Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 00:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[C] C-HowTo - Totale Flaute

Discussion on [C] C-HowTo - Totale Flaute within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Ѓ×'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 6
Received Thanks: 0
[C] C-HowTo - Totale Flaute

Nabend


Ich habe mich gerade mal durch das Buch C-HowTo von Elias Fischer gewälzt und war eigentlich ganz Euphorisch da die Einführung sehr gelungen war und ich das Buch spontan kaufte.

Nun merke ich das es ja wohl sehr im Einstieg bleibt und kaum weiter drauf eingeht. Von den überschriften her klingt es so als wird man in der Console Application bleiben und weder auf GUI's eingehen noch auf Pixelsearch , das verarbeiten und erstellen von GUI's im allgemeinen oder das Schreiben von einfachen aber wirkungsvollen Tools wie denen welche die X,Y Position des Cursors anzeigen und den dazugehörigen Farbwert der Position um damit arbeiten zu können.

Im großen und ganzen ist der Frust ja sehr groß.

Nun habe ich mehrere anliegen !

Um Programme schreiben zu lernen , welche einem den Alltag am Computer und im Haus erleichtern scheint dieses Buch ja nicht das Richtige zu sein.

Nebenbei habe ich mich schon in AutoIt Probiert welches aber nicht so das richtige war da es eben schnell an seine grenzen kommt als grobes beispiel wenn man 5 Knöpfen in einem Gui jeweils eine Farbe geben will oder 3 Farben auf 5 Knöpfe verteilen will scheiterte ich dann daran , mal hatten knöpfe beim drücken eine andere Farbe als beim Cursor drüber ziehen oder man drückt einen Knopf und ein weiterer Leuchtet.

Nunja genug davon ! Dies war jedenfalls mein Grund auf eine Komplexere Programmiersprache über zu gehen und vor allem verbreiterte über zu gehen somit dachte ich mir das C für den einstieg auf C# und C++ ganz geeignet sei was aber nicht so scheint.


Was würdet ihr mir denn als Programmiersprache für meine Anliegen + Lehrmaterial empfehlen Sprich;

VB und als Lehrbuch;
C++ und als Lehrbuch;
C# und als Lehrbuch;

desweiteren würde mich interessieren was von C# zu C++ der "unterschied" ist ich meine klar die Frage klingt dumm , ist sie ja eigentlich auch aber im bezug auf mein Anliegen Verwaltung's / Automatisierung's Programme zu schreiben wisst ihr sicherlich was ich damit wissen möchte.
Ðƒ× is offline  
Old 10/15/2011, 18:11   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Quote:
wirkungsvollen Tools wie denen welche die X,Y Position des Cursors anzeigen und den dazugehörigen Farbwert der Position um damit arbeiten zu können.
für solche vorhaben würd ichs gleich bleiben lassen.

Wenn du dir ein hübsches gui zusammenklicken willst und nur bei pixelsearch bleiben willst dann fang mit autoit an. erspart dir viel mühe.

wenn du vorhast später ordentliche sachen zu programmieren (dazu zählt imo nicht ein pixelsearch bot) dann fang mit c an.

Quote:

Um Programme schreiben zu lernen , welche einem den Alltag am Computer und im Haus erleichtern scheint dieses Buch ja nicht das Richtige zu sein.
tja die grundlagen lernen sich nicht von selber!?


Quote:
Nebenbei habe ich mich schon in AutoIt Probiert welches aber nicht so das richtige war da es eben schnell an seine grenzen kommt als grobes beispiel wenn man 5 Knöpfen in einem Gui jeweils eine Farbe geben will oder 3 Farben auf 5 Knöpfe verteilen will scheiterte ich dann daran , mal hatten
nicht autoit kommt hier an seine grenzen sondern du. auch mit autoit kann man einiges machen.
Medix is offline  
Old 10/15/2011, 18:43   #3
 
Ѓ×'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 6
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Medix View Post
für solche vorhaben würd ichs gleich bleiben lassen.

Wenn du dir ein hübsches gui zusammenklicken willst und nur bei pixelsearch bleiben willst dann fang mit autoit an. erspart dir viel mühe.

wenn du vorhast später ordentliche sachen zu programmieren (dazu zählt imo nicht ein pixelsearch bot) dann fang mit c an.


tja die grundlagen lernen sich nicht von selber!?




nicht autoit kommt hier an seine grenzen sondern du. auch mit autoit kann man einiges machen.
Ich würde es für solche vorhaben aber nicht bleiben lassen.
Desweiteren möchte ich mir auch keine mühe ersparen.

Das Problem bei den Grundlagen ist das es bei einer Consolen abfrage in form eines Getränkeautomates in der Console Endet und einem Snake Spiel unter Linux.

Die Grundlagen sind mir da soweit schon bekannt und daher keine 20€ Wert da ich unter How To mehr verstehe als in der Console zu bleiben , ein Gui entwerfen , zu integrieren und Funktionen zuzuordnen wäre da schon angebracht.

Ich weiß auch nicht was du als Ordentlich definierst. Ich weiß schon ziemlich genau wie ein Pixelsearch bot mir im alltag helfen kann. Ich verstehe auch nicht woher sich jeder das Recht nimmt behaupten zu können " Du willst das nur lernen um Bots für spiele zu schreiben " etc pp. Klar kann man dieses damit aber Pixelsearch hat viele andere tolle Eigenschaften mit denen man mehr machen kann als bots zu schreiben.
Ðƒ× is offline  
Old 10/15/2011, 18:51   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
GUI ist so ziemlich das unwichtigste am anfang.

Wenn du meinst die basics drauf zu haben dann beschäftige dich mit der WinAPI (ich denke mal du programmierst unter windows). Diese bietet dir eine wunderbare schnittstelle um deine vorhaben zu realisieren.

CursorPosition:


PixelFarbe:


GUI kannst du auch mit der Winapi realisieren aber da gibts noch 100 andere möglichkeiten ein gui zu erstellen außer der Winapi.
Medix is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2011, 20:39   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
Quote:
Nun merke ich das es ja wohl sehr im Einstieg bleibt und kaum weiter drauf eingeht. Von den überschriften her klingt es so als wird man in der Console Application bleiben und weder auf GUI's eingehen noch auf Pixelsearch , das verarbeiten und erstellen von GUI's im allgemeinen oder das Schreiben von einfachen aber wirkungsvollen Tools wie denen welche die X,Y Position des Cursors anzeigen und den dazugehörigen Farbwert der Position um damit arbeiten zu können.
Wenn es ein grundlagen Buch ist warum sollte es auch auf eine gui eingehen. Eine gui gehört nämlich nicht mehr zu den grundlagen von C bzw C++. Wobei das eigenlich auch überhaupt kein problem ist das in dem buch nicht auf eine gui eingegangen wird. Den zu lernen mit einer gui zu arbeiten ist wen man die grundlagen der Sprache versteht eigentlich sehr einfach. Mann sucht sich einfach eine Gui library aus die einem gefällt, und liest sich alles aus der Doku raus was man braucht falls man es braucht kuckt man sich noch ein paar beispiele an. Und das ein Buch nicht auf PixelSearch eingeht ist jawohl klar. Du wirst kein Programmier Buch finden egal für welche sprache indem wirklich mit PixelSearch gerarbeitet wird. Es mag zwar sein das hier die ganzen kiddies PixelSearch verwenden aber in der wahren Programmierwelt wirst du kaum auf Programme treffen die PixelSearch verwenden. Und trotzdem gilt auch bei PixelSearch wen man die grundlagen wirklich kann dan ist es auch kein Problem über die WinApi Die Funktion zu nutzen.

Quote:
Nunja genug davon ! Dies war jedenfalls mein Grund auf eine Komplexere Programmiersprache über zu gehen und vor allem verbreiterte über zu gehen somit dachte ich mir das C für den einstieg auf C# und C++ ganz geeignet sei was aber nicht so scheint.
Natürlich ist C für den einstieg auf C# und C++ geeignet, wobei es eigentlich nicht viel sinn man da es auch kein problem ist direkt mit C# oder C++ zu beginnen. Abgesehen davon ist C sogar "Mächtiger" als C# & C++.

Quote:
desweiteren würde mich interessieren was von C# zu C++ der "unterschied" ist
C++ is eine Programmiersprache dessen Kompiler Maschinencode erzeugen (aussgenommen CLI) der direkt von der Cpu ausgeführt werden kann. Ein C# programm dagegen liegt als bytecode vor der nicht direkt vonder cpu ausgeführt werden kann und desshalb vor dem ausführen erst fertig kompiliert werden muss. Ausserdem hat man bei C# zugriff auf das .Net Framework. Das hat man Bei C++ nur als CLI.
Akorn is offline  
Old 10/15/2011, 23:03   #6
 
Ѓ×'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 6
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Wenn es ein grundlagen Buch ist warum sollte es auch auf eine gui eingehen. Eine gui gehört nämlich nicht mehr zu den grundlagen von C bzw C++. Wobei das eigenlich auch überhaupt kein problem ist das in dem buch nicht auf eine gui eingegangen wird. Den zu lernen mit einer gui zu arbeiten ist wen man die grundlagen der Sprache versteht eigentlich sehr einfach. Mann sucht sich einfach eine Gui library aus die einem gefällt, und liest sich alles aus der Doku raus was man braucht falls man es braucht kuckt man sich noch ein paar beispiele an. Und das ein Buch nicht auf PixelSearch eingeht ist jawohl klar. Du wirst kein Programmier Buch finden egal für welche sprache indem wirklich mit PixelSearch gerarbeitet wird. Es mag zwar sein das hier die ganzen kiddies PixelSearch verwenden aber in der wahren Programmierwelt wirst du kaum auf Programme treffen die PixelSearch verwenden. Und trotzdem gilt auch bei PixelSearch wen man die grundlagen wirklich kann dan ist es auch kein Problem über die WinApi Die Funktion zu nutzen.


Natürlich ist C für den einstieg auf C# und C++ geeignet, wobei es eigentlich nicht viel sinn man da es auch kein problem ist direkt mit C# oder C++ zu beginnen. Abgesehen davon ist C sogar "Mächtiger" als C# & C++.


C++ is eine Programmiersprache dessen Kompiler Maschinencode erzeugen (aussgenommen CLI) der direkt von der Cpu ausgeführt werden kann. Ein C# programm dagegen liegt als bytecode vor der nicht direkt vonder cpu ausgeführt werden kann und desshalb vor dem ausführen erst fertig kompiliert werden muss. Ausserdem hat man bei C# zugriff auf das .Net Framework. Das hat man Bei C++ nur als CLI.
Achso ich dachte da hier jeder von Pixelsearch redet das es das non plus ultra im Programme schreiben ist x)

Ähm , Mächtiger ? Wie definierst du das ?


Also alles in allem hat jede der 3 C sprachen vor und "nachteile" bzw hat jede sprache sein gebiet ?
Ðƒ× is offline  
Old 10/16/2011, 09:46   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
Quote:
Ähm , Mächtiger ? Wie definierst du das ?
C & C++ sind wesentlich hardware näher als C#. Zwischen C und C++ ist der Unterschiedder hardware nähe nicht so bedeutent groß.

Quote:
Also alles in allem hat jede der 3 C sprachen vor und "nachteile" bzw hat jede sprache sein gebiet ?
kann man so nicht direkt sagen den wirkliche bedeutende nachteile hat C & C++ gegenüber C# nicht sondern eher die vorteile das sie schneller und hardware näher sind.
Es gibt schon gebiete wo die eine sprache besser ist als die andere z.b. wen man sehr hardware nah arbeiten muss (bsp. Treiber) dan wär C schon eine gute wahl. Muss man dagegen mit den .Net Framework arbeiten sollte man eher C# benutzen. Aber ansonsten bei den meisten normalen programmen die man so schreibt wäre es eigentlich egal ob sie in C, C++ oder C# geschreiben sind.
Akorn is offline  
Old 10/16/2011, 11:10   #8


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Ich verstehe es nicht.
Was erwartest du von einem Grundlagenbuch? GUI ist nicht nur absolut unwichtig (die Funktionalität zählt, nicht das Aussehen; es gibt auch sehr gute Konsolenprogramme, die genau so nützlich sind), es gehört auch weder zum C noch zum C++ Standard.
Es ist eben systemspezifisch und du musst es dir, wie schon gesagt wurde, deshalb aus der betreffenden Dokumentation selbst aneignen.
Bei C# gibt es allerdings Grundlagen Tutorials, die auf GUI eingehen, da es da auch zum Standard gehört. Allerdings halte ich die trotzdem nicht für besonders gut, die, die mit Konsole anfangen, sind oft deutlich besser.

Außerdem: Du kannst die Grundlagen schon? Was kaufst du dann ein Buch?
Oder hab ich das falsch verstanden!? Wenn du sie nämlich nicht kannst, ist doch klar, dass du erstmal diese in einem Buch lernen musst o.O
Und es gibt deutlich teurere Bücher.

Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Abgesehen davon ist C sogar "Mächtiger" als C++.
Einspruch!
MrSm!th is offline  
Old 10/16/2011, 13:28   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Übrigens kommen meine nützlichsten Programme alle ohne GUI aus
Medix is offline  
Old 10/16/2011, 14:56   #10
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Glückwunsch
xNopex is offline  
Old 10/18/2011, 14:18   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Auf die gefahr hin mir hier feinde zu machen, was mir recht egal ist da ich sehr seoten hier on bin, äussere ich meine ansichten.

Lern nicht c, oder c++, sondern lieber delphi oder pascal. Das bringt dir viele vorteile.

Delphi ist eine der ältesten OOP sprachen, die noch intensiv genutzt werden. Die uhrsprünge von pascal passen sich etwa auf die zeit der C entstehung datieren. Pascal war langezeit eine beliebte sprache, die oftmals anfängern beigebracht wurde.

Die pascal syntax ist eine sprachliche syntax, das heisst man arbeitet mit worten, anstatt mit zeichen wie {. Die syntax ist im vergleich zur C syntax viel strukturierter woraus eine höhere prozess sicherheit, sowie es viele fehler vermeidet und aufdeckt.

Zum umfang:
Delphi bietet mit der VCL, welche auf der WinAPI basiert, einen grossen befehlssatz, der dem user schnell und leicht ermöglicht komplexe probleme zu lösen, wie z.b. das erstellen von GUI's, und vielet anderer dinge, für die normalerweise viele API aufrufe notwendig wären, und was einen grossen aufwand bedeuten würde. Dabei bedient sich der entwickler auch noch an allen vorzugen des OOP.

Mit delphi kann man letztlich alles realisieren, und auch das systemnahe programmieren ohne VCL ist möglich.

Mit den RAD tools von borland/embarcadero lassen sich komplexe programme schnell erzeugen, ohne grossen aufwand.

Delphi ist leider kostenpflichtig, aber es gibt das Free pascal projekt, welches object pascal compiler kostenfrei anbietet. Free pascal bietet als aequvalent zu vcl die lcl.
Es lässt sich der meiste delphi code direkt nach free pascal übersetzten.
Free pascal ist ausserdem plattform unabhängig, und mit der IDE lazarus, welche stark an delphi angelehnt ist, und damit bekommt man auch sehr gute tools wie nen form editor
warfley is offline  
Old 10/18/2011, 14:24   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Quote:
kostenpflichtig
igitt
Medix is offline  
Old 10/18/2011, 14:47   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Es gibt ja auch lazarus kostenlos und plattformunabhängig. Und bietet genau so möbglichkeiten
warfley is offline  
Old 10/18/2011, 14:54   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2006
Posts: 6,597
Received Thanks: 1,830
Quote:
Lern nicht c, oder c++, sondern lieber delphi oder pascal. Das bringt dir viele vorteile.
ich seh die vorteile gegenüber c/c++ aber nicht.
Medix is offline  
Old 10/18/2011, 15:22   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Sprach syntax
Strukturierter
Sicherer
Umfang durch vcl/lcl
Brauchst du mehr?
warfley is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Totale Acc Auflösung
11/29/2010 - Metin2 Trading - 4 Replies
Antharos S5 Eisenhelm+9 Bonis: 8 Angriffspeed 12 Mpreg 5MpAbsorb 20 Untote 4 Teufel - Ebis+9 Bonis: 20 Bewegungsspeed 10 Untote 6 2Handdef 3 Giftwiderstand - Eisenhelm+9 Bonis: 20 Tiere 30 MpReg 10 Hm 10 Orks
Totale Langeweile! Was tun?
10/14/2010 - Main - 26 Replies
Hallo nette com, es sind ja zur Zeit Ferien in NRW. Ich bin 15 und wohne hier :) Doch jeden Tag stehe ich auf. Esse was. Geh auf e*pvpers und gehe am Abend wieder schlafen. :D Gut habe auch eine Freundin, mit der ich mich manchmal treffe. Wollte aber gerne mal was anderes ausprobieren! Etwas, was ich sonst nicht mache. Vielleicht wisst Ihr ja etwas. Postet es einfach mal, was Ihr oder andere so in meinem Alter macht! Ihr könnt mir auch gerne Spielvorschläge posten, hauptsache ich habe...
MoveTo...Totale Noob-Frage
07/19/2009 - GW Bots - 24 Replies
Ich habe hier jetzt eine totale Anfänger-Frage... Was ist jetzt genau "MoveTo"? Mit welchen Programm kann ich damit einen Bot erstellen? ich weiss ja , dass irgendwie Wegpunkte gespeichert werden. Aber wo kann ich die gespeicherten Wegpunkte einarbeiten? Ich hab mit einen MoveTo Programm zwei Waypoints erstellt, aber wie genau arbeite ich die in einen Bot ein? :confused: MoveTo($hwnd, 32, 24536) MoveTo($hwnd, 371, 23972)



All times are GMT +2. The time now is 00:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.