Großartige riesenfails hatte ich glaub noch nich.. Immer nur so kleine dinger, wie ";" vergessen, worauf mich Visual Studio direkt aufmerksam macht, aber trotzdem vergess ich alle 10 Zeilen Code ein Semikolon.
Oder eben wollt ich aus Spaß nen Kran programmieren, so als kleines Spielchen für zwischendurch mit ein paar Extra funktionen.
Wollte das oben der Ausleger alle 2 Sekunden wenn man den Startknopf betätigt um 10 Pixel sich verlängert (ausfährt) bis er 120px erreicht hat. Soweit so gut
Code:
if (pAusleger.Size.Height >= 120)
pAusleger.Size = new Size(
pAusleger.Size.Width, pAusleger.Size.Height + 10);
Ne halbe Stunde nach dem verdammten Scheiß Fehler gesucht, warum das Ding gar nichts macht
Sowas passiert wenn man 4-5 Stunden tunnelblick hat
Ging um eine Übung aus einem Buch, inder man einen Kran machen soll, mit Haken, nem Ausleger, Pfeiler und nem Grund. Der soll dann halt in alle möglichen Richtungen ausfahrbar sein, und ich war locker 30 min als Anfänger am rätseln was an meiner Logik im o.g Code falsch ist, weil der Kran sich immer selbst zerstörte
Ich bemerk es oft nicht, weil ich schnell schreibe
Dem kannst du ganz leicht und schnell Abhilfe schaffen, indem du beim reinhämmern des Codes sofort jede Klammer schließt, die du öffnest. Ich muss in Templatecode z.B nur divs zählen, wenn ich viel Code auf einmal lösche.
Hatte ganze Zeit Disconnect... weil falsche Server synchronisation -> 0x0B = 11 - Ping[7]....
Uhm saß jetzt bestimmt über mehrere Tage dran, hatte damals deswegen aufgehört weil ich dachte das ich falsche TCP verbindung aufbaue..(vergeblich nach Clientless Sources gesucht) weil ich ganze Zeit Dct wurde deswegen...
Ich habe eine Liste aus einer Config ausgelsen, und festgelegt das mindestens ein Eintrag in der Liste sein muss, später hab ich dann aber vergessen etwas in die Config zu schreiben und mindesten eine Stunde versucht rauszufinden warum die Liste leer ist
.toString() Methode Programmiert, um eine Liste darstellen zu können... Nur leider hat er immer die Objekt toString() Methode verwendet... Hab eine halbe Stunde gebraucht um zu erkennen, dass meine Methode "toStirng" hieß.. -.-'
@gebunden
Sollte dir eine vernünftige IDE nicht anzeigen, das die Methode nicht existiert?
Die Methode existiert, da seine Klasse von java.lang.Object erbt.
@gebunden: @Override als Annotation sollte dabei helfen, solche Fehler zu erkennen.
Ich schreibe gerade mit antlr und Jasmin einen Compiler. Bei der Methode zum Auslesen der Anzahl der Parameter einer Funktion nutze ich einfach Context.getText().split(",").length - lustig, leere Parameterlisten haben plötzlich die Länge 1 und mein Stack ist kaputt. :<
die Abfrage if (Context.getText().isEmpty()) hat es gelöst.