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Coders Chit-Chat

Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.

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Old 08/13/2015, 22:57   #196
 
YatoDev's Avatar
 
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ich hab hier letztens schon geschrieben das du dir den quellcode vom spiel laden sollst. dann kannst du einfacher alles nachbauen
YatoDev is offline  
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1 User
Old 08/14/2015, 10:58   #197
 
Bodenplatte's Avatar
 
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Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
ich hab hier letztens schon geschrieben das du dir den quellcode vom spiel laden sollst. dann kannst du einfacher alles nachbauen
Den Quellcode kann ich mir ja im Browser einfach anzeigen lassen, aber wie ich bereits geschrieben habe, habe ich überhaupt keine Erfahrung mit dem programmieren und meine Frage die ich von Anfang an stelle ist immer noch offen. Nämlich ob es bereits ein Programm gibt das einfach x Packets automatisch sendet die ich dafür auswähle und die dann automatisch sendet, wenn wir gerade ein Packet erhalten haben bzw. gesendet haben?
Bodenplatte is offline  
Old 08/14/2015, 13:20   #198




 
Omdi's Avatar
 
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Originally Posted by Bodenplatte View Post
Den Quellcode kann ich mir ja im Browser einfach anzeigen lassen, aber wie ich bereits geschrieben habe, habe ich überhaupt keine Erfahrung mit dem programmieren und meine Frage die ich von Anfang an stelle ist immer noch offen. Nämlich ob es bereits ein Programm gibt das einfach x Packets automatisch sendet die ich dafür auswähle und die dann automatisch sendet, wenn wir gerade ein Packet erhalten haben bzw. gesendet haben?
Kann WPE Pro sowas nicht?
Omdi is offline  
Old 08/14/2015, 16:15   #199

 
Njahs's Avatar
 
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Originally Posted by Bodenplatte View Post
Den Quellcode kann ich mir ja im Browser einfach anzeigen lassen, aber wie ich bereits geschrieben habe, habe ich überhaupt keine Erfahrung mit dem programmieren und meine Frage die ich von Anfang an stelle ist immer noch offen. Nämlich ob es bereits ein Programm gibt das einfach x Packets automatisch sendet die ich dafür auswähle und die dann automatisch sendet, wenn wir gerade ein Packet erhalten haben bzw. gesendet haben?


In was willst du den Bot denn überhaupt programmieren?

Normalerweise solltest du das alles mit normalen HTTP-Anfragen lösen können, da es auch nur ein Browsergame ist, es stellt sich mir jedoch die Frage, warum du ein Programm suchst, welches x Packete automatisch sendet wenn [...], wo du doch selbst einen Bot programmieren willst.

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Originally Posted by Omdihar View Post
Kann WPE Pro sowas nicht?
Soweit ich weiß kann WPE Pro das, aber diese Funktion habe ich noch nie gebraucht und deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

Grüße
Njahs is offline  
Old 08/14/2015, 17:16   #200
 
YatoDev's Avatar
 
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Ja aber die packets stehen doch da dann copy paste die doch. Fiddler kann sowas auch wenn du den Quellcode im Browser sehen kannst
YatoDev is offline  
Old 08/14/2015, 17:37   #201
 
Bodenplatte's Avatar
 
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Originally Posted by Njahs View Post


In was willst du den Bot denn überhaupt programmieren?

Normalerweise solltest du das alles mit normalen HTTP-Anfragen lösen können, da es auch nur ein Browsergame ist, es stellt sich mir jedoch die Frage, warum du ein Programm suchst, welches x Packete automatisch sendet wenn [...], wo du doch selbst einen Bot programmieren willst.



Soweit ich weiß kann WPE Pro das, aber diese Funktion habe ich noch nie gebraucht und deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

Grüße
Also ich habe nicht vor ein Bot zu programmieren, sollte ich das geschrieben habe, dann entschuldige ich mich. Ich habe nämlich keine Erfahrung mit dem programmieren und deshalb wird es für mich eigentlich unmöglich sein.

Mit WPE Pro kenne ich die Funktion zumindest nicht, bzw. man kann x Packete senden jedoch nicht die Funktion (Ich kenne sie nicht) wo x Packete gesendet wird, wenn ich einen erhalte oder schicke.
Bodenplatte is offline  
Old 08/14/2015, 21:41   #202
 
YatoDev's Avatar
 
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Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Fiddler kann sowas
mehr infos zum game vielleicht dann kann man dir auch passende tools empfehlen
YatoDev is offline  
Old 08/15/2015, 01:50   #203
 
Bodenplatte's Avatar
 
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Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
mehr infos zum game vielleicht dann kann man dir auch passende tools empfehlen
Also das Spiel heißt Nova Raider, nach meines Wissens ist es in JSON geschrieben. Welche Infos braucht man denn noch so?
Bodenplatte is offline  
Old 08/15/2015, 02:45   #204
 
YatoDev's Avatar
 
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du meinst wohl javascript. also js beautifier rüberlaufen lassen und abschecken was das spiel so macht. dann schauen was es wann für packets sendet und diese von wpe pro senden lassen
YatoDev is offline  
Old 08/16/2015, 22:40   #205
 
KwPJagTqzqC3's Avatar
 
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Hat jemand Erfahrungen mit .psd to WordPress Plugins, speziell das "DevineProject"?
Ist es ohne große Photoshop/WordPress Kenntnisse schwierig zu erlernen bzw durchzuführen? Hab mir beides mla runter geladen, komme überhaupt nicht mit klar.
Die .PSD steht schon.
Kann mir jemand helfen, wäre cool wenn ihr euch per PN meldet!
KwPJagTqzqC3 is offline  
Old 08/18/2015, 11:43   #206


 
GinChilla's Avatar
 
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Hey Leute,

wäre nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch, hier einen Thread zu eröffnen für meine Frage. Habe ich aber bereits woanders getan, konnte mir bisher leider keiner weiterhelfen. Vil. kann das jemand von euch (:
Hier zum Thread:
Vielen Dank schonmal! (:

lg Sunny
GinChilla is offline  
Old 08/20/2015, 16:14   #207
 
ლʕಠᴥಠʔლ's Avatar
 
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Hat jmd Lust einen Server um für ASP.NET 5 zu bauen?
ლʕಠᴥಠʔლ is offline  
Old 08/23/2015, 20:41   #208
 
YatoDev's Avatar
 
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huhu,
kennt jemand irgendwelche systemeigenen sounds die ich abspielen kann wenn ich eine messagebox anzeige?

.Net
YatoDev is offline  
Old 08/23/2015, 20:53   #209
 
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Player95 is offline  
Old 08/24/2015, 15:59   #210
 
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Ich habe zwei Dateien mit jeweils unterchiedlichen Hex Editoren geöffnet und bei beiden steht was anderes ?!

Reihe 1 : HxH Hexeditor
Reihe 2 : Notepad++ HexEditor
Code:
33 34 32 7C AA FC BA B8 C2 C4 C4 F5 B3 CC B7 A5 AD 50 AA BA A4 75 B7 7E C3 C0 B3 4E A6 62 B3 6F 5F D8 B0 D5 7C 0D 0A
33 34 32 7c e9 98 bf e7 88 be e8 96 a9 e8 98 ad e6 9c 80 e6 a5 b5 e8 87 b4 e7 9a 84 e5 b7 a5 e6 a5 ad e8 97 9d e8 a1 93 e5 9c a8 e9 80 99 e8 a3 8f e5 95 a6 7c 0d 0a
Der Hex String von Notepad++ ist auch viel länger.. was macht Notepad++ da bitte ? Die Datei hat keinen DOM und Notepad++ erkennt sie als Big5 (was auch richtig ist). Es wird auch alles korrekt in Chinesisch angezeigt. NPP+ verwendet Keine Codepage 950 ! CP950 belegt pro Zeichen maximal 2 Byte. Hier haben wir auch Zeichen mit 3 Byte. Es wird die native Chinesische Implementierung mit bis zu 4 byte pro Zeichen verwendet.

Die Datei scheint im CP950 Format zu sein. Warum macht Notepad++ sowas ?

Dies ist wichtig, da ich meine eigene Codepage Umwandlung in c++ schreibe. ICU + boost halte ich für zu viel. Meine Funktion ist minimal und funkioniert... außer ich stoße auf ungewollte Zeichen. (Alles im Bereich über 0xF7 als Erkennungsbyte ist laut offizieller Codepage nicht zulässig)

edit:
7c e9 98 ist das originale chinesische Zeichen und 7C AA ist das selbe Zeichen in der CP950.
CP950 wandelt alle 3 und 4 byte langen chinesischen Zeichen in eigenes 2 byte Format um.

Aber mal ernsthaft.. warum macht Notepad++ sowas....
Naja was solls... so ist es einfacher. Aber dauerte echt ewig bis ich das herausgefunden habe, da np++ so einen murks machte.

Falls jemand interessiert ist:
buffer enthält die Bytefolge in char
Auslesen einer originalen Implementierung mit bis zu 4 byte pro Zeichen:
Code:
if ((unsigned int)static_cast<unsigned char>(buffer[i]) <= 0x7F) //1 byte lang 
if ((unsigned int)static_cast<unsigned char>(buffer[i]) <= 0xDF) //2 byte lang 
if ((unsigned int)static_cast<unsigned char>(buffer[i]) <= 0xEF) //3 byte lang 
if ((unsigned int)static_cast<unsigned char>(buffer[i]) <= 0xF7) //4 byte lang
CP950:
Code:
if ((unsigned int)static_cast<unsigned char>(buffer[i]) <= 0x7F) //1 byte lang 
else //2 byte lang
Daifoku is offline  
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