|
You last visited: Today at 01:00
Advertisement
Allgemeine Frage zum Thema Bots
Discussion on Allgemeine Frage zum Thema Bots within the General Coding forum part of the Coders Den category.
08/18/2014, 15:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Allgemeine Frage zum Thema Bots
Also es ist so, dass ich früher oft Mmos gespielt habe wie zum Beispiel Silkroad Online und war damals ein normaler User wie die meisten doch wurde ich einmal gehackt und habe dann begonnen zu boten. Jetzt bin ich selbst Informatiker EFZ im Schwerpunkt Applikationsentwicklung und würde gerne wissen wie solche Bots funktionieren. Ich habe in vielen Foren gesucht bin leider nicht fündig geworden und wenn was war waren die Beiträge extrem alt und die Antworten waren meistens darauf bezogen das es nicht legal ist etc.
Nun ob legal oder nicht interessiert es mich als Entwickler wie so ein Bot funktioniert. Ich sage auch von Anfang an, dass ich in diesem Bereich der Entwicklung keine Ahnung habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Falls Rechtschreibefehler vorhanden sind tut es mir leid es wurde mit dem Smartphone geschrieben und ich vertippe mich ab und an
|
|
|
08/18/2014, 17:25
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 13
|
"Bots" oder "Makros" funktionieren auf verschiedene Arten, zB. gibt es einfache welche einfach nur eine Abfolge von Tastendrücken simulieren, dann wiederum "bessere" welche in den Memorys der Spiele Addressen der "Mobs" raussuchen, und daran die Position derer abfragen, den Spieler dorthin bewegen und ihn mit den konfigurierten Skills etc. angreifen.
Es gibt zich Methoden schau doch mal unter den Tutorials im "General-Coding" bereich nach  .
Falls du anfangen möchtest welche selbst zu schreiben würde ich mit der erst genannten Methode anfangen da dies schnelle Erfolgserlebnisse verspricht.(am besten/einfachsten umsetzbar mit AutoIt)
MfG Joshi
|
|
|
08/18/2014, 19:48
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
Quote:
Originally Posted by TeraTroll
.
Falls du anfangen möchtest welche selbst zu schreiben würde ich mit der erst genannten Methode anfangen da dies schnelle Erfolgserlebnisse verspricht.(am besten/einfachsten umsetzbar mit AutoIt)
|
er ist doch informatiker... er wird wohl kaum autoit brauchen.
was für eine sprache möchtest du denn einsetzen?
|
|
|
08/18/2014, 19:58
|
|
elite*gold: 110
Received Thanks: 510
|
Noch eine wichtige Frage ist: Was für ein Bot soll es werden?
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten ( Pixel, Memory, Packets ).
|
|
|
08/18/2014, 20:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Tension
Noch eine wichtige Frage ist: Was für ein Bot soll es werden?
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten ( Pixel, Memory, Packets ).
|
Auch noch wichtig ist das du mit java keine memory bots erstellen solltest...
Und nein kommt mir nicht damit das es irgendwie doch geht eine dll zu callen.
AutoIt sehe ich wegen der geschwindigkeit und des hässlichen codes nicht als geeignet an.
Also würde ich sagen:
C++ wenn du viel mit dem speicher arbeiten willst.
C# kann alles gut. für speichermanipulation und mehr reicht es aus. Networking beherschen alle genannten sprachen.
Java würde ich nur wählen wenn du für ein browsergame einen bot schreibst der clientless(also nur mit packets) arbeitet. dann kann man den nämlich schön auf einem linux server laufen lassen.
Wenn es jetzt also ein bot für ein mmo werden soll reicht c# aus. c++ bietet dir aber einiges mehr, ist aber auch schwerer umzusetzen. java ist nicht geeignet
EDIT
für die ganz harten: ja man kann den ganzen bot auch nur in einem assembler schreiben
|
|
|
08/18/2014, 20:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™
|
Von Java halte ich sowieso nichts.
Quote:
AutoIt sehe ich wegen der geschwindigkeit und des hässlichen codes nicht als geeignet an.
Also würde ich sagen:
C# kann alles gut. für speichermanipulation und mehr reicht es aus. Networking beherschen alle genannten sprachen.
Java würde ich nur wählen wenn du für ein browsergame einen bot schreibst der clientless(also nur mit packets) arbeitet. dann kann man den nämlich schön auf einem linux server laufen lassen.
Wenn es jetzt also ein bot für ein mmo werden soll reicht c# aus. c++ bietet dir aber einiges mehr, ist aber auch schwerer umzusetzen. java ist nicht geeignet
|
C# würde ich auch empfehlen ( Wenn er nur auf Read/Write-ProcessMemory basiert ). Und zu dem mit C++ kann ich nur teilweise zustimmen, es gibt auch vieles ( gerade für einen Bot würde ich sagen ) das leichter in C++ ist als in C# ( z.B: Hooks, Address-Calling. Zwar in C# auch möglich doch meiner Meinung nach komplexer ).
Quote:
EDIT
für die ganz harten: ja man kann den ganzen bot auch nur in einem assembler schreiben
|
Darüber hab ich schon sehr oft nachgedacht, der Grund wieso ich es dann doch nicht gemacht hab war reine Faulheit. Ist aber auch gar nicht so schwer wie man denken mag.
|
|
|
08/18/2014, 22:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Tension
1.)
C# würde ich auch empfehlen ( Wenn er nur auf Read/Write-ProcessMemory basiert ). Und zu dem mit C++ kann ich nur teilweise zustimmen, es gibt auch vieles ( gerade für einen Bot würde ich sagen ) das leichter in C++ ist als in C# ( z.B: Hooks, Address-Calling. Zwar in C# auch möglich doch meiner Meinung nach komplexer ).
2.)
Darüber hab ich schon sehr oft nachgedacht, der Grund wieso ich es dann doch nicht gemacht hab war reine Faulheit. Ist aber auch gar nicht so schwer wie man denken mag.
|
1.) genau so meinte ich das. hab es nicht ausführlich genug hingeschrieben
2.) Naja also asm blicke ich noch weniger durch als c++ und ich weiß garnicht ob das so für größere projekte geeignet ist und ob es da auch schöne IDE's gibt oder so^^
Und so gegen java hab ich eigentlich nichts nur c# ist für mich einfach am angenehmsten. Ich mag auch das standard gui aussehen in java(keine ahnung wie das heist) aber in C# hat man ziemlich schnell mal eine form zusammengeklickt die auch ansprechend aussieht und das alles in einer ide und direkt mit dem code verbunden(visual studio ist einfach das beste  )
|
|
|
08/19/2014, 07:38
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Quote:
Ich mag auch das standard gui aussehen in java(keine ahnung wie das heist) aber in C# hat man ziemlich schnell mal eine form zusammengeklickt die auch ansprechend aussieht
|
Du findest WinForms ansprechend? Ugh..
Wenn du etwas ansprechendes haben möchtest, solltest du schon eher zu umfangreicheren Frameworks wie WPF greifen und spätestens hier wird's dann genauso aufwendig wie in Java. Wobei man das trotzdem nicht vergleichen kann, weil komplett unterschiedliche Designprinzipien genutzt werden.
Einen Bot in ASM stelle ich mir etwas aufwendig vor, wird doch sicherlich um einiges länger dauern wie wenn man sich direkt C++ vornimmt.
|
|
|
08/19/2014, 10:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Erst mal danke für die vielen Antworten.
AutoIt werde ich nicht benutzen der Grund ist ich hatte es damals bevor meiner Ausbildung mal für ein Facebookgame einhesetzt namens MillionaryCity oder ähnlich, und immer Klicks an bestimmten Koordinaten ausgeführt hat um das Geld zu sammeln und nur das man den Bildschirm nicht ausstellen konnte hat mich genervt.
Also anfangen würde ich mit einem Browsergame z.B. Pennergame einfach um zu sehen wie so etwas funktionieren muss und da gibt es eh schon unzählige Bots selber benutzen ist nicht meine Art aber zu Testzwecken sicher nicht schlecht.
MMo Bots werde ich WENN dann in C# entwickeln da ich darin 4 Jahre Erfahrung habe. Aber das mit den Mmos steht sowieso noch weit weg denke ich.
Aber bevor ich überhaupt ans entwickeln denke würde ich gerne wissen wie solche Bots funktionieren. Mir ist klar, dass man nur Dinge ausführen kann die ein normaler User benutzt sonst fällt das auf bei einem Abgleich mit dem Server und das man solche mit Wireshark auslesen kann ist mir das mit den Browsergames klar. Wie das mit den Mmos ist kann ich mir nicht wirklich vorstellen und frage euch deshalb um Rat.
Wieder mit Smartphone geschrieben also könnten einige Tippfehler gefunden werden *roll* .
EDIT: Tension was würde beispielsweise für Silkroad am besten funktionieren? Mir ist alles recht und es muss auch nicht nach einem Monat oder sonst was fertig gestellt werden es soll eher eine Übung sein an der ich ab und an die Materie kennenlerne.
Die bevorzugte Sprache ist C#. Java habe ich auf Ausbildungsschulniveau kann aber verbessert werden und andere angeeignet.
|
|
|
08/19/2014, 11:55
|
|
|
C# eignet sich sowohl für Browsergame-Bots sowie für MMO-Bots.
Da ich nicht weis auf was für einem Niveau du beim Reverse Engineering stehst würd ich dir das erstmal mit Read/WriteProcessMemory empfehlen. Ich glaube sogar ist gibt ein paar Open Source Bots in C#, ob nun für Silkroad weiss ich nicht aber für andere Spiele bestimmt. Da kannst du ja mal reingucken damit du dir ein Bild machen kannst wie das ungefähr funktioniert
|
|
|
08/19/2014, 21:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mostey
|
ja. bei einem bot brauch man sicher nichts extravagantes.
Winforms ist mehr als ausreichend für die paar buttons, checkboxen und eventuell ein tab control und ein text feld
|
|
|
08/19/2014, 23:41
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,346
|
Quote:
Originally Posted by Mostey
Wenn du etwas ansprechendes haben möchtest, solltest du schon eher zu umfangreicheren Frameworks wie WPF greifen und spätestens hier wird's dann genauso aufwendig wie in Java. Wobei man das trotzdem nicht vergleichen kann, weil komplett unterschiedliche Designprinzipien genutzt werden.
Einen Bot in ASM stelle ich mir etwas aufwendig vor, wird doch sicherlich um einiges länger dauern wie wenn man sich direkt C++ vornimmt.
|
Immer dieses WinForms Bashing 
WinForms kann man genauso ansprechend wie WPF gestalten, wenn man seine Custom/3rd Party Controls mit xml (Allerdings kann man dann auch genauso gut QT nehmen) beschreibt.
Ist halt CPU-lastiger und dauert im Vergleich zu WPF auch länger. Allerdings für Terminalserver und Virtualizing besser geeignet.
|
|
|
08/20/2014, 07:48
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Quote:
ja. bei einem bot brauch man sicher nichts extravagantes.
Winforms ist mehr als ausreichend für die paar buttons, checkboxen und eventuell ein tab control und ein text feld
|
Ja, und? Du hast gemeint, sie wären ansprechend. Natürlich ist das ausreichend für diesen Zweck aber meiner Meinung nach sollte man ab einem gewissen Level schon etwas mehr auf das UI achten. Das Auge isst ja mit
Quote:
Originally Posted by Black Tiger ツ
Immer dieses WinForms Bashing 
WinForms kann man genauso ansprechend wie WPF gestalten, wenn man seine Custom/3rd Party Controls mit xml (Allerdings kann man dann auch genauso gut QT nehmen) beschreibt.
Ist halt CPU-lastiger und dauert im Vergleich zu WPF auch länger. Allerdings für Terminalserver und Virtualizing besser geeignet.
|
Seit wann unterstützt Qt C#? Und seit wann kann man WinForms Controls groß anpassen? Es dauert nicht nur länger, WPF bietet einfach mehr Möglichkeiten und Flexibilität. Und wieso sollte es besser für Terminalserver und "Virtualizing" geeignet sein?
Außerdem war das kein Bashing. Jedes Framework hat Stärken und Schwächen, WinForms sind nunmal nicht ansprechend und haben ihre Stärken eben in der schnellen Erstellung. Zumal du bei WinForms auch gar nicht nach einem Model-View-Controller Pattern gehen kannst, was den Code natürlich um einiges unwartbarer macht.
Meiner Meinung nach ist das für kleine Projekte die man eher mal so nebenbei für sich selbst verwendet in Ordnung. Wenn es allerdings um größere Projekte oder um den Verkauf geht, sollte man das UI nicht ignorieren.
|
|
|
08/24/2014, 14:25
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,346
|
Hab nie gesagt das QT C# unterstützt. lol
Die Standard Controls sind natürlich schrott. Glaube kaum, dass die einer so verwendet.
Du kannst alles was es in wpf gibt auch in winforms machen, es ist nur unnötig aufwendiger.
Es gibt sogar tools ähnlich wie Blend für einige 3rd Controls.
Wenn es um den internen Verkauf geht, würde Performance immer an erster Stelle stehen.
Obwohl es eh scheißegal ist, die Firmen wollen eh nur noch JEE im Middleware Bereich
|
|
|
08/27/2014, 17:16
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Also würde ich sagen:
EDIT
|
Unfug. Wenn es sowieso ein reiner Packetbot wird, ist egal für welche Art von Spiel er gedacht ist, dann ist jede der genannten Sprachen geeignet.
Für Linux kannst du ebenfalls in allen genannten Sprachen entwickeln.
Zusätzliche wäre für Packetbots auch noch Python sehr gut geeignet.
|
|
|
 |
|