|
You last visited: Today at 09:23
Advertisement
bot programmieren
Discussion on bot programmieren within the General Coding forum part of the Coders Den category.
07/01/2008, 12:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 19
|
bot programmieren
hi leute
ich hab mal ne frage:
ich möchte lernen bot`s zu programmieren, jedoch weiss ich nicht welches programm/sprache am besten ist für anfänger.
mein erster bot wäre für ogame, ich spiele es zwar nicht aber trotzdem 
am liebsten würde ich mir eine art baubot oder ne bauliste die sich selber abarbeitet (man kann im bot eingeben was er bauen soll und baut das alles nacheinander ab) zu programmieren.
was empfehlt ihr mir?
wie muss ich anfangen?
welches programm?
freue mich über jede hilfreiche antwort.
mfg toudward
ps: ich habe genügend zeit und genügend geduld um so etwas zu lernen.
|
|
|
07/01/2008, 14:06
|
|
elite*gold: 81
Received Thanks: 2,239
|
Theoretisch kann man das mit jeder Sprache machen, sogar mit AutoIt. Ist aber komplizierter als z.B mit C#.
Für den Anfang solltest du das per Batch & Curl machen, hast zwar dann kein atemberaubendes GUI, aber es geht. Und man lernt was es sich mit GET und POST aufsichhat.
|
|
|
07/01/2008, 14:29
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 57
|
Naja, wenn du später "gute" Bots programmieren willst, dann kommst du um ASM & C++ (gibt noch andere Sachen ausser C++, aber ist ne gute Wahl  ) sowieso nicht herum. Deswegen würde ich dir empfehlen es gleich richtig zu machen und C++ zu lernen. Damit es nicht zu trocken wird kannst du dich ein wenig mit Cheat Engines und Debuggern auseinander setzten
Gruß MeUndercover
|
|
|
07/01/2008, 20:19
|
|
|
okee danke
C++, wie oder ja xD besser gesagt wo lerne ich das am besten?
also es geht im moment nur um einen baubot.
und welches programm brauche ich für C++?
und gibts irgend eine art tutorial um bots zu programmieren?
ich bin um jede antwort echt froh
mfg toudward
|
|
|
07/01/2008, 20:45
|
|
elite*gold: 1438
Received Thanks: 758
|
Quote:
Originally Posted by toudward
okee danke
C++, wie oder ja xD besser gesagt wo lerne ich das am besten?
also es geht im moment nur um einen baubot.
und welches programm brauche ich für C++?
und gibts irgend eine art tutorial um bots zu programmieren?
ich bin um jede antwort echt froh
mfg toudward
|
Um C++ wirklich zu verstehen/erlernen, kauf dir am besten ein Buch.
Buch: C++ Einführung und professionelle Programmierung find ich sehr gut.
Microsoft Visual Studio .NET 2003 kann ich empfehlen ,ist glaub aber net mehr so leicht zu finden, beziehungsweise nicht mehr kostenlos.
Kostenlos gibts zum Beispiel Visual C++ 2005.
Tutorials einfach mal Google bisschen suchen.
|
|
|
07/01/2008, 20:48
|
|
Received Thanks: 1
|
Also lernen : 
Und brauchen tust du im Endeffekt nur einen Compiler (gibt im Netz eine paar kostenfreie) und einen Texteditor. Allerdings würde ich dir gleich eine IDE empfehlen. CodeBlocks macht sioch da sehr gut, in der richtigen Version bringt sie sogar einen Compiler mit.
Tutorials zu Bots speziell kenn ich keine. Und wie man so schön sagt: finde dich erstmal mit der Sprache zurecht und versuch dann dein Wissen selbst anzuwenden.
|
|
|
07/01/2008, 20:58
|
|
Received Thanks: 2,551
|
Meiner meinung nach solltest du mit Visual Basic starten, am besten mit Vb.net und wenn du das drauf hast steig auf C# um, aber das kann man nicht von heute auf morgen lernen. Sonst würde sich ja jeder seinen eigenen Bot programmieren können.
btw fang am besten garkein autoit an.. das ist eine script sprache und man stößt schnell an seine grenzen wenn man richtig programmieren lernen will
|
|
|
07/01/2008, 21:50
|
|
Received Thanks: 334
|
Programmiersprachen sind Werkzeuge. Für jede Aufgabe die du lösen willst gibt es Werkzeuge, die dafür besser oder schlechter geeignet sind.
Programmiersprachen sind an sich recht vielseitige Werkzeuge, das heißt du kannst mit jeder Programmiersprache nahezu alles machen. Allerdings ist es mit der einen oder der anderen Sprache vielleicht etwas komplizierter oder weniger sinnvoll ein spezielles Problem zu lösen.
Schrauben bekommst du zwar mit einem Hammer in eine Wand gehauen, ist aber nicht der optimale Weg.
Scriptsprachen sind für das genannte Problem meiner Meinung nach eher zu bevorzugen als Assembler oder C++, damit kannst du dir zwar wunderschön alles von Grund auf zusammenbauen, ist aber wirklich unnötig.
Speziell für irgendwelche Webbots ist es meiner Meinung nach angebrachter Zeit für reguläre Ausdrücke zu verwenden, als das Socket Api auswendig zu lernen.
Ruby oder Perl in Verbindung mit Mechanize sollten recht schnell zu einem Ergebnis führen.
Mir fällt gerade auf, ich habe ja vor einiger Zeit so was in Ruby geschrieben: 
Vor längerer Zeit auch mal in Perl ein Ansatz, aber den finde ich gerade nicht.
|
|
|
07/01/2008, 22:42
|
|
|
vielen dank leute
an mr.rattlz:
konnte oder kann man in deinem bot z.B. eingeben er soll salat pflanzen, wenn der salat "fertig" ist pflanzt er automatisch karotten an,... usw.?
also auch so ne art liste die abgearbeitet wird wie ich es mir vorstelle?
dann wäre ja das die fantastische vorlage für sowas. 
aber was soll ich jetzt probieren? autoit, C/++, ruby oder sonst was?
bitte sagt mir auch immer gleich welche/s programm ich dafür benötige.
leute, ich finde das genial wie ihr hier den anfängern beistand leistet.
ein riesen kompliment.
mfg toudward
|
|
|
07/02/2008, 21:28
|
|
|
noch ne frage:
wenn ich jetzt denn bot/den quelltext von mr.rattlz downloaden würde, könnte ich dann den quelltext einfach irgendwie auf ogame beziehen? geht das?
mfg toudward dann wäre das ne super hilfe
|
|
|
07/02/2008, 21:47
|
|
Received Thanks: 57
|
Habs mir nicht angeschaut, aber klar gibt bestimmt sicherlich einige "Codeschnipsel" mit denen du was anfangen kannst. Musst halt wissen was du brauchst ^^
Gruß MeUndercover
|
|
|
07/02/2008, 21:49
|
|
Received Thanks: 334
|
Quote:
Originally Posted by toudward
noch ne frage:
wenn ich jetzt denn bot/den quelltext von mr.rattlz downloaden würde, könnte ich dann den quelltext einfach irgendwie auf ogame beziehen? geht das?
mfg toudward dann wäre das ne super hilfe
|
Nein, einfach geht das sicher nicht. Du kannst Konzepte und Codeschnipsel verwenden, aber mehr als ein Gerüst wirst du nicht weiterverwenden können, da es doch ziemlich spezifisch auf das Spiel zugeschnitten ist.
|
|
|
07/03/2008, 12:22
|
|
|
hi
aber immer noch die frage an mr.rattlz:
kann man bei deinem bot eingeben er soll salat pflanzen, anschlissend karotten und dann tomaten.
arbeitet der bot dann das alles ap?
so hätte ich es nähmlich gerne in meinem bot.
und welches programm/sprache verwendet man nun jetzt am besten=?
mfg toudward
|
|
|
07/03/2008, 19:03
|
|
Received Thanks: 184
|
Für Browsergames sind Scriptsprachen wie Ruby, Perl oder PHP definitiv die richtige Wahl.
Für jede Scriptsprache brauchst du einen Interpreter, die Scripts kannst du Theoretisch in einem Beliebigen Text Editor schreiben, allerdings würde ich dir dazu Raten ein Programm wie ScITE zu nutzten, welche Syntax Hilighting unterstützt.
Es gibt auch Integrierte Entwicklungs Umgebungen für Scriptsprachen, mit denen du dann per drag&drop guis erstellen kannst, am besten suchst du mal bei Source Forge nach der Sprache in der du Proggen möchtest, da wirst du sicher einige freie IDEs finden.
|
|
|
11/03/2008, 01:21
|
|
|
so
ich weiss es ist scho länger her, aber ich dachte, ich sollte nicht nochmal nen neuen thread aufmachen
also, das mit den sprachen will ja nicht so recht xD
nun die grosse frage:
könnte ich sowas auch in autoit machen?
hab ja gehört, dass sei ein recht einfaches programm.
mfg toudward
|
|
|
 |
|