gelöscht. Bevor dies jedoch alles geschieht sollte das Skript nachschauen ob es diesen Ordner überhaupt gibt und falls nicht diesen eigenständig erstellen.
Als kleinen Bonus könntest du hinzufügen, das falls dieser Ordner Dateien von einer Größe von 100mb oder mehr beinhaltet diese dann endgültig löscht, davor vielleicht noch eine kleine Sicherheitsabfrage einbauen.

Ich müsste dieses Skript hier noch irgendwo herumliegen haben, falls ich es finde werde ich es in diesen Post einfügen.

Grüße
Royal* is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Bash Skripting 2
10/16/2014 - Technical Support - 0 Replies
Hey, ich hab noch eine Frage zu Bash Skripting, also: Wenn man mit "read" etwas Abfragt und dann die Pfeiltasten benutzt, kommen irgendwelche zeichen. Ich möchte aber, das wenn ich die Pfeiltaste nach oben drücke, ein Text eingefügt wird, gleich wie wenn man damit den letzten Befehl aufruft, pfeiltaste nach oben und es wird ein text in das read einfügt 1. Read: 2. Pfeiltaste nach oben 3. Read: Hallo
Facebook APP Ideen (mit Profilbild) - Ideen gesucht -
05/11/2012 - elite*gold Trading - 1 Replies
Facebook APP Ideen (mit Profilbild) - Ideen gesucht - Wenn eine gute dabei ist, die es nicht gibt und gut ist, bekommt ihr 5-15 e*g mfg
[Event] You bash all!
09/01/2010 - CrossFire - 31 Replies
Hallo liebe Community & Cross Fire Zocker! Meine Wenigkeit hatte die Idee, einen grossen Wettbewerb zu eröffnen, den "You bash all!" Wettbewerb. Es handelt sich dabei um einen Wettbewerb, bei dem man sich per PM an mich anmeldet, und dann per Zufallsprinzip zu einer anderen Person zugeteilt wird. Diese Gruppeneinteilungen werde ich unternehmen und darauf achten, dass es faire aber auch interessante Gruppen werden. Das Motto allgemein sollte im Sinne Teamwork sein, da man immer zu zweit...
[How to] Bash with MP5
08/20/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 11 Replies
Hallo Leute ! als Erstes möchte ich sagen, dass dies mein erstes How To ist, und ich möchte von vornherein sagen, dass dies kein C+P ist, sondern eigene Erfahrung. Ich möchte auch keine THX ernten, sondern einfach nur den Leuten zeigen und erklären, wie man mit MP5 nahezu jeden Gegner besiegen kann, egal ob mit Famas oder sonstigen High-Damage-Waffen. Nun fangen wir mit allgemeinen Sachen zur Waffe an: Die MP5 ist eine Standardwaffe im 3. Sloth bei Medic und Engineer. Sie ist sehr...
Bash
12/28/2007 - Say Hello - 0 Replies
Heyyy WHatsss upppp

All times are GMT +1. The time now is 14:09.