Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 21:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Brauche Hilfe]konvertierung WinApi Variable

Discussion on [Brauche Hilfe]konvertierung WinApi Variable within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
[Brauche Hilfe]konvertierung WinApi Variable

Hallo an alle ich suche eine möglichkeit in C++ einen std::string zu einer Winapi Variablen namens LPSTR zu konvertieren.
Mein problem besteht darin,dass ich die CreateProcess() Funktion der Winapi benutzen möchte.Das hat bisher auch immer geklappt habe es so gehandhabt bis jetzt :
Code:
PROCESS_INFORMATION pi;
   STARTUPINFO si;
 
   ZeroMemory(&si,sizeof(STARTUPINFO));
   si.cb = sizeof(STARTUPINFO);
   
   CreateProcess(NULL,TEXT("Dateiname.exe"), NULL, NULL, TRUE, 0, NULL, NULL, &si, &pi);
nun möchte ich aber halt vorher per Cin vom benutzer den Dateinamen eingeben lassen.Das Problem dabei ist ,dass ich eine Winapi Variable nicht einfach per cin eingeben lassen kann ,sondern ich nur einen string eingeben lassen und diesen dann zur Winapi variablen kovertieren muss. Habe dazu auch schon gegoogelt aber immernoch nichts Hilfreiches gefunden .
Wäre sehr nett wenn mir jmd erklären könnte wie ich den string zu dieser Winapi variablen welche die Funktion benötigt konvertieren kann.

Edit : Bin grade von selbst draufgekommen kann geclosed werden sry
Falls es jmd interessiert habs so gelöst :
Code:
std::string programm_name ;
	LPSTR convert;
	std::cin >> programm_name;
	convert = (LPSTR)programm_name.c_str();
marykillsjane is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Brauche Hilfe]Brauche Hilfe beim einfügen der neuen Rüstungen
01/04/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Brauche Hilfe! Hallo epvp. Ich habe mal ein paar Rüstungen gemoddet und dann wollte ich sie einfügen. Es hat fast alles geklappt und ich war recht "happy", weil sie für den männlichen Krieger einbandfrei funktioniert haben. Dann wollt ich gucken wie das bei den anderen Charaktern aussieht. Ich habe mir die Rüstungen gerufen. Die icons der Rüstungen sind für den Ninja und den Krieger richtig. Bei der Sura und der Schami Rüstung sieht mal aber wieder die icons der Krieger und Ninja rüstung....
[PHP][HILFE]Variable über 2 Seiten transportieren
03/13/2012 - Web Development - 13 Replies
Hey Com, ich hab ein Problem... ich will eine Eingabe von einem Formular über 2 Seiten weiterleiten. Also das heißt: Index.php(da wo das Formular ist)->2.Seite.php->3.Seite.php-> Auslesen der eingabe des Formulares Ich bekomms irgentwie nicht hin die Variable über die 2 Seiten zu schicken..
Cost of accessing a casted variable vs. assigning the casted variable? (C#)
01/05/2011 - CO2 Programming - 5 Replies
I know that in unmanaged C++, casting is at compile-time, so it's better to avoid the assignment and simply access it for all instances. However, in C#, I have no idea since I'm pretty new to it.
Überprüfen ob Variable Eine Variable ist
10/16/2010 - AutoIt - 26 Replies
Hey leute ich wollte fragen ob/wie man überprüfen kann ob eine Variable eine Variable ist z.b. so $k = 1 $i = $k if $i = VARIABLE Then msgbox(0,'$i ist eine variable!!','') endif PS:Wp releast man nochma TuT (z.b. für metin2??)
winApi Pbot Hilfe
08/15/2009 - General Coding - 1 Replies
Guten Tag, eigentlich habe ich gehofft, dass ich nicht auf die Hilfe eines Forums angewiesen bin,aber da heftiges googlen letztendlich nichts ausgespuckt hat, habe ich mich entschieden, hier zu schreiben. Also, ich habe ein Problem. Da Memoryhacking mir eben zu langweilig wurde, habe ich mir mal überlegt, was ich so für (m)einen ersten Bot brauche. Ich habe mir folgende Überlegungen gemacht: #1 Er muss die Farben/Pixel suchen (Ich habe beide jeweils Teams sicherheitshalber in Grau...



All times are GMT +2. The time now is 21:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.