Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 20:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe in Processing mit Rechtecke

Discussion on Hilfe in Processing mit Rechtecke within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 155/2/0
Received Thanks: 161
Hilfe in Processing mit Rechtecke

Hallo Leute,

habe eine Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich möchte in Processing programmieren, dass zufällig in einen 500x500 Fenster 4 Rechtecke spawnen also die Koordinaten der Rechtecke sollen zufällig sein. Soweit so gut nur sollen sich die Rechtecke nicht überlappen können und natürlich nicht die Hälfte oder so vom Fenster drausen, was mein Problem ist. Kann mir vlt jemand weiterhelfen, wie ich das realisieren kann, dass sie nicht überlappen und nur um Fenster gezeichnet werden?

Hier der Code, es funktioniert alles nur halt die 2 Sachen nicht.

Code:
void setup(){
  size(500,500);
  zufall();
  spiel();
}

void draw(){

}

void zufall(){
  x = (int)random(500);
  y = (int)random(500);
}

void spiel(){
  background(50);
  for(int i=0;i<4;i++)
  {
    rect(x,y,75,75);
    zufall();
  }
}
.sTaRbReAkEr is offline  
Old 09/29/2012, 10:25   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Abstände berechnen und wenn nötig Koordinaten neusetzen / abändern?
=0x500+0x30+0x9 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Exception Processing Message bla
05/14/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Guten "Abend" Community, ich wollte meinem Kumpel heute nen neuen P-Server zeigen auf dem ich zocke... also Client runtergeladen, entpackt und gepatcht. Nachdem er sich eingelogt hat, kommt direkt diese Fehlermeldung http://www7.pic-upload.de/14.05.12/hxpgq18tiq6.png und nachdem er seinen Charakter ausgewählt hat, schmiert das Spiel ab. Ich habe vorher gegooglet wie sonst was, aber nur Threads gefunden in denen sich das Problem "anscheinend" von selbst gelöst hätte, aber im nachhinein keine...
[S]Programmierer (Processing) [B] 10€ PSC
03/04/2012 - General Coding - 0 Replies
Hi Ich suche jemanden, der sich mit Processing auskennt ( Processing.org ) und mir ein Programm schreiben kann. Ich habe selbst bereits damit begonnen, komme jedoch nicht weiter... Näheres gibts per PM. Es ist ein eher kleineres Programm und wahrscheinlich nicht sehr viel Arbeit. Biete dafür 10€ Paysafecard
[HILFE] Game Injection für Post Processing
12/15/2011 - C/C++ - 3 Replies
Hallo miteinander, Ich beschäftige mich momentan mit PostFX bei games und wollte jetzt mal zur Übung etwas vom schlage des "FXAA Post Process Injector" probieren. Jedoch bin ich totaler anfänger was Injecting anbelangt. Ich habe schon mehrere Tutorials für EndScene Injection und andere Arten gesehen, jedoch finde ich nichts was nah an dem ist was ich erreichen möchte: Ich würde gerne eine dll haben (bezieht sich halt alles auf die d3d9.dll) die ich ins spieleverzeichnis setze und die...
[VB.Net] Linien und Rechtecke zeichnen
06/10/2010 - Coding Tutorials - 3 Replies
Hallo Elitepvpers! Heute zeige ich euch, wie ihr mit Visual basic 2008 Express Edition Form, wie zum Beispiel Rechtecke, Linien und auch Ellipese(hab ich das richtig geschrieben? :D) zeichnet. Um das Programm zu vollenden müssen wir 9 Schritte machen! Also legen wir los! Schritt 1 Starte dein Visual basic, und wähle oben links neues Projekt. Wähle jetzt den Typ Windows Forms Anwendung mit dem Namen Zeichnen Schritt 2 Vergrößere nun deine Form. Warum? Damit für die Grafik Elemente...
processing fee!
06/04/2008 - RF Online - 5 Replies
im a noob hehehe^^, but my question is is thier a hack that might lower the process of a +4 ores? coz, its little to much.. i got plenty +4 ores but cant process then bcoz of the processing fee. is there?

All times are GMT +1. The time now is 20:27.