Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 21:34

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coders Chit-Chat

Discussion on Coders Chit-Chat within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 03/10/2018, 01:49   #856
Moderator

Bench's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,959
Freue mich jetzt schon sehr auf die zweite Teilaufgabe des Projektes für die Uni: Tests für andere Projekte schreiben - JUnit. (nicht)
@
Also wird auch die Zeit während den Vorlesungen dazu gerechnet? Wenn ich mir so einige Freunde anschaue, die auftauchen und dann in den Vorlesungen einschlafen..
Bench is offline  
Old 03/11/2018, 14:19   #857

Tankwart's Avatar

Received Thanks: 196
Könnte mir vllt jemand dabei helfen?
Muss eine homepage nur mit html/css schreiben, die auch responsiv sein soll.

wenn ich jetzt unter eine Breite von 800 komme, wird meine navigationsleiste untereinander dargestellt.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit die Liste verschwinden und über einen kleinen button oder so aufrufen zu lassen, dass sie sich sozusagen aufklappt?
das ganze halt ohne javascript :/
Tankwart is offline  
Old 03/11/2018, 15:51   #858

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by perfectviewby View Post
Könnte mir vllt jemand dabei helfen?
Muss eine homepage nur mit html/css schreiben, die auch responsiv sein soll.

wenn ich jetzt unter eine Breite von 800 komme, wird meine navigationsleiste untereinander dargestellt.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit die Liste verschwinden und über einen kleinen button oder so aufrufen zu lassen, dass sie sich sozusagen aufklappt?
das ganze halt ohne javascript :/
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2018, 15:29   #859

Received Thanks: 0
Hey ho weiss nicht ob das hier der richtige Platz ist, dachte mir aber bevor ich einen anderen Thread aufmache frage ich einfach mal hier. Ich bräuchte Hilfe dabei mit den Offsets in einem Onlinespiel die Value von einem Item zu ändern. Ich habe auch eine ungefähre Ahnung wie das geht nur leider springt die Value trotz richtiger Offsets und dem richtigen Basepointer immer zurück und ich müsste da es über einen Server läuft Packets mit einbeziehen, wo ich mir aber nicht sicher bin wie das zu lösen ist. Wenn sich jemand damit auskennt kann er sich ja bei mir melden,dann müssten wir das nicht hier klären.

p.S Wie anfangs gesagt, nicht sicher ob das hier her gehört

p.p.s Schreibfehler dürft ihr gerne Behalten
dasistmeiname is offline  
Old 04/11/2018, 16:47   #860

Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by dasistmeiname View Post
Hey ho weiss nicht ob das hier der richtige Platz ist, dachte mir aber bevor ich einen anderen Thread aufmache frage ich einfach mal hier. Ich bräuchte Hilfe dabei mit den Offsets in einem Onlinespiel die Value von einem Item zu ändern. Ich habe auch eine ungefähre Ahnung wie das geht nur leider springt die Value trotz richtiger Offsets und dem richtigen Basepointer immer zurück und ich müsste da es über einen Server läuft Packets mit einbeziehen, wo ich mir aber nicht sicher bin wie das zu lösen ist. Wenn sich jemand damit auskennt kann er sich ja bei mir melden,dann müssten wir das nicht hier klären.

p.S Wie anfangs gesagt, nicht sicher ob das hier her gehört

p.p.s Schreibfehler dürft ihr gerne Behalten
Klingt so als würde der Wert den du änderst serverseitig berechnet werden, da nützt überschreiben gar nichts, da du die Änderung nie auf den Server bekommst. Selbst wenn du die gesendeten Serverdaten änderst, wird nur der lokale Client denken das das passiert. Das macht das Spiel dann komplett unspielbar (wenn es wegen der falschen Information nicht einfach crasht)
warfley is offline  
Old 04/11/2018, 17:17   #861

Smile

Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Klingt so als würde der Wert den du änderst serverseitig berechnet werden, da nützt überschreiben gar nichts, da du die Änderung nie auf den Server bekommst. Selbst wenn du die gesendeten Serverdaten änderst, wird nur der lokale Client denken das das passiert. Das macht das Spiel dann komplett unspielbar (wenn es wegen der falschen Information nicht einfach crasht)
Könnte man das gesendete Packet welches der Server abschickt nicht abfangen und ändern oder ist das nicht so möglich wie ich es mir gerade denke
also das zum beispiel etwas droppt und du dann nur mithilfe des Basepointers den Wert oder die Menge ändert?
dasistmeiname is offline  
Old 04/11/2018, 18:26   #862

Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by dasistmeiname View Post
Könnte man das gesendete Packet welches der Server abschickt nicht abfangen und ändern oder ist das nicht so möglich wie ich es mir gerade denke
also das zum beispiel etwas droppt und du dann nur mithilfe des Basepointers den Wert oder die Menge ändert?
Dann änderst du den wert, dein Client denkt hey da liegen 10 Gold, du hebst sie auf, da der Server allerdings immer noch 1 Gold gespeicht hat wird auch nur ein Gold in dein Inventar gelegt.

Oder ganz dummes Beispiel, du setzt die leben eines Gegners auf 0, dein Spiel zeigt an Gegner: 0 HP. Der Gegner lebt aber noch, da der Server noch nicht Gegner gestorben gesendet hat. Das einzige was das dann geändert hat ist das es so aussieht als hätte der gegner keine leben mehr, aber das spiel geht weiter als hätte er normale leben.

Du hast also damit nur die fähigkeit verloren zu sehen wie viele leben der gegner hat
warfley is offline  
Old 04/11/2018, 19:02   #863

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Man muss aber auch anmerken das nicht jedes Online-Game auch serverseitig Überprüfungen durchführt (teilweise auch nicht für alles)
wobei die Zahl derer, wohl eher sehr gering ist
Der-Eddy is offline  
Old 04/12/2018, 15:41   #864

klingt vielleicht doof aber könnte man dann nicht die Verbindung zu dem Server trennen nachdem aktion x/y eingetreten ist und dafür sorgen das der Client nicht crasht und dann sich wieder mit dem Server verbinden und ihm sagen das aktion x/y eingetreten ist.

p.s schon mal entschuldigung für die Formulierung wenn mir etwas besseres einfällt ändere ich es noch mal
dasistmeiname is offline  
Old 04/13/2018, 00:37   #865

Received Thanks: 444
Das läuft also nicht so ab:
Client: Da liegen 100 Gold, die habe ich jetzt aufgehoben.
Server: Ok, dann bekommst du wohl 100 Gold.

Sondern so:
Server: Da liegt Gegenstand Id 42 (das sind 50 Gold).
Client: Ich habe Gegenstand Id 42 angeklickt.
Server: Ok, ich sehe dass du in greifbarer Nähe zu Gegenstand Id 42 bist, also ist die Aktion erlaubt. Du bekommst 50 Gold, weil Gegenstand Id 42 50 Gold sind.

Das Spiel (sollte) ist so entworfen, als wäre jeder Client böse und wolle den Server die ganze Zeit nur austricksen. Der Server ist quasi das Spiel und dein Client nur der Joystick (plus Bildschirm), der deine Eingabe entgegen nimmt, vielleicht in anderes Vokabular übersetzt und an den Server schickt.
algernong is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2018, 14:19   #866
dotCom

Devsome's Avatar

elite*gold: 9842
The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,683
Habe mein Projekt schon wieder seit 2 Wochen nicht angefassen :/ Jetzt ist wieder schönes Wetter draußen. Meh
Devsome is offline  
Old 04/18/2018, 14:34   #867

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Habe mein Projekt schon wieder seit 2 Wochen nicht angefassen :/ Jetzt ist wieder schönes Wetter draußen. Meh
Das Problem kenne ich. Früher, als ich noch studiert hatte und nen Unilaptop hatte, hab ich dann tatsächlich am ehesten noch Projekte gemacht, und zwar im im Garten an dem laptop, der zu schlecht war um sich von Games oder anderen Dingen ablenken zu lassen. Ohne zweiten Bildschirm liest man ja aucvh weniger Discord nebenher oder ähnliches wie Youtube. Glaub ich sollte mir nur dafür nen Laptop anschaffen fürn Sommer
Serraniel is offline  
Old 04/18/2018, 14:40   #868
dotCom

Devsome's Avatar

The Black Market: 107/0/0
Received Thanks: 4,683
Quote:
Originally Posted by Serraniel View Post
Das Problem kenne ich. Früher, als ich noch studiert hatte und nen Unilaptop hatte, hab ich dann tatsächlich am ehesten noch Projekte gemacht, und zwar im im Garten an dem laptop, der zu schlecht war um sich von Games oder anderen Dingen ablenken zu lassen. Ohne zweiten Bildschirm liest man ja aucvh weniger Discord nebenher oder ähnliches wie Youtube. Glaub ich sollte mir nur dafür nen Laptop anschaffen fürn Sommer
Hab schon überlegt nachher im Garten mit dem Mac zu arbeiten, nur ich weiß nicht. Puh
Devsome is offline  
Old 04/18/2018, 14:49   #869

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Warum nicht wenn man die Möglichkeit hat, vor allem bei so nem netten Wetter :P
Serraniel is offline  
Old 04/18/2018, 14:50   #870
dotCom

Devsome's Avatar