Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 02:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HELP]Spiel erstellen

Discussion on [HELP]Spiel erstellen within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 258
Received Thanks: 50
[HELP]Spiel erstellen

Hallo,

Ich habe vor ein eigenes Spiel zu erstenllen ich will erstmal klein anfangen son kleines fussball spiel ... wo mann halt nur 1Spiel mit 2teams machen kann bzw. es gibt nur 2 Teams mit je 6 Spielern und nun eine Frage wie muss ich das Coden gibt es da ein Tourial?

MFG
Baby Mario is offline  
Old 10/13/2009, 20:17   #2
 
moneymaker14's Avatar
 
elite*gold: 145
Join Date: Apr 2009
Posts: 685
Received Thanks: 30
Hast du überhaupt Ahnung im Programmieren?
moneymaker14 is offline  
Old 10/13/2009, 20:19   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 258
Received Thanks: 50
ich will es ja lernen deswegen such ich doch ein Tourial.
Baby Mario is offline  
Old 10/13/2009, 20:26   #4
 
moneymaker14's Avatar
 
elite*gold: 145
Join Date: Apr 2009
Posts: 685
Received Thanks: 30
Ja aber dann such dir erstmal etwas ganz kleines als Ziel mimlich bis du soweit bist ein eigenes Spiel zu programmieren dauerts noch lange. also benutz mal die sufu dan findest du mehrere Therats wo Anfängern erklärt wird was sie machen sollen.
moneymaker14 is offline  
Old 10/13/2009, 20:30   #5
 
epiTR's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2008
Posts: 3,646
Received Thanks: 603
Es gibt kein Tutorial wo steht: So macht ihr das oder jenes Spiel.
Du musst eine Sprache lernen(c++,C# oder sowas) für das Programmieren. Für C# gibt es glaube von Atari ein Programm wo paar Sachen vereinfacht sind. is ne Anleitung oder so, hat mir gradn Kollege geschickt!
epiTR is offline  
Old 10/13/2009, 20:40   #6


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
lern erst die sprache
das ziel ist für einen anfänger genau so ungeeignet wie "hack coden"
vor allem weil man nur bestimmte dinge auf bestimmte weise lernt und wenn das so nicht mehr geht ist man aufgeschmissen
wenn du die sprache kannst kann dir das nicht passieren!

also ich empfehle

da sind tuts für mehrere sprache da haste dann die wahl
ich rate aber zu c++
btw: so "klein" und "leicht" ist da ziel das du dir da gesetzt hast nicht, das stellst du dir ein bisschen zu einfach vor
MrSm!th is offline  
Old 10/13/2009, 22:09   #7

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Ganz ehrlich? Vergiss es. Es heißt auch Tutorial und nicht Tourial. Außerdem wirst du kein Tutorial finden, dass dir zeigt wie du ein Spiel von A bis Z programmierst. Wäre auch sinnlos. Wie willst du etwas umändern, wenn du nicht programmieren kannst?

Geh in die Bücherei und leih dir paar Bücher über's programmieren aus und hab spaß die nächsten 2-3 Jahre.
Adroxxx is offline  
Old 10/14/2009, 18:04   #8

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
Kannst ja mit AntMe anfange habe gehöhrt soll recht gut sein und du lernst was über AI(KI).
Erstmal würde ich die Sprache lernen in der ich das Spiel schreiben will.
Dann würde ich mich über 3D Programmierung(Shader, Modelling usw.) Informieren.
Kleiner Tipp kauf dir Bücher wie:

<- Grundlagen für Spieleprogrammierer und diese die es werden wollen^^
.Alpha. is offline  
Old 10/14/2009, 20:00   #9
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Vielleicht hilft dir das hier ein wenig?
Kannst über deine Erfahrung mit dem Programm mal einen Bericht schreiben.
Nicklas1971 is offline  
Old 10/14/2009, 20:35   #10
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,246
Received Thanks: 4,851
Grunsätzlich finde ich die Idee gleich mit einem kleinen Projekt/Spiel zu beginnen gar nicht mal so verkehrt, brauch ja nur ein kleines Spiel mit Bitmap Bildern sein. Und wenn man mal nicht weiter kommt Google benutzen und nach einer Lösung suchen. Wenn dann die erste funktionstüchtige Version vom Spiel fertig ist immer wieder mal neue Funktionen etc. einbauen.

Meiner Meinung nach besser als Hallo Welt Programme.
Cencil is offline  
Old 10/14/2009, 20:56   #11
 
Shadowz75's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 443
Received Thanks: 597
Quote:
Originally Posted by Cencil View Post
Grunsätzlich finde ich die Idee gleich mit einem kleinen Projekt/Spiel zu beginnen gar nicht mal so verkehrt, brauch ja nur ein kleines Spiel mit Bitmap Bildern sein. Und wenn man mal nicht weiter kommt Google benutzen und nach einer Lösung suchen. Wenn dann die erste funktionstüchtige Version vom Spiel fertig ist immer wieder mal neue Funktionen etc. einbauen.

Meiner Meinung nach besser als Hallo Welt Programme.
wenn man nichtmal die grundlagen kann...
Shadowz75 is offline  
Old 10/14/2009, 21:01   #12
 
elite*gold: 97
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,246
Received Thanks: 4,851
Bei C++ wirds etwas härter, was ich ihm jetzt gar nicht mal empfehlen würde, so viel Geduld scheint er dann doch wieder nicht zu haben Bei C# und Delphi dürftest du die nötigsten Sachen um ein paar Bilder zu bewegen und Klicks abzufangen relativ schnell drauf haben.

Den Rest beantworten dir dann die Hilfe und Google, so habe ich zumindest 2001~ mit Delphi angefangen.
Cencil is offline  
Old 10/14/2009, 21:58   #13
 
FreaKzzz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,547
Received Thanks: 808
Wäre was für dich? Ist halt wieder für C++ gedacht. Entspricht aber denke ich deinen Vorstellungen.
FreaKzzz is offline  
Old 10/27/2009, 20:51   #14

 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,471
Received Thanks: 5,622
Quote:
Originally Posted by Cencil View Post
Bei C++ wirds etwas härter, was ich ihm jetzt gar nicht mal empfehlen würde, so viel Geduld scheint er dann doch wieder nicht zu haben Bei C# und Delphi dürftest du die nötigsten Sachen um ein paar Bilder zu bewegen und Klicks abzufangen relativ schnell drauf haben.

Den Rest beantworten dir dann die Hilfe und Google, so habe ich zumindest 2001~ mit Delphi angefangen.
Für Schüler benutzen manche Schulen momentan
Dabei lernt man gleich noch etwas über AI Programmierung usw. Habe ich aber glaube ich schonmal erwähnt.
.Alpha. is offline  
Old 11/04/2009, 13:20   #15
 
slam2006's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 73
Received Thanks: 8
wenn du dich für java entscheiden solltest kann ich dir nen gutes openbook empfehlen:




jetzt sollen bloß die ganzen c&c++ alarmstufe rot programmierer ruhig sein.
java hat sich weiterentwickelt (inkl. der vm)...
dett is net mehr so lahm wie vor 10 jahren

un den dx schrott braucht eh keiner opengl ftw

falls du iwann mal soweit bist:



ne geile 3d engine
slam2006 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Spiel erstellen problem
05/27/2012 - Diablo 2 - 7 Replies
Hallo Com. Wollte ma fragen ob jemand weiss warum mein Spiel abstürzt , wenn ich mein eigenes Spiel erstelle , Habe grade eben erst die ports für Diablo 2 geöffnet , und jetzt stürzt es immer wieder ab Hilfe wäre nett gibt auch thanks ;)
[HowTo]Eigenes Spiel erstellen[Engine001]
03/15/2011 - Tutorials - 28 Replies
Hi, in diesem Tutorial werde ich euch heute zeigen, wir ihr euch n eigenes Spiel erstellen könnt. Was ihr dafür braucht: #Engine001 #Mein Tut --- Vorwort. Mit Engine001 könnt ihr euch nur 2D Spiele erstellen. Es ist ein Action Rpg Maker. Es gibt ne 3D version, die kostet allerdings was. Und es ist n Mapping Tool. Man kann sich sozu sagen kleine Spiele erstellen.
Spiel Erstellen
08/28/2010 - Diablo 2 - 20 Replies
Hey Com. Warum kann sich niemand in mein Spiel einklinken , wenn ich im Multiplayer Mode ein Spiel erstelle? Wenn jemand weis wieso , und sagt was ich falsch mache , und wie mans richtig macht , bekommt'n Fettes Thanks MFG Scherer.
spiel existiert nicht - beim spiel erstellen o.O
07/05/2010 - Diablo 2 - 6 Replies
moin mal ne frage, woran kann das liegen wenn ich beim erstellen eines spiels die meldung "spiel existiert nicht" bekomme? des verwirrt mich grad etwas ^^
Spiel abspeichern & GM Account erstellen
05/17/2006 - WoW Private Server - 11 Replies
Hallo, Frage 1: Wie / Wo stelle ich ein wann die Spielwelt abgespeichert wird ? Hab UWC 1.2 Frage 2: Wie erstelle ich mit DButil.exe einen GM Account bzw. welchen Account Stufe nehm ich da ? Vielen dank,



All times are GMT +2. The time now is 02:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.