Wenn du die GET Methode nutzt, siehst du die eingegebenen Werte von dem Formular in der URL, was bei POST nicht der Fall ist.
Somit ist es sicherer und man kann die von Formular abgeschickten Daten nicht so leicht verändern/manipulieren.
*** get erleichtert "hackern" ungemein die arbeit und bitte immer schön auf die syntax achten damit nicht bei jedem kleinerem fehler gleich ein thread entsteht kannst mich auch so anschreiben kein problem
man kann die post methode genau so leicht (feuerfuchs mit tamperdata oder wie das ding heisst, chrome bei der console) manipulieren! sind nur 2 - 3 klicks mehr
kannste auch mit nem lokalem phpscript
auf wenn post es scriptkiddys etwas schwerer macht, hacker ab nem geistigen alter von 15 jahren komme da leicht drüber
also immer schön htmlspecialchars(mysql_real_escape_string($_BLA)); verwenden, das machts um einiges schwerer^^
kannste auch mit nem lokalem phpscript
auf wenn post es scriptkiddys etwas schwerer macht, hacker ab nem geistigen alter von 15 jahren komme da leicht drüber
also immer schön htmlspecialchars(mysql_real_escape_string($_BLA)); verwenden, das machts um einiges schwerer^^
Die Funktion htmlspecialchars() wandelt standardmäßig Größer- und Kleiner-Zeichen, sowie doppelte Anführungszeichen (die hier: ") in ihre entsprechenden HTML Entities um. mysql_real_escape_string() escaped Anführungszeichen, damit diese im SQL-Query korrekt maskiert sind.
Kontaktformular HTML / PHP 08/27/2011 - Web Development - 8 Replies Hallo Community,
ich poste dies einfach mal hier, weil ich nicht weiss wo sonst...
Undzwar habe ich ein Kontaktformular in HTML/PHP geschrieben, welches auch von Aussehen her funktioniert, es verschickt jedoch keine E-Mails, kann mir wer helfen? Bin noch neu in der Materie
Dies ist das HTML Script
<div class="box">
<div class="inner">
<form action="formular.php" method="post">
<center><h3> Kontaktformular </h3> <br></center>
[Need]Kontaktformular 06/24/2011 - General Coding - 5 Replies Hey ihr lieben ich bräuchte hilfe im Punkt Kontakt bzw Bestellformular.
Da ich ein zimmlicher voll Horst bin auf dem gebiet Php wollte ich fragen ob ihr mir vlt helfen könntet.
momentan sieht das so aus :
formular.html
<html>
<body>
<title>Kontakt</title>
<form action="formular.php" method="post">
Ihr Name:<br>
Hilfe beim Kontaktformular 04/03/2011 - General Coding - 17 Replies Ich habe bereits eine fertige HTML Seite zusammengestellt. Mein Problem ist nun das ich in .php kein bisschen bewandert bin.
Nun zum Thema.
Ich wäre euch ausserordentlich verbunden wenn ihr mir zu dieser Seite die ich spoilern werde ein .php Script erstellen würdet welches die Daten an meine Email Adresse sendet und nach erfolgreicherm Versand dem user über dem Kontaktformular den Text (Nachricht erfolgreich versendet) anzeigt
Hier das Script zu meiner Kontaktpage
<!DOCTYPE html...
[Hilfe] Kontaktformular 12/07/2009 - General Coding - 0 Replies Also ich bin das erste mal hier im "Coder-Bereich" und naja hab auch gleich mal ne frage.
Da ich in Sachen php erst Neuling bin, habe ich mir per Google und über nen bekannten ein kontaktformular besorgt.
NUR gibts da ein Problem, undzwar das alles klappt es steht nach dem abschicken auch "nachricht erfolgreich gesendet" aber naja es kommt in keinem E-Mail Postfach etwas an =(
Habs mit nem IFrame in mein Design eingebunden:
<tr>
Kontaktformular Problem ._. 06/17/2006 - General Coding - 0 Replies Huhu
ich hab ein problem, will meinem kumpel mal zeigen wie leicht man an sein icq passwort kommen kann und da hab ich an eine art offizielle icq umfrage gedacht.
hier der code vom formular:
<form action="send.php" method="post" enctype="text/plain">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="4">
<tr>
<td align="right">ICQ Nummer:</td>
<td><input name="nummer" type="text" size="20" maxlength="310"></td> ;
</tr>