Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 19:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coders Chit-Chat

Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 07/17/2015, 15:55   #46

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was ist denn eine "statische Sprache"?
https://de.wikipedia.org/wiki/Statische_Typisierung

War vielleicht etwas unverständlich, dachte man versteht was gemeint war.
Mostey is offline  
Old 07/18/2015, 00:56   #47

alpines's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 815
Bitte pinnt diesen Thread als Sticky damit man ihn schneller findet.

Ausgehend von dem Thread:

Wie designt ihr eure GUIs? Welche Farbgebungen nutzt ihr? Schlicht und jedes Programm gleich oder individuell?

Ich versuch es immer schlicht zu halten und möglichts bei den Standardfarben von Windows zu bleiben damit die GUI einen ansehnlichen Eindruck hinterlässt.
alpines is offline  
Old 07/18/2015, 01:34   #48

elite*gold: 0
Received Thanks: 444
Immer schlicht, so dass es eben wie eine native Anwendung aussieht. Ich mag es generell nicht, wenn Anwendungen ihr eigenes Design mitbringen. Steam, Spotify usw.
algernong is offline  
Old 07/18/2015, 01:53   #49

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Konsolenanwendungen ftw!

Ansonsten auch eher schlicht, bevorzuge aber wie gesagt die Konsole.
.StarSplash is offline  
Old 07/18/2015, 04:11   #50

tolio's Avatar

elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Received Thanks: 1,097
- wpf: ja
- designs im sinne von farbe, form, etc: nein

=> standard controls drauf, bindings rein, fertig.
tolio is offline  
Old 07/18/2015, 13:21   #51
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,675
Quote:
Originally Posted by alpines View Post
Bitte pinnt diesen Thread als Sticky damit man ihn schneller findet.

Ausgehend von dem Thread:

Wie designt ihr eure GUIs? Welche Farbgebungen nutzt ihr? Schlicht und jedes Programm gleich oder individuell?

Ich versuch es immer schlicht zu halten und möglichts bei den Standardfarben von Windows zu bleiben damit die GUI einen ansehnlichen Eindruck hinterlässt.
Minimalistic und dazu noch das.
Habe es dir mal in Skype gesendet, aber ist für alle recht gut.

Devsome is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/18/2015, 20:59   #52

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
https://de.wikipedia.org/wiki/Statische_Typisierung

War vielleicht etwas unverständlich, dachte man versteht was gemeint war.
Dann ist das ziemlich grober Unfug, eine Assoziation erlaubt mithilfe von loser Kopplung durch Interfaces deutlich mehr Flexibilität als Vererbung; das gilt insbesondere für Sprachen, die nur Einfachvererbung erlauben.
MrSm!th is offline  
Old 07/18/2015, 21:01   #53

Moneypulation's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Minimalistic und dazu noch das.
Habe es dir mal in Skype gesendet, aber ist für alle recht gut.

Gutes Video. Davon auszugehen, dass der User "drunk" ist, hilft einem bei der GUI Gestaltung und sollte auch angewandt werden, wenn man ein erfolgreiches Programm schreiben will. In meinem Fall gibt es viele Leute, die kaum bzw. garkein englisch können und mit meinem Bot nicht klar kommen. Deswegen machen ihre Fragen auch diesen "drunk" Eindruck. Mit vielem im Video genannten konnte ich mich gut identifizieren :P
Moneypulation is offline  
Old 07/19/2015, 02:04   #54

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Wer sich für GUI-Gestaltung interessiert, sollte sich mal die HIG von Apple durchlesen - egal wie sehr man Apple ablehnt oder Android vergöttert, Apple hat das Interface Design verstanden.

Der Thread ist hiermit angepinnt.

Momentan bin ich privat noch sehr eingespannt, aber dann kann ich ja auch schonmal fragen: Ich würde gerne die Aktivität im Bereich ein wenig fördern, auf meiner Todo-List stehen momentan:
- Stickies überarbeiten, insbesondere im Coding Tutorials-Bereich
- Regeln für Requests überarbeiten, z.B. einen Sammelthread für (kleinere) Programm-Requests
- Die Idee für einen Chit Chat hatte ich schon länger, allerdings wüsste ich gerne ob ihr lieber einen für alle Sektionen oder für jeden größeren Bereich (vermutlich Web und .NET) noch einen eigenen haben würdet
- Mir fehlt ein wenig die Interaktion, deshalb hätte ich an regelmäßige "Events" wie z.B. Code Challenges (z.B. Algorithmen) oder auch Code Reviews gedacht
- Evtl. könnte man mal wieder etwas größeres zum Thema Game Hacking starten

Wie ist eure Meinung dazu? Was würdet ihr noch gerne hier im Bereich sehen bzw. verbessern?
snow is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/19/2015, 02:18   #55

alpines's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 815
Der Coding-Tutorials bereich kann definitiv eine Überarbeitung vertragen. Alleine der Mist der da gepostet wird lässt die guten Sachen in den Tiefen verschwinden. Vielleicht erklären sich ja einige mal dazu frische Tutorials zu schreiben wie z.B. ein Packetbot für ein altes Online Spiel, mit Reversing etc. Ist sicherlich viel Aufwand aber sehr lehrreich.

Bei Events wäre halt die Frage wie viele User daran tatsächlich teilnehmen würden.
alpines is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/19/2015, 02:34   #56

.StarSplash's Avatar

Quote:
Originally Posted by snow View Post
Wer sich für GUI-Gestaltung interessiert, sollte sich mal die HIG von Apple durchlesen - egal wie sehr man Apple ablehnt oder Android vergöttert, Apple hat das Interface Design verstanden.

Momentan bin ich privat noch sehr eingespannt, aber dann kann ich ja auch schonmal fragen: Ich würde gerne die Aktivität im Bereich ein wenig fördern, auf meiner Todo-List stehen momentan:
- Regeln für Requests überarbeiten, z.B. einen Sammelthread für (kleinere) Programm-Requests
- Die Idee für einen Chit Chat hatte ich schon länger, allerdings wüsste ich gerne ob ihr lieber einen für alle Sektionen oder für jeden größeren Bereich (vermutlich Web und .NET) noch einen eigenen haben würdet
- Mir fehlt ein wenig die Interaktion, deshalb hätte ich an regelmäßige "Events" wie z.B. Code Challenges (z.B. Algorithmen) oder auch Code Reviews gedacht

Wie ist eure Meinung dazu? Was würdet ihr noch gerne hier im Bereich sehen bzw. verbessern?
Algorithmen klingen gut
Vielleicht was mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. (Und kleinen Preisen.)

Detaillierte Reviews fände ich auch ne coole Sache.
.StarSplash is offline  
Old 07/19/2015, 10:24   #57

Moneypulation's Avatar

elite*gold: 138
Received Thanks: 1,769
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Algorithmen klingen gut
Vielleicht was mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. (Und kleinen Preisen.)

Detaillierte Reviews fände ich auch ne coole Sache.
Da muss ich mich aber mit der Playlist ranhalten bis zum Wettbewerb
Moneypulation is offline  
Old 07/19/2015, 11:33   #58

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Quote:

Ich finde diese Ideen definitiv gut.
Die Aktivität von Entwicklern hat, meiner Meinung nach, auf dem Board über die Zeit hinweg nachgelassen zugunsten des Tradings. Von daher ist der Gedanke, hier wieder mehr Interaktion und Aktivität einzubringen eine gute Idee.

Für den Tutorialsbereich sollte man vielleicht irgendeine Art Regel einführen oder die Tutorials vorher prüfen und in einem Index verwalten. Viel zu oft werden dort Tutorials zu selben Themen erstellt, was die guten, wie bereits erwähnt, nach unten verschwinden lässt. Dabei ist gerade die Prominenz der guten Themen wichtig.

Zum Chit Chat denke ich, dass der eine hier erst einmal ausreichend ist. Das Wissen ist sowieso schon verteilt genug, sodass ich denke, dass man dies durch den Chat gut vereinbaren kann, solang nicht zu viel Wirrwarr entsteht.

Was man vielleicht machen kann, ist diesen in die verschiedenen Bereiche der Coders Den zu verknüpfen. Jemand der sich nur in einem Aufhält, bekommt diesen sonst vielleicht nicht mit.

Code Reviews ist denke ich selbst sprechend: Klasse Idee, guter Lerneffekt und Interaktion. Finde ich gut!

Ideen ergänze ich eventuell später wenn mir welche einfallen
Serraniel is offline  
Old 07/19/2015, 14:04   #59

Received Thanks: 573
Quote:

Ich finde die Ideen klasse, grade da ich mich in den letzten paar Jahren auf epvp eh fast ausschließlich im Coding Bereich bin.

Grade diesen Chit Chat (auch wenn ich mit diesem Namen nach wie vor nicht warm werden kann ) finde ich ganz schnieke, da man hier auch mal Diskussionen über Themen für die es sich definitiv nicht lohnt einen Thread aufzumachen führen kann.

Das meines Erachtens nach größte Problem an der Coding Tutorials Sektion ist allerdings die immense Menge an Müll, so Threads wie: "Tutorial für XXX: Ihr öffnet euren Editor, Schreibt das rein /SomeCode/ und drückt auf ausführen"
welche einfach im Verhältniss zu guten Tutorien, (z.B. das C# BitFlags Tutorial) bei welchen man wirklich merkt dass die Leute anderen etwas beibringen wollen, mit abstand überwiegen.
Das führt eher dazu dass man sich eher bei Google Informationen sucht statt einfach in der Tutorials Sektion vorbei zu schauen, in der es zu wirklich vielen Problemen auch gute Tutorials bietet.

Solche Events finde ich auch richtig cool, denn ich finde es immer wieder Interessant zu sehen wie andere Leute an Probleme ran gehen, es ist immer wieder lehrreich die Herangehensweise von anderen zu sehen.

Nun aber mal etwas ganz anderes, kennt jemand von euch eine gute Website über die man die aktuelle Position (über die ip) bekommt, am besten eine die die Information als reinen Plaintext, Json oder xml bietet, ich würde ungern eine Website nutzen bei der ich das HTML parsen muss und bei einem Layout change komplett aufgeschmissen bin (sowas wie checkip.dyndns.org nur halt für Position, entweder in Längen und Breitengrad, oder Stadt name (+Land) oder so etwas ähnliches)
warfley is offline  
Old 07/19/2015, 14:49   #60

.StarSplash's Avatar

Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Ich finde die Ideen klasse, grade da ich mich in den letzten paar Jahren auf epvp eh fast ausschließlich im Coding Bereich bin.

Grade diesen Chit Chat (auch wenn ich mit diesem Namen nach wie vor nicht warm werden kann ) finde ich ganz schnieke, da man hier auch mal Diskussionen über Themen für die es sich definitiv nicht lohnt einen Thread aufzumachen führen kann.

Das meines Erachtens nach größte Problem an der Coding Tutorials Sektion ist allerdings die immense Menge an Müll, so Threads wie: "Tutorial für XXX: Ihr öffnet euren Editor, Schreibt das rein /SomeCode/ und drückt auf ausführen"
welche einfach im Verhältniss zu guten Tutorien, (z.B. das C# BitFlags Tutorial) bei welchen man wirklich merkt dass die Leute anderen etwas beibringen wollen, mit abstand überwiegen.
Das führt eher dazu dass man sich eher bei Google Informationen sucht statt einfach in der Tutorials Sektion vorbei zu schauen, in der es zu wirklich vielen Problemen auch gute Tutorials bietet.

Solche Events finde ich auch richtig cool, denn ich finde es immer wieder Interessant zu sehen wie andere Leute an Probleme ran gehen, es ist immer wieder lehrreich die Herangehensweise von anderen zu sehen.

Nun aber mal etwas ganz anderes, kennt jemand von euch eine gute Website über die man die aktuelle Position (über die ip) bekommt, am besten eine die die Information als reinen Plaintext, Json oder xml bietet, ich würde ungern eine Website nutzen bei der ich das HTML parsen muss und bei einem Layout change komplett aufgeschmissen bin (sowas wie checkip.dyndns.org nur halt für Position, entweder in Längen und Breitengrad, oder Stadt name (+Land) oder so etwas ähnliches)

Hier!

Oder hier etwas detaillierter und mit weniger FuckingXYZ:

.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Reply