Ihr schwift ein wenig vom eigentlichen Thema ab findet ihr nicht

?
Welche GUI Lib nun benutzt wird, hat mit der Funktionsweise eines Bots sehr wenig am Hut. Obwohl ich da immer Konsolen mit Skripting-Interface bevorzuge. Ist halt relativ nett wenn man das komplette Verhalten des Bots so flexibel verändern kann.
Wie du eventuell schon weißt, gibt es mehrere Arten von Bots. Ich werde hier kurz mal versuchen Memorybots und Packetsbots zu erläutern. Memorybots greifen, wie der Name schon sagt, auf den Speicher des Spiels zu und lesen bestimmte Informationen aus. Nun wenn man aber z. B in einem MMO seinen Charakter an eine bestimmte Stelle bewegen will, muss man die hierfür verwendete Move Funktion im Spiel finden und mit den benötigten Parametern aufrufen. Hierbei werden meist DLL Injections benutzt, da man so uneingeschränkten Zugriff auf den Speicher des Spiels hat. Man kann jedoch auch alles als eigenständer Prozess bewerkstelligen (z. B das externe Aufrufen. einer Funktionen), jedoch ist das erheblich langsamer und mühsamer.
Bei einem Packetbot verzichtet man komplett auf das eigentliche Spiel. Man müsste das Netzserkprotokoll des Spiels analysieren und die Packets vom Client versuchen nachzubilden. Mehr lässt sich dazu nun auch nichts mehr sagen, da das von Spiel zu Spiel extreme Unterschiede aufweisen kann. Eventuell muss man die Verschlüsselung noch nachbauen (falls das Spiel eine besitzt). Welche Sprache man nun benutzt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich z. B bin ein gnadenloser C++ Fanatiker, aber in letzter Zeit benutze ich für solche Fälle manchmal auch C#
Ohne Reverse Engineering kannst du das aber vergessen.
Consoles ftw.!