|
You last visited: Today at 12:34
Advertisement
Coders Chit-Chat
Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.
07/19/2015, 14:58
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash

Hier!
|
da kommt bei mir eine IPv6 adresse -> Gibts das auch wo nur IPv4 angezeigt wird
|
|
|
07/19/2015, 15:04
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Also bei mir wird ne stinknormale v4 Adresse zurückgegeben, probier mal die anderen beiden, die ich reineditiert habe.
|
|
|
07/19/2015, 15:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,106
|
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™
da kommt bei mir eine IPv6 adresse -> Gibts das auch wo nur IPv4 angezeigt wird
|
Was für nen Anbieter hast denn? Vielleicht hat er dir ne IPv6 zugeordnet? Ist bei Unitymedia z.B. so.
|
|
|
07/19/2015, 16:32
|
|
|
Telekom hab ich. Teste es zuhause spaeter nochmal aus und editiere es rein
|
|
|
07/19/2015, 17:11
|
|
Received Thanks: 5,106
|
Quote:
|
Neukunden mit einem Call&Surf IP oder Entertain IP werden seit dem 25.09.2012 mit IPv4/IPv6 Dual-Stack eingerichtet. Die Vergabe der Ip-Adresse erfolgt weiterhin dynamisch.
|
Aus dem Telekom Forum. Kann also durchaus sein, dass du nen IPv6 hast unter umständen.
Zudem von heise noch nen Bericht dazu:
|
|
|
07/19/2015, 17:12
|
|
elite*gold: 192
Received Thanks: 3,262
|
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™
Telekom hab ich. Teste es zuhause spaeter nochmal aus und editiere es rein
|
Liegt daran, dass die Telekom bereits seit 2012 IPv6- Adressen an ihre Endkunden verteilt.
Zu spät
|
|
|
07/19/2015, 17:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Logtetsch
Liegt daran, dass die Telekom bereits seit 2012 IPv6- Adressen an ihre Endkunden verteilt.
|
das bedeutet nicht das man keine IPv4 Adresse hat.
Diese seite ist denke ich am besten geeignet:
 (Thx .StarSplash)
Dort bekomm ich eine IPv4 Adresse und sehr viele informationen zum standort.
Edit: Ich nehme an das wenn der Webserver IPv6 unterstützt auch nur darüber kommuniziert wird
|
|
|
07/19/2015, 18:00
|
|
elite*gold: 574
Received Thanks: 726
|
Habe da mal zwei Fragen bzgl. Asynchroner Operationen. (C#)
Da ich in letzter Zeit oft den Gebrauch davon machen muss stelle ich mir immer die Frage, wie genau es am besten / schnellsten / optimalsten ist.
Sagen wir ich habe einen asynchronen Thread mit einem Loop, der Parallel zu einer Anwendung läuft. Dieser Loop wird jedoch unterbrochen und
benötigt das Handeln des Benutzers (bspw. etwas überprüfen / ausfüllen). Wie sollte ich das behandeln?
Mein Ansatz wäre es, den Loop und Thread zu beenden und nach handeln des Benutzers wieder aufzurufen.
Eine andere Sache wäre die Benutzung von 'await' und 'async'.
Ich benutzte nur zu gerne 'Task.Factory' da ich diese beiden Sachen oftmals nicht
richtig benutzen kann, weil ich kein 'await' in meinen asynchronen Methoden einbauen kann. Was denkt ihr?
Grüße
|
|
|
07/19/2015, 22:43
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Quote:
Originally Posted by alpines
Alleine der Mist der da gepostet wird lässt die guten Sachen in den Tiefen verschwinden.
|
Letztendlich müssen die User entscheiden was sie lesen wollen, ich werde aber verstärkt darauf achten, dass sehr spezifische "Tutorials" entweder generischer gehalten werden (z.B. wie lade und parse ich JSON statt wie ist meine IP) oder im Coding Snippets Bereich gepostet werden.
Quote:
|
Vielleicht erklären sich ja einige mal dazu frische Tutorials zu schreiben wie z.B. ein Packetbot für ein altes Online Spiel, mit Reversing etc. Ist sicherlich viel Aufwand aber sehr lehrreich.
|
Derartige Tutorials wären in der Tat recht komplex, aber ggf. kann man das ja unter mehreren Usern aufteilen. Syc und Shadow992 haben ja schon einen guten Anfang mit dem Leitfaden zum Lernen von Programmiersprachen gemacht.
Ich würde evtl. mal was zum Thema Algorithmen / Datenstrukturen schreiben, da könnte man sich auch zusammentun.
Quote:
|
Bei Events wäre halt die Frage wie viele User daran tatsächlich teilnehmen würden.
|
Einen Versuch wäre es wert solange man es schafft, jede Sprache etc. gleich zu bewerten, also nur auf Faktoren wie Lesbarkeit und Laufzeitkomplexität zu achten. Ich schaue mal ob mir was einfällt.
Quote:
Algorithmen klingen gut 
Vielleicht was mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. (Und kleinen Preisen.)
Detaillierte Reviews fände ich auch ne coole Sache.
|
Bei Preisen können wir ja sammeln. 
Verschiedene Schwierigkeitsgrade klingen gut, /r/dailyprogramming hat ja auch 3 verschiedene Stufen.
Quote:
Originally Posted by Serraniel
Für den Tutorialsbereich sollte man vielleicht irgendeine Art Regel einführen oder die Tutorials vorher prüfen und in einem Index verwalten. Viel zu oft werden dort Tutorials zu selben Themen erstellt, was die guten, wie bereits erwähnt, nach unten verschwinden lässt. Dabei ist gerade die Prominenz der guten Themen wichtig.
|
Eine vorherige Prüfung finde ich als Mod ehrlich gesagt nicht so gut, da lasse ich lieber die User selber entscheiden ob das ein gutes Tutorial ist oder nicht, manches kann ich qualitativ ja auch gar nicht einschätzen.
Ein Index, vermutlich in Form eines Threads, finde ich ganz gut, dann kann man regelmäßig auch erwähnenswerte Tutorials hervorheben.
Quote:
|
Zum Chit Chat denke ich, dass der eine hier erst einmal ausreichend ist. Das Wissen ist sowieso schon verteilt genug, sodass ich denke, dass man dies durch den Chat gut vereinbaren kann, solang nicht zu viel Wirrwarr entsteht.
|
Ja, die Aktivität / Verteilung ist ein Argument. Ich beobachte mal weiterhin wie sich der Thread entwickelt, wenn besonders viel über Technologie X (z.B. Web oder .NET) diskutiert wird, lohnt sich eine Abspaltung ja evtl. dennoch.
Quote:
|
Was man vielleicht machen kann, ist diesen in die verschiedenen Bereiche der Coders Den zu verknüpfen. Jemand der sich nur in einem Aufhält, bekommt diesen sonst vielleicht nicht mit.
|
Ich schaue mal was sich machen lässt, evtl. eine Ankündigung.
Quote:
|
Code Reviews ist denke ich selbst sprechend: Klasse Idee, guter Lerneffekt und Interaktion. Finde ich gut!
|
Das ist vermutlich insbesondere für die vielen Hobby-Autodidakten hier ganz gut, zunächst bräuchten wir allerdings ein paar Entwickler, die sich mit Technologien und Methodologien auskennen.
Quote:
Ideen ergänze ich eventuell später wenn mir welche einfallen
|
Sehr gerne.
Quote:
Originally Posted by warfley
auch wenn ich mit diesem Namen nach wie vor nicht warm werden kann 
|
Namensvorschläge sind auch gerne gesehen, kann man ja umbenennen.
Quote:
Das meines Erachtens nach größte Problem an der Coding Tutorials Sektion ist allerdings die immense Menge an Müll, so Threads wie: "Tutorial für XXX: Ihr öffnet euren Editor, Schreibt das rein /SomeCode/ und drückt auf ausführen"
welche einfach im Verhältniss zu guten Tutorien, (z.B. das C# BitFlags Tutorial) bei welchen man wirklich merkt dass die Leute anderen etwas beibringen wollen, mit abstand überwiegen.
Das führt eher dazu dass man sich eher bei Google Informationen sucht statt einfach in der Tutorials Sektion vorbei zu schauen, in der es zu wirklich vielen Problemen auch gute Tutorials bietet.
|
Siehe ein wenig weiter oben in diesem Post. Da stimme ich dir zu, ist ein Problem das man angehen sollte und ich werde verstärkt auf die Qualität von Tutorials & die Meinung der User achten.
___
Ich bedanke mich soweit für die Vorschläge und werde zunächst die Coding Tutorials-Sektion und mal ein kleines Event in Angriff nehmen. Weitere Vorschläge sind weiterhin willkommen.
|
|
|
07/19/2015, 22:44
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 1,477
|
C++ Primer (Link entfernt)
Bin demnächst sieben Wochen ohne Internet auf Reisen, lohnt sich das zum durcharbeiten?
|
|
|
07/19/2015, 23:13
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Ja.
Nimm dir halt, wenn es geht, nen Laptop mit und pack dir nen Compiler mit drauf.
|
|
|
07/19/2015, 23:16
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 1,477
|
Quote:
Originally Posted by Syc
Ja.
Nimm dir halt, wenn es geht, nen Laptop mit und pack dir nen Compiler mit drauf.
|
Hatte ich vor, danke
|
|
|
07/20/2015, 00:23
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Quote:
Originally Posted by snow
Ich würde evtl. mal was zum Thema Algorithmen / Datenstrukturen schreiben, da könnte man sich auch zusammentun.
|
Da könnte/würde ich gerne etwas beisteuern oder mit dir zusammenarbeiten, gute Datenstrukturen und die Fähigkeit, Laufzeiten abzuschätzen finde ich ungemein wichtig.
Quote:
|
Einen Versuch wäre es wert solange man es schafft, jede Sprache etc. gleich zu bewerten, also nur auf Faktoren wie Lesbarkeit und Laufzeitkomplexität zu achten. Ich schaue mal ob mir was einfällt.
|
Ich denke doch das ließe sich machen, wobei man natürlich den Code extrem zerlegen müsste und vorher festlegen muss, was als Operation im Sinne der Laufzeitberechnung gewertet wird.
Quote:
Bei Preisen können wir ja sammeln. 
Verschiedene Schwierigkeitsgrade klingen gut, /r/dailyprogramming hat ja auch 3 verschiedene Stufen.
|
Wie "sammeln"? Du bist doch hier der Moderator, also bezahlst du auch die Preise
Eine Idee wäre, eine Aufgabe so zu konstruieren, dass man verschiedene Subaufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden hat. Vielleicht schafft man dann ja doch mehr, als man sich zuerst zugetraut hat.
Quote:
Originally Posted by Hype
C++ Primer (Link entfernt)
Bin demnächst sieben Wochen ohne Internet auf Reisen, lohnt sich das zum durcharbeiten?
|
@snow: Was war mit dem Link nicht okay?
|
|
|
07/20/2015, 00:51
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Quote:
Da könnte/würde ich gerne etwas beisteuern oder mit dir zusammenarbeiten, gute Datenstrukturen und die Fähigkeit, Laufzeiten abzuschätzen finde ich ungemein wichtig.
Ich denke doch das ließe sich machen, wobei man natürlich den Code extrem zerlegen müsste und vorher festlegen muss, was als Operation im Sinne der Laufzeitberechnung gewertet wird.
Wie "sammeln"? Du bist doch hier der Moderator, also bezahlst du auch die Preise
Eine Idee wäre, eine Aufgabe so zu konstruieren, dass man verschiedene Subaufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden hat. Vielleicht schafft man dann ja doch mehr, als man sich zuerst zugetraut hat.
|
Melde dich am besten mal bei Skype (das wolltest du ja installieren  ). Momentan arbeite ich noch das Algorithm Design Manual durch, das hat ein paar interessante Aufgaben.
Quote:
|
@snow: Was war mit dem Link nicht okay?
|
War ein Direktlink zum PDF.
|
|
|
07/20/2015, 01:08
|
|
Received Thanks: 23
|
@Snow
Also auch Tutorials z.B. zu Quicksort oder LLRBBST?
Wie sieht es aus, wenn ich den Artikel auf der eigenen Seite und auf epvp + link posten möchte, brauche ich dann einen Backlink?
Quote:
Originally Posted by Njahs
Habe da mal zwei Fragen bzgl. Asynchroner Operationen. (C#)
Da ich in letzter Zeit oft den Gebrauch davon machen muss stelle ich mir immer die Frage, wie genau es am besten / schnellsten / optimalsten ist.
Sagen wir ich habe einen asynchronen Thread mit einem Loop, der Parallel zu einer Anwendung läuft. Dieser Loop wird jedoch unterbrochen und
benötigt das Handeln des Benutzers (bspw. etwas überprüfen / ausfüllen). Wie sollte ich das behandeln?
Mein Ansatz wäre es, den Loop und Thread zu beenden und nach handeln des Benutzers wieder aufzurufen.
Eine andere Sache wäre die Benutzung von 'await' und 'async'.
Ich benutzte nur zu gerne 'Task.Factory' da ich diese beiden Sachen oftmals nicht
richtig benutzen kann, weil ich kein 'await' in meinen asynchronen Methoden einbauen kann. Was denkt ihr?
Grüße
|
Wenn es keine atomaren Resourcen sind, benutze die Interlocked-Klasse um diese zwischen Threads zu synchronisieren.
Boolean sind atomar, du könntest einfach ein Flag setzen.
Zwischen der Task Parallel Library und Async&Await gibt es wesentliche Unterschiede.
Kennst du den Unterschied zwischen parallel und asynchron?
|
|
|