Quote:
Originally Posted by Benhero
Er hat es gut differenziert in dem er gesagt hat das er Sicherheitslücken finden will. Was jetzt noch abgegrenzt werden will auf Homepages. Software. Systeme oder was er halt hacken möchte. Und ob es sich im schwarzen oder weißen Bereich bewegt.
Grüße
|
Quatsch, denn "hacken" ist überhaupt nicht definiert mit dem Beiwort "Sicherheitslücke". Vor allem weil er nicht geschrieben hat "Ich will Sicherheitslücken finden.", sondern "Wie finden sie Sicherheitslücken,
etc."
Das heißt er könnte alles mögliche damit meinen und ihm ist nur Sicherheitslücke als Beispiel eingefallen. Vielleicht will er auch gar keine "Hacks schreiben", sondern kennt "hacken" nur im "Pseudo-Jargon" der Internetkriminalität oder meint "Exploits". Vielleicht meint er auch sowas wie "Jailbreak". Wie gesagt hacken wir mittlerweile von jedem Pseudowissenschaftler, von jeder Pseudo-Computerzeitschrift und jedem Skript-kiddie verwendet, dass man praktisch keine Ahnung mehr hat, was jemand meint, wenn er sagt "Wie hackt man?".
Kein Mensch weiß in welchem Kontext er das Wort aufgegriffen hat und selbst im "Sicherheitslücken"-Kontext ist das nicht genau genug.
Alles in allem lässt dieser Thread zu viele Fragen offen, um konkret darauf antworten zu können.