Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 13:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

BlitzBasic Dialoge???

Discussion on BlitzBasic Dialoge??? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 126
Smile BlitzBasic Dialoge???

Hi epvper,
Ich möchte mit einem NPC in meinem spiel sprechen, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, die dialoge habe ich in einer textdatei gespeichert.

Könnt ihr mir sagen wie ich mache das wenn ich die leertaste bei einem NPC drücke, unten eine box auftaucht wo bestimmter txt drinnsteht???

Bei mir ist die box nur gaaaannnzzz kurz da, ich habe in der hauptschleife einen
If der überprüft ob leertaste gedrückt wurde und dann den der überprüft ob ich in der nähe des NPC stehe.
Jetzt sieht es ca. so aus:
Code:
;Position zum reden von NPC1
If px = npc1x-1 Or px = npc1x+1 Or py = npc1y-1 Or py = npc1y+1 Then

;HIER MUSS DER CODE FÜR DEN DIALOG,DIE SPRECHBOX UND DIE NAMENBOX
;REIN.

EndIf
In der sprechbox der dialog und in der namenbox muss der name des npc.

Aber wie kann ich den verlauf der hauptschleife anhalten, so das die Sprachbox und namenbox nicht sovort wieder verschwinden???

Wäre cool wenn wer eine lösung weiß und sie mir schreibt ;D
WiiZocker is offline  
Reply

Tags
blitzbasic

Similar Threads Similar Threads
Blitzbasic(2D) Hilfe
09/24/2011 - General Coding - 2 Replies
Hi epvpers, Ich fange gerade mit BlitzBasic 2D an, und bin dabei mein erstes spiel zu Programmieren, es ist nur für mich zum üben. Und kaum probiere ich etwas aus was nicht im tutorial steht, funktioniert es nicht mehr... Der fehler passiert nachdem man den schalter aktiviert und über die Brücke gelaufen ist. Ist man über die brücke rübergelaufen und möchte wieder zurück, läuft er nicht zurück, er steht nur stumpf in der gegend rum. Dieser fehler wird angezeigt: ...
[TuT]Dialoge ändern
01/04/2011 - Flyff Private Server - 19 Replies
Hayy liebe E*pvpers, in diesem TuT zeige ich euch wie Ihr die Dialoge von NPC ändern könnt. Dialog in der Sprechblase Als erstes startet Ihr euren Server und sucht euch einen NPC, dessen Dialog ihr ändern wollt.
[TuT]NPC Dialoge ändern
12/14/2010 - Flyff Private Server - 2 Replies
Hallo Leute, Ich werde euch heute mal etwas nicht wirklich besonderes schweres zeigen. Und zwar werde ich euch zeigen wie man zum Beispiel vom Buff Pang den Ingame Text ändert! Standart sagt der glaube ich: "Neulinge,kommt bitte zu mir!" oda so ähnlich!"
[Tutorial]BlitzBasic 3D
07/02/2010 - Tutorials - 17 Replies
kann gecloset werden
Alle Quests+Npc Dialoge weg oO
11/06/2009 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Ich habe meinen Objektordner gelöscht jetzt sind alle Npcdialoge und Quests weg wie kann ich die wiederherstellen?

All times are GMT +1. The time now is 13:24.