|
You last visited: Today at 02:08
Advertisement
Jave was kann ich damit anstellen?
Discussion on Jave was kann ich damit anstellen? within the General Coding forum part of the Coders Den category.
10/19/2011, 12:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 97
|
Jave was kann ich damit anstellen?
Hi epvp.
Hoffe hier sind Fragen erlaubt sonst verschiebt den Thread bitte.
So wollte mal Fragen da ich in der Schule ein Programmier Kurs belegt habe und wir in ein paar wochen mit Java anfangen wollen (zurzeit nur Geschichte der Informatik xD) wollte ich mal fragen was ich den so mit Java anstellen kann.
Also was man damit Programmieren kann und was man besser sein lassen solte.
Was ich weiß das Java für 3d nicht gut geeignet ist.
Danke im Voraus
MFG
|
|
|
10/19/2011, 13:13
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 1,228
|
Grafische Oberflächen, verschluesselungen, usw, nur das man nicht wirlklich viele möglichkeiten hat wie C++.
Gut ist das es Objektorientiert und gut strukturiert ist. Gut zu lernen für Anfänger die in die Programmier Branche einsteigen wollen. Der übergang von Java auf C++ ist später leicht wenn man Java versteht und die Grundlagen sehr gut kennt
|
|
|
10/19/2011, 13:27
|
|
|
Also ist es nicht auf die Web Programmierung beschrängt wie viele die Java nicht kennen denken
|
|
|
10/19/2011, 13:44
|
|
elite*gold: 591
Received Thanks: 188
|
Vorteile- Objektorientiert
- Robust und sicher
- Plattformunabhängig
- ...
Nachteile- Verringerte Performance
- ...
Quote:
|
Also was man damit Programmieren kann und was man besser sein lassen solte.
|
Mit Java kannst du ziemlich viel auf die Reihe bekommen (Verwaltung, Spiele, und und und ...). Verzichten solltest du allerdings auf hardwarenahe Programmierung.
|
|
|
10/19/2011, 13:53
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 1,228
|
Quote:
Originally Posted by MysticAngelz
Also ist es nicht auf die Web Programmierung beschrängt wie viele die Java nicht kennen denken
|
Für die Web Programmierung nutzt man Javascript^^
|
|
|
10/19/2011, 17:52
|
|
|
Stimmt habs auch rausgefunden xD danke noch mal an euch :P
|
|
|
10/19/2011, 18:38
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 184
|
Java ist sehr wohl für die Webprogrammierung geeignet, insgesamt ist Java für Client/Server Anwendungen geradezu gemacht.
Auch für die klassische Anwendungsentwicklung ist Java gut geeignet und die Performance lässt sich in der Regel auch gut optimieren, nur weil es viele schlechte Java-Programme gibt heißt das nicht dass Java grundsätzlich langsam ist.
Selbst Spiele mit 3D Grafik lassen sich in Java vernünftig umsetzten, natürlich hat man einen gewissen Performance-Verlust im Vergleich zu C++ mit DirectX/OpenGL, aber der ist nur bei sehr aufwendiger Grafik störend.
Das Problem mit Spielen und Java ist wohl eher, dass es, soweit mir bekannt ist, keine ausgereiften Gameengines dafür gibt.
Die Nachteile von Java würde ich übrigens in den versteckten Fallstricken sehen, trotz Garbagecollection kann man leicht Resourcen leaken, da viele IO Klassen ihre Resourcen nicht automatisch freigeben sondern die close Funktion aufgerufen werden muss (ein BufferedReader wäre hier ein Beispiel).
Wie es um die Parallelisierung in Java steht kann ich aber aufgrund mangelnder Sachkenntnis nichts sagen.
|
|
|
10/19/2011, 19:25
|
|
Received Thanks: 573
|
grundsetzlich kann man alles in java programmieren, ein paar bekannte Java programme sind:
Open Office.org
jDownloader
Minecraft
BBMessanger
damit lässt sich auch schon sehr gut das spektrum von Java darstellen
1. Kann man damit sehr gut große aufwändige programme schreiben, wie z.b. ein office
2. Kann man damit tools schreiben wie z.b. den Jdownloader (auch wenn das auch ein größeres projekt ist)
3. Sind 3d Spiele auch mit vielen daten möglich
4. Kann man damit für so gut wie jedes Handy Apps programmieren
Aber wie gesagt hardware nah geht in die hose, sonst ist ziemlich viel möglich
|
|
|
10/19/2011, 20:15
|
|
Received Thanks: 1,119
|
Quote:
Originally Posted by Bot_interesierter
Java ist sehr wohl für die Webprogrammierung geeignet, insgesamt ist Java für Client/Server Anwendungen geradezu gemacht.
Auch für die klassische Anwendungsentwicklung ist Java gut geeignet und die Performance lässt sich in der Regel auch gut optimieren, nur weil es viele schlechte Java-Programme gibt heißt das nicht dass Java grundsätzlich langsam ist.
Selbst Spiele mit 3D Grafik lassen sich in Java vernünftig umsetzten, natürlich hat man einen gewissen Performance-Verlust im Vergleich zu C++ mit DirectX/OpenGL, aber der ist nur bei sehr aufwendiger Grafik störend.
Das Problem mit Spielen und Java ist wohl eher, dass es, soweit mir bekannt ist, keine ausgereiften Gameengines dafür gibt.
Die Nachteile von Java würde ich übrigens in den versteckten Fallstricken sehen, trotz Garbagecollection kann man leicht Resourcen leaken, da viele IO Klassen ihre Resourcen nicht automatisch freigeben sondern die close Funktion aufgerufen werden muss (ein BufferedReader wäre hier ein Beispiel).
Wie es um die Parallelisierung in Java steht kann ich aber aufgrund mangelnder Sachkenntnis nichts sagen.
|
denke da reicht ein wort zu: minecraft?
|
|
|
 |