Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 10:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eure größten Programmier Fails!

Discussion on Eure größten Programmier Fails! within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 28,720
Eure größten Programmier Fails!

Joa dacht mir es wäre mal "nett" nen Thread hier zu machen wo man sich mal selber facepalmen kann für die Dummheit die man manchmal beim Coden gemacht hat, oder Fehler die so simpel sind wo man sich Fragt wie man sowas übersehen konnte. Damit man nicht so einsam im Walde steht.

Ich fang dann auch mal gleich an

1. Grad am Bot schreiben, Funktion welche aus nem JTextField die Tasten auslesen soll und diese in einen Array packen soll ist schon fertig. So jetzt nur noch alles in den ActionListener einbinden und es sollte gehn. Denkste !

Natürlich geht es nicht und bekomme eine StringIndexOutOfBoundsException um die Ohren geworfen, aber warum ? Ich habe doch in dem JTextfield was stehen !

Ich Suche, und Suche, und Suche UND ? FACEPALM inc.
Nach einer Stunde habe ich den Fehler gefunden, anstatt das TextField zu benutzen wo ich auch Daten reinschreibe habe ich ganze Zeit ein leeres TextField genutzt weil ich zufällig 1 statt 2 geschrieben habe...

Obilee is offline  
Thanks
33 Users
Old 09/14/2009, 13:31   #2
(〃⌒∇⌒)人(⌒∇⌒〃)

elite*gold: 8454
Received Thanks: 20,918
xD hab mal n bot gemacht und vergesen etwas einzubauen um ihn wieder auszuschalten und konnte die maus nicht mehr bewegen xD musste iwie taskmanager starten und versuchen den aus zu bekommen ^^

lg saaja

Saaja is offline  
Thanks
30 Users
Old 09/14/2009, 13:39   #3

HeHe, ja das kenne ich, hatte ich gestern auch !

Code:
ende.addActionListener(new ActionListener()
		{
	           public void actionPerformed(ActionEvent event)
	           {
	        	 System.exit(0);
	           }
		});
Wollte nicht gehen weil ich zufällig vorher den Knopf ausgeschaltet habe ( man konnte nicht drauf drücken ) weil ich was Testen wollte.

Joa das Problem war auch das ich die Mausposition springen lassen hab so konnte ich nicht mal in den Tastmanager weil die Maus instant in ein anderes Fenster gesprungen ist und dieses in den Vordergrund geholt hat.
Obilee is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/14/2009, 13:59   #4

elite*gold: 99
Received Thanks: 1,726
Ich hab ein Tool programmiert, das sofort den Prozess des aktiven Fensters beendet, wenn man auf das Numpad drückt.
Ich vergess leider öfter das auszuschalten. Einmal wollte ich meine HandyNummer über das Numapd eintippen. Ihr könnt euch ja denken, was passiert is...^^

Frezee is offline  
Thanks
36 Users
Old 09/14/2009, 14:02   #5

Received Thanks: 132
Wegen einem vergessenen "break;" zirka 2 Stunden auf Fehlersuche gewesen ,_;
12354 is offline  
Old 09/14/2009, 14:07   #6

Received Thanks: 245
An einen fall kann ich mich noch gut erinnern.
Als ich noch zur schule ging hätten wir in Informatik immer so nen mist mit PowerPoint gemacht und da mir das zu langweilig war und ich sowieso bereits alle aufgaben fertig hatte habe ich mir "Nasm" auf den schul Pc geschmissen und habe aus langeweile nen paar kleine programme geschrieben. Und einmal da wollte ich zum warm werden ein programm aus dem kopf geschrieben das ein Text string mittels Interrupt 21 ausgeben sollte und irgendwas habe ich da falsch gemacht. Jedenfalls als ich das programm über die kommandozeile gestartet habe hängte sich auf einmal der PC auf und der Pieper des Mainboards
war in einen durch am piepen erst durch neustarten hörte es auf.
Akorn is offline  
Thanks
14 Users
Old 09/14/2009, 14:19   #7

elite*gold: 20
Received Thanks: 184
Ich hab ne absolute Adresse in meinen call zu nem ASM stub für ein Nofalldmg Hack in WoW geschrieben <_<
Der Call ist natürlich sonst wo gelandet und es gab ne access violation, dann habe ich gelernt das call opcodes relative offsets vom Ende des Call Befehls ab benutzten .
Bot_interesierter is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2009, 14:27   #8

The Black Market: 184/0/0
Received Thanks: 500
Mit solchen Kenntnissen kann ich zwar nicht mithalten, aber wann man grad schön im fluss is am css programmieren und viel zu schnell beim tippen ist, sollte man trotzdem drauf achten ein ; statt ein : zu setzen. Wenn man dann noch dazu nich öfter mal die Seite aktualisiert und in einem zug so 200 Zeilen geschrieben hat und das Template grausam aussieht, durfte ich auch schon so ne Stunde suchen.
ClOuDy. is offline  
Old 09/14/2009, 19:41   #9

Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter View Post
Ich hab ne absolute Adresse in meinen call zu nem ASM stub für ein Nofalldmg Hack in WoW geschrieben <_<
Der Call ist natürlich sonst wo gelandet und es gab ne access violation, dann habe ich gelernt das call opcodes relative offsets vom Ende des Call Befehls ab benutzten .
ooh ja ,kenn ich.
Hat bei mir auch n bisschen gedauert bis ichs gecheckt hab /WoW nichmehr gecrasht is ;P

EDIT: grade eingefallen:
Merke: Returne nie nen Pointer zu ner lokalen Variable -__-
(Das Problem war das es "in der If Bedingung" funktioniert hat "im else ;P" (wo ich so ziemlich genau des gleiche gemacht hab) aber nicht : /
12354 is offline  
Old 09/14/2009, 20:18   #10

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,885
int leng th;
Stundenlang nach nem verdammt komischen error gesucht ~.~
MoepMeep is offline  
Old 09/14/2009, 20:18   #11

Received Thanks: 140
hab nen trainer geschrieben...funktionierte nicht..habe bestimmt 2 tage gesucht bis ich den fehler gefunden habe.....ein verkacktes x nach der 0 an der adresse hat gefehlt hätte meinen laptop gegen die wand schmeissen können-.-
Gianotti is offline  
Old 09/15/2009, 17:13   #12

elite*gold: 138
Received Thanks: 6,011
Also als ich mal ne Homepage geschrieben habe brauchte ich an einer Stelle ne extrem große Tabelle... Die hab ich komplett auf einmal gemacht. Ale ich das Ergebniss anschaute war die Tabelle total verformt xD
Das Problem fand ich dann nach mehreren Stunden "haareausrupfen" : ein </tr> hat irgendwo mittendrin gefehlt.
X0R0N is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/15/2009, 17:27   #13

Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by mreddy93 View Post
Also als ich mal ne Homepage geschrieben habe brauchte ich an einer Stelle ne extrem große Tabelle... Die hab ich komplett auf einmal gemacht. Ale ich das Ergebniss anschaute war die Tabelle total verformt xD
Das Problem fand ich dann nach mehreren Stunden "haareausrupfen" : ein </tr> hat irgendwo mittendrin gefehlt.
Darum benutzte ich fürs Template bauen immer nen Composer, ist wirklich schrecklich das zu Fuß zu machen.
Bot_interesierter is offline  
Old 09/17/2009, 12:17   #14

Gestern wollte ich in meinem Bot Pixel auslesen in einer Funktion und diese mit einem anderen Pixel vergleichen.

Alles Fertig geschrieben nur hat er sie einfach nicht verglichen...nach ner ewigkeit ist mir dann eingefallen das ich die übergabe der Variablen in die Funktion vorher in /* */ gesetzt habe ( weiß gar nicht mehr warum ).

Naja Comment raus genommen und dann gings endlich
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2009, 15:01   #15

Received Thanks: 0
Red face

Vor wenigen Tagen habe ich die Funktion EnumProcessModules() benutzen müssen, dabei habe ich folgendes nicht beachtet:
Quote:
Originally Posted by MSDN
If this function is called from a 32-bit application running on WOW64, it can only enumerate the modules of a 32-bit process. If the process is a 64-bit process, this function fails and the last error code is ERROR_PARTIAL_COPY (299).
Da saß ich rund eine halbe Stunde dran, bis ich auf die Idee kam, mal in der MSDN nach zu schauen.

dcprj is offline  
Reply

« Studium nicht programmieren können? | [Competition] Learn AI by competing against each other »

All times are GMT +2. The time now is 10:41.