Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 12:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Programmieren u.a.

Discussion on Programmieren u.a. within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Mamon110's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 174
Question Programmieren u.a.

Hey Leute, ich bin komme mal zu Sache.
Ich will Programmieren lernen.

Ich bin 13 Jahre und wohne in Belgien darum habe ich keine Chance mich richtig mit 13 Jahren über Programmieren und so zu Informieren.
Darum die Frage.
Kann mir einer von euch die das Lesen, eine Seite/HP wo man nur darüber bescheid kriegt, was das ist ... .
Wen einer natürlich selber Lehrer spielen will, immer gern, PN me oder so,
Ich habe MSN, ICQ, Skype.
Danke im voraus

Old 03/03/2009, 19:43   #2

Adroxxx's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
Quote:
Originally Posted by Mamon110 View Post
Hey Leute, ich bin komme mal zu Sache.
Ich will Programmieren lernen.
Ja, dann mach das doch.

Quote:
Ich bin 13 Jahre und wohne in Belgien darum habe ich keine Chance mich richtig mit 13 Jahren über Programmieren und so zu Informieren.
Ehm? Zusammenhang? Was hat das damit zu tun? Wieso hast du keine Chance dich darüber zu Informieren? Gibt genug Seiten im Internet

Quote:
Kann mir einer von euch die das Lesen, eine Seite/HP wo man nur darüber bescheid kriegt, was das ist ... .
Kommt drauf an in welcher Sprache du Programmieren willst.
Wikipedia hilft dir da schonmal weiter um dich über Programmiersprachen zu Informieren. Und Google ist auch dein Freund und wird dir unzählige weitere Seiten nennen.

Quote:
Wen einer natürlich selber Lehrer spielen will, immer gern, PN me oder so,
Ich habe MSN, ICQ, Skype.
LoL, was zahlste?
Adroxxx is offline  
Old 03/03/2009, 22:03   #3

Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Ja, dann mach das doch.

Ehm? Zusammenhang? Was hat das damit zu tun? Wieso hast du keine Chance dich darüber zu Informieren? Gibt genug Seiten im Internet

Wikipedia hilft dir da schonmal weiter um dich über Programmiersprachen zu Informieren. Und Google ist auch dein Freund und wird dir unzählige weitere Seiten nennen.

LoL, was zahlste?
Qft, google is your friend...

Warum denkst du, dass du dich als 13-jähriger Belgier nicht über's Programmieren informieren kannst?
Gahme is offline  
Old 03/04/2009, 07:03   #4

elite*gold: 150
Received Thanks: 6,644
Wenn dir die Programmiersprache egal ist,
hier wäre nen kleines deutsches tutorial für Auto it

ist eigentlich alles gut erklärt.
wurstbrot123 is offline  
Old 03/04/2009, 15:24   #5

Mamon110's Avatar

Quote:
Originally Posted by Gahme View Post
Qft, google is your friend...

Warum denkst du, dass du dich als 13-jähriger Belgier nicht über's Programmieren informieren kannst?
Weil es in Belgien einfach eine Schulen dafür gibt, auser Eupen, und da darf ich erst ab 15-16 -.-, und in Google habe ich gesucht,das meiste was ich fand, waren schon ältere seiten, und dan noch Wörter von denen ich einfach 0 ahnung hatte, ich will ganz von vorne anfangen
Mamon110 is offline  
Old 03/04/2009, 15:37   #6

Mamon110's Avatar

Quote:

LoL, was zahlste?
also das mim zahlen meinst du als spaß denke ich mal, weil so schwer ists auch nicht einfach da wo du es gelernt hast mit die HP geben, und wen es in der schule war mir die wichtigsten sachen sagen und ich such selber, ich suche oft in google ; Musik, Spiele, Filme, Programme, ...

So und jetzt zum klartext, die die meinen ich bin FAUL, haben sich geschnitten, habs oben geschrieben wso.
Also die Leute die gerne behilflich sind ,und mir helfen bekommen ein Thenks , denn es ist nicht schwer , wenn man eine seite hat, sie zu KOPIEREN und EINFÜGEN, und wen nicht das dan, MARKIEREN, DRAUFKLICKEN, ins SCHRIFTFELD ZIEHEN und LOSLASSEN (nicht mehr halten).
Ich hoffe solche gibt es noch =)
Mamon110 is offline  
Old 03/04/2009, 17:16   #7

Received Thanks: 245
Wen du Pogrammieren willst musst du dich erstmal für eine pogrammiersprache entscheiden. Bei Wikipedia gibts da extra ne liste Liste der Programmiersprachen ? Wikipedia . Welche sprache die beste für den einstig ist werde ich mal lieber nicht schreiben da jeder eine andere meinung hat und es in einer riesigen Diskusion ausarten kann. Wen dumit einer leichten programmiersprache anfahngen willst dan kann ich dir "Delphi"(Pascal) oder
"VIsaul Basic" empfehlen ich selbst kann sie zwar nicht aber soweit ich gehört habe sollen sie für anfähnger gedacht sein.
Wen du dir direkt eine etwas schwerere programmiersprache zutrauen willst dan kannst du z.b. die sprache "C" oder die erweiterung "C++" nehmen (ich selbst bin auch mit C eingestiegen). Wen du totorials suchst einfach in google eingeben da findeste in der regel recht viele. Hier kann ich dir auch noch 2 Tutorial sammlungen verlinken (leider schon nen paar links tot) und .
Akorn is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2009, 17:19   #8

Adroxxx's Avatar

Das mit dem Zahlen war kein Spaß. Sogesehen ist das Nachhilfeunterricht, und wieso sollte man sich den nicht bezahlen lassen?

Du hast immernoch nicht gesagt welche Sprache du lernen willst. So kann man dir eben nicht helfen.

Ansonsten wirst du mit Google ziemlich weit kommen.

Google: <name der Programmiersprache > Tutorial + Anfänger
Klartext: C++ Tutorial + Anfänger

Da wirste sowas von viele Seiten finden, das du nichtmal die Zeit finden wirst dir alle durchzulesen. Das gleich gilt auch wenn du Delphi, Java, oder Autoit lernen willst.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, wenn du dich anstrengst wirst du es auch schaffen selbstständig was zu finden
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2009, 17:39   #9

Mamon110's Avatar

Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Wen du Pogrammieren willst musst du dich erstmal für eine pogrammiersprache entscheiden. Bei Wikipedia gibts da extra ne liste Liste der Programmiersprachen ? Wikipedia . Welche sprache die beste für den einstig ist werde ich mal lieber nicht schreiben da jeder eine andere meinung hat und es in einer riesigen Diskusion ausarten kann. Wen dumit einer leichten programmiersprache anfahngen willst dan kann ich dir "Delphi"(Pascal) oder
"VIsaul Basic" empfehlen ich selbst kann sie zwar nicht aber soweit ich gehört habe sollen sie für anfähnger gedacht sein.
Wen du dir direkt eine etwas schwerere programmiersprache zutrauen willst dan kannst du z.b. die sprache "C" oder die erweiterung "C++" nehmen (ich selbst bin auch mit C eingestiegen). Wen du totorials suchst einfach in google eingeben da findeste in der regel recht viele. Hier kann ich dir auch noch 2 Tutorial sammlungen verlinken (leider schon nen paar links tot) und .
Also ich will mehr so C / C++ aber ich weiß nicht wie ich damit anfangen soll, aber danke werde deine sachen nachgucken und ich hoffe es hilft, kriegst ein thx
Old 03/06/2009, 21:12   #10

Realmadrid08rk's Avatar

Received Thanks: 200
Wenn du willst kann ich dir Nachhilfe geben. Natürlich Kostenlos da ich nicht so assi bin wie andere die immer für ihre Hilfe was verlangen wollen.
Wenn du Skype hast bitte adde mich doch dort, weil ich in Skype die meiste Zeit on bin. In MSN und ICQ bin ich eher nicht on. Oder schreib mir ne mail an .
Skype Name: greckoe94
Melde dich bei mir so shcnell wie es geht!

PS An alle die nur für Bezahlung was machen: Ihr wart auch mal anfänger und wusstet nicht wie man einen einfachen bot script. Da haben euch bestimmt auch welche Kostenlos geholfen, also seit mal nicht so, gibt euch einen Ruck und helft diesem 13-Jährigen Jungen.
Realmadrid08rk is offline  
Old 03/06/2009, 21:40   #11

Adroxxx's Avatar

Quote:
Originally Posted by Realmadrid08rk View Post
Wenn du willst kann ich dir Nachhilfe geben. Natürlich Kostenlos da ich nicht so assi bin wie andere die immer für ihre Hilfe was verlangen wollen.
Wenn du Skype hast bitte adde mich doch dort, weil ich in Skype die meiste Zeit on bin. In MSN und ICQ bin ich eher nicht on. Oder schreib mir ne mail an .
Skype Name: greckoe94
Melde dich bei mir so shcnell wie es geht!

PS An alle die nur für Bezahlung was machen: Ihr wart auch mal anfänger und wusstet nicht wie man einen einfachen bot script. Da haben euch bestimmt auch welche Kostenlos geholfen, also seit mal nicht so, gibt euch einen Ruck und helft diesem 13-Jährigen Jungen.

Was hat das mit Assi zu tun? Wenn ich schon unzählige Stunden opfere um jemanden was beizubringen kann ich dafür auch was verlangen.

Ich habe auch mehrmals in der Schule einigen in Programmieren Nachhilfe gegeben. Da hab ich auch Geld für genommen. Es geht auch net um Weiterhelfen bei Problemen o.Ä. sondern ich meine richtige Nachhilfe. Sprich Konzept entwickelt, mit was man anfängt, einfahce Programme ausdenken, und alles von Grund auf erklären.
Adroxxx is offline  
Old 03/08/2009, 07:07   #12

Received Thanks: 210
Jeder der schon mal versucht hat jemandem etwas in Richtung Informatik/Programmieren beizubringen, der davon keine Ahnung hat, weiß, dass ist nicht unbedingt Spaß, und die Tatsache, dass du erst 13 bist erhöht das Verständnis und abstrakte Denken nicht gerade (no offense). Und gerade über ICQ oder sowas ist das noch eine Ecke schwieriger, als wenn du dem jenigen wirklich gegenüber sitzt und Sachen erklären, aufmalen oder am Rechner zeigen kannst.

Dieses andere Denken (wenn du in C++ programmierst musst du in C++ denken) kann dir ohnehin kein Lehrer beibringen, ein Lehrer kann dich die Syntax lehren und dich auf Fehler hinweisen sowie dir Techniken beibringen. Worauf es am Ende ankommt ist allerdings Erfahrung, und die kann dir wie gesagt nun mal kein Lehrer beibringen.
schlurmann is offline  
Old 03/08/2009, 10:47   #13

Cholik's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 4,992
Quote:

Was hat das mit Assi zu tun? Wenn ich schon unzählige Stunden opfere um jemanden was beizubringen kann ich dafür auch was verlangen.

Ich habe auch mehrmals in der Schule einigen in Programmieren Nachhilfe gegeben. Da hab ich auch Geld für genommen. Es geht auch net um Weiterhelfen bei Problemen o.Ä. sondern ich meine richtige Nachhilfe. Sprich Konzept entwickelt, mit was man anfängt, einfahce Programme ausdenken, und alles von Grund auf erklären.
Mjo Mjo :O Lasst mal Anthraxxxx unseren Ausnahmeprogrammierer ran ;e
Der schaukelt die Kuh schon.
Cholik is offline  
Old 03/08/2009, 12:56   #14

Mamon110's Avatar

@Realmadrid08rk
Danke, hab dich auf Skype angenomen =)
Mamon110 is offline  
Reply