Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 19:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe bezüglich was suche ich

Discussion on Hilfe bezüglich was suche ich within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

iSpOoKie's Avatar

elite*gold: 5975
The Black Market: 245/0/0
Received Thanks: 134
Smile Hilfe bezüglich was suche ich

Hallo Liebe Coder

Die überschrift hört sich ein wenig Blöd an :P
Ich will anfangen eine Sprache zu lernen um mir die Programme an die ich denke auch selber um setzen zu können.
Jetzt stellt sich die frage welche wer für mich interessant.
An das was ich denke was ich am liebsten schreiben würde wehren Bots.
Mir würde geraten C++ und dafür das passende Buch C++ Primer.
Jetzt ist die frage ist es zu schwer für ein Anfänger C++ zu lernen ?
Wie lange brauch man ungefähr dafür bis man es gut kann beziehungsweise behaupt was kann ?
Ich würde mich jeden tag 2/3 Stunden + hinsetzen und lernen.
Freue mich über jede Antwort/Hilfe

MFG iSpOoKie
iSpOoKie is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2015, 14:34   #2

​Tension's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 510
Quote:
Originally Posted by iSpOoKie View Post
An das was ich denke was ich am liebsten schreiben würde wehren Bots.
Wenn du einen guten Bot für ein Spiel schreiben willst, reicht C++ alleine nicht aus. Dafür solltest du dich mit Assembler und Reverse Engineering zusätzlich befassen aber das kommt erst viel später wenn du schon etwas solide in C++ programmieren kannst.

Quote:
Jetzt ist die frage ist es zu schwer für ein Anfänger C++ zu lernen ?
Nein, wenn du mit C++ anfangen möchtest dann mach das.

Quote:
Wie lange brauch man ungefähr dafür bis man es gut kann beziehungsweise behaupt was kann ?
Ich würde mich jeden tag 2/3 Stunden + hinsetzen und lernen.
Kommt ganz darauf an wie stark dich das alles interessiert und wie schnell du lernen kannst.
​Tension is offline  
Old 01/10/2015, 14:49   #3

xEncounter's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 361
C++ ist finde ich nicht für Anfänger geeignet.

Der Syntax ist wesentlich komplexer, als der vom z.B Python oder Java.

Grundsätzlich kannst du mit jeder Sprache Bots schreiben.

Wenn du System/Hardwarenahe programmieren willst, ist C oder C++ geeignet.

Python,Java oder AutoIt wäre meines Erachtens am besten geeignet für dein Vorgehen.

Die Grundlagen wie Datentypen,Kontrollstrukturen etc. sind vom Syntax her fast identisch.
xEncounter is offline  
Old 01/10/2015, 14:59   #4

XxharCs's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 1,228
Quote:
Originally Posted by xEncounter View Post
C++ ist finde ich nicht für Anfänger geeignet.
Wenn man keine Programmiersprache gelernt hat und mit C++ anfangen will, dann kann man nicht sagen, ob geeignet oder nicht.
Jede Sprache lernt man entweder etwas leichter oder villt schwerer und daher länger, es hängt vom Interesse und der Überzeugung von sich selbst es zu lernen.

Das ist so als würde man sagen, DGL in Mathe zu lernen ist schwer(was man am Anfang, wenn man es nicht versteht, auch sagt) und dann ist es leicht.

Ich kann mich Tension nur anschließen.
XxharCs is offline  
Old 01/12/2015, 15:20   #5

YatoDev's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
Ich kann jedem raten mit einer vielleicht schwereren sprache anzufangen.
C# genügt für Windows vollkommen und ist vergleichbar einfach.
Java empfiehlt sich für bots die in einen client direkt eingreifen sollen nicht.
Aber man kann damit wunderbar tcp oder udp bots schreiben die platformübergreifend funktionieren.

C++ ist zwar auch kein allheilmittel aber ist für alles bestens geeignet und bietet die beste performance(bei gutem code)
YatoDev is offline  
Old 01/12/2015, 21:33   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 573
Bei dem aktuellen Standardbibliotheks umfang von Java, C# oder Python, die auf riesigen Frameworks aufbauen ist, grade für kleiner Projekte, C++ unglaublich viel aufwendiger für keine deutlich besseren Ergebnisse.

Klar kann man argumentieren, dass die g++ kompilierten Programme schnell und schlank sind, aber bei aktuellen Rechnern, und vor allem dem Bedarf (wieder die kleineren Projekte) macht das fast nichts aus. Grade auch weil .Net oder Python auch eine ziemlich gute Performance bieten. Für echtzeit Rechnen oder hochaufwendige Berechnungen würde ich dann zwar eher weniger zu diesen Sprachen greifen, aber kaum ein Hobby Entwickler macht das.
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2015, 17:47   #7

elite*gold: 67
Received Thanks: 928
Anfangen würde ich mit Deutsch damit du Englisch lernen kannst. Ohne gutes Englisch musst du auf deutsche Anleitungen vertrauen.
C# reicht und damit kommst du auch schneller zum Ziel.
Xio. is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
c++ für dummies, c++ lernen selber!, c++ primer, hilfe