Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 23:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

mmorpg programieren!- aber mit welchem programm?

Discussion on mmorpg programieren!- aber mit welchem programm? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Post mmorpg programieren!- aber mit welchem programm?

vorkenntnisse:
Delphi (anfänger niveau ), ich kenne das eva system und das grund prinzip wie ein pc aufgebaut ist und die software
halt die grundsteine...

ich möchte es versuchen wie fast jeder andere auch ein eigenes spiel auf die beine zu stellen in die richtung mmorpg (so metin2 ähnlicher grund aufbau vlt von der storry und den möglichkeiten gäbe es größere abweichungen aber ansonnsten in die richtung mit einem recht realistischem grafik disign)

ich bin recht ehrgeizig und durchaus in der lage höhere sprachen nachzuvollziehen also die sprache zu lernen ist nicht das problem
aber welche...?
habe aus einigen tutorials 3 rausgesucht de mri als gut geignet erschienen
probleme hierbei es sollte ne freeware zum programieren geben und für windows sein
volgenede sind positiv aufgefallen:
c++
c#
Phyton

würde gerne wissen eignen sie sich dafür?
welche vor und nachteile haben sie (ob die sprache schwer zu erlernen ist, ist vollkommen egal)?
und welche würdet ihr empfehlen?- warum?

ich bin bereit einige jahre dran zu sitzen das ist mir egal und die geduld dazu habe ich
lg Farine
Farine is offline  
Old 09/23/2011, 21:23   #2

South-Park's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509
Alleine kannst das schonmal sofort vergessen. Du glaubst garnicht wie schwierig es ist, sowas zu machen. Am besten du suchst dir eine Firma, die selbst Spiele herstellt und fragst dort mal nach einem Job an. Dort kannste mit denen das ja mal besprechen. Und alleine kriegst sowas niemals hin. Alleine die Grafiken, Technik usw, alleine unmöglich. Du kannst dir allerdings mal eine Sprache aneignen, die hierfür geeignet ist. Metin2 ist zB in Python geschrieben, welche auch nicht so schwer zu erlernen ist.

Am besten du versuchst dich erstmal an etwas kleinerem, bevor du dich an ein MMORPG wagst.
South-Park is offline  
Old 09/23/2011, 21:48   #3

genau das ist das problem ich würde es trotzdem gerne versuchen ich weis wie schwierig es ist die erfahrung brauch ich trotzdem selbst
und das metin in phyton geschrieben ist weis ich
ich möchte noch abbi machen ich bin erst 16 und mein mathe doc meinte "du bist zu was höherem berufen" wegen meinem abstrakten denken nach der aussage bin ich vor 2 jahren von arbeitslehre in den itg kurs gewechselt und das ist mir zu wenig
ich werde nicht genug gefordert...
nun steh ich mathe und itg 1

ich weis das die meisten das unterschätzen und ich weis das es so ziehmlich sinnlos ist das alleine zu probieren aber schaden wirds nicht oder?

udn was wäre denn was kleineres?
dachte an sowas wie das legendäre minecraft also ein spiel das man ohne internet verbindung spielen kann das dann natürlich als rollen spiel...
die meisten kleineren games sind soweit ich weis online spiele mit adobe flash
da müsste ich dann aber wieder umlernen...
und natürlich ist das viel zu groß aber musste das ja iwie deutlich machen denke ich ^^

ich danke dir trotzdem für den beitrag und hoffe auf weitere antworten
Farine is offline  
Old 09/23/2011, 21:48   #4

Magiston's Avatar

elite*gold: 591
Received Thanks: 188
Dieser Thread sollte dir eine Einführung verleihen:

Quote:
ich bin recht ehrgeizig und durchaus in der lage höhere sprachen nachzuvollziehen also die sprache zu lernen ist nicht das problem
aber welche...?
habe aus einigen tutorials 3 rausgesucht de mri als gut geignet erschienen
probleme hierbei es sollte ne freeware zum programieren geben und für windows sein
volgenede sind positiv aufgefallen:
c++
c#
Phyton
Nachzuvollziehen reicht leider nicht. Du musst die Sprache beherrschen.

C++ oder C# (.net) würde ich dir raten.

C++ ist schneller. Die Computer werden immer schneller und entwickeln sich. Allerdings ist die Frage, ob dieser Geschwindigkeitsunterschied zu erkennen sein wird, wenn nun zwischenkompiliert wird oder nicht.

C# (.net) hat anscheinend nen schöneren Code und wird auch immer "moderner" sag ich jetzt mal.

Allerdings muss man sagen, dass es ja auch auf den Programmierer selbst ankommt und seinem Programmierstil.

Java wäre auch noch eine Möglichkeit für die Spieleprogrammierung.

Naja, für die ganzen Vor- und Nachteile müsstest du dich selbst schlau machen und recherchieren. Ich habe jetzt nur geschrieben, was mir gerade so durch den Kopf ging.

Grüße
Magiston is offline  
Old 09/23/2011, 22:01   #5

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,810
#moved
AllesVergeben is offline  
Old 09/23/2011, 22:34   #6

elite*gold: 6
Received Thanks: 221
Guck dir mal C++ und die WinAPI an.
Nett find ich auch die Seite directx9tutorial.com oder wie die hies. Probier das mal bei Google
finaldown97 is offline  
Old 09/23/2011, 22:42   #7

ich hab mir sogar schon books für c++, delphi und html aus dem net gezogen aber die frage ist halt welches programm würdet ihr empfehlen ?

aber trotzdem danke für die hilfreichen beiträge
Farine is offline  
Old 09/23/2011, 22:43   #8

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
#closed
MrSm!th is offline  
Closed Thread