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Thread blocken?

Discussion on Thread blocken? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

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Old   #1




 
Omdi's Avatar
 
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Thread blocken?

Hey.

Ich würde gerne wissen mit welchen Funktionen man einen Thread blocken/beenden kann.
Bisherige Funktionen die ich gefunden habe :

CloseHandle
ExitThread
ExitProcess

Gibt es noch weitere die ich hier nicht aufgelistet habe?

MfG Omdihar
Omdi is offline  
Old 09/05/2011, 22:35   #2
 
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CreateThread(Ex) hooken.
SmackJew is offline  
Old 09/05/2011, 22:38   #3




 
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Ich erklär mein Problem mal etwas genauer.
Ich mache eine DLL .
Injecte ich in das Spiel.
Und nach einpaar Sekunden wird der Thread beendet.
Omdi is offline  
Old 09/05/2011, 22:40   #4
 
link's Avatar
 
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SuspendThread und TerminateThread.
CloseHandle sorgt nur dafür, dass das Objekt hinterher gelöscht wird, blockiert oder beendet aber nichts.
Und unter ExitProcess verstehe ich auch etwas Anderes..
link is offline  
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Old 09/07/2011, 17:31   #5
 
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der thread kann auch über die ntapi versteckt werden, könnte bei vielen sachen schon helfen!
Tyrar is offline  
Old 09/08/2011, 18:46   #6




 
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Originally Posted by HeavyHacker View Post
der thread kann auch über die ntapi versteckt werden, könnte bei vielen sachen schon helfen!
Und wie stell ich das an?
Also den Thread verstecken.
Omdi is offline  
Old 09/09/2011, 15:51   #7
 
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Originally Posted by Omdihar View Post
Ich erklär mein Problem mal etwas genauer.
Ich mache eine DLL .
Injecte ich in das Spiel.
Und nach einpaar Sekunden wird der Thread beendet.
Wenn der PE Header zur Laufzeit gelöscht wird, dann kann man, soweit ich weiß, auch keine Threads mehr starten/beenden usw.
Wenn ich mich nicht irre.
Shadow992 is offline  
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Old 09/09/2011, 16:45   #8




 
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Originally Posted by Shadow992 View Post
Wenn der PE Header zur Laufzeit gelöscht wird, dann kann man, soweit ich weiß, auch keine Threads mehr starten/beenden usw.
Wenn ich mich nicht irre.
Wie löscht man den Header zur Laufzeit ?

Danke für eure Hilfe
Omdi is offline  
Old 09/09/2011, 21:29   #9
 
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Originally Posted by Omdihar View Post
Wie löscht man den Header zur Laufzeit ?

Danke für eure Hilfe
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Old 09/10/2011, 23:40   #10
 
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Originally Posted by Omdihar View Post
Wie löscht man den Header zur Laufzeit ?

Danke für eure Hilfe
Um die Antwort kurz komplett zu halten, so geht das z.b. in C/C++:
PHP Code:
inline void ErasePEHeaderFromMemory()
{
    
DWORD OldProtect 0;

    
// Get base address of module
    
char *pBaseAddr = (char*)GetModuleHandle(NULL);

    
// Change memory protection
    
VirtualProtect(pBaseAddr4096// Assume x86 page size
            
PAGE_READWRITE, &OldProtect);

    
// Erase the header
    
ZeroMemory(pBaseAddr4096);

Shadow992 is offline  
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Old 09/11/2011, 16:53   #11
 
Tyrar's Avatar
 
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Originally Posted by Shadow992 View Post
Um die Antwort kurz komplett zu halten, so geht das z.b. in C/C++:
PHP Code:
inline void ErasePEHeaderFromMemory()
{
    
DWORD OldProtect 0;

    
// Get base address of module
    
char *pBaseAddr = (char*)GetModuleHandle(NULL);

    
// Change memory protection
    
VirtualProtect(pBaseAddr4096// Assume x86 page size
            
PAGE_READWRITE, &OldProtect);

    
// Erase the header
    
ZeroMemory(pBaseAddr4096);

sollte es nich ausreichen die ersten 4 bytes zu 0en?
Tyrar is offline  
Old 09/12/2011, 22:14   #12


 
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Wenn es das Spiel ist, das ich vermute, reicht ein Hook von OpenThread

Den Module Header aus dem Speicher zu löschen, wird nicht verhindern, dass der Thread beendet wird.
MrSm!th is offline  
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Old 09/17/2011, 17:14   #13
 
Shadow992's Avatar
 
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Originally Posted by MrSm!th View Post
Wenn es das Spiel ist, das ich vermute, reicht ein Hook von OpenThread

Den Module Header aus dem Speicher zu löschen, wird nicht verhindern, dass der Thread beendet wird.
Die Antwort war auf die Frage bezogen: "Wie können Threads verhindert/abgebrochen werden"
Denn ist der PE-Modul Header weg, lassen sich keine Threads mehr starten, also eine sehr schöne Möglichkeit seine Programme vorm Debuggen zu schützen.
Ob die bereits laufenden Threads dann abgebrochen werden, darüber bin ich mir nicht sicher.
Shadow992 is offline  
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Old 09/18/2011, 03:33   #14
 
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Originally Posted by Shadow992 View Post
Die Antwort war auf die Frage bezogen: "Wie können Threads verhindert/abgebrochen werden"
Denn ist der PE-Modul Header weg, lassen sich keine Threads mehr starten, also eine sehr schöne Möglichkeit seine Programme vorm Debuggen zu schützen.
Ob die bereits laufenden Threads dann abgebrochen werden, darüber bin ich mir nicht sicher.
meines wissens nach werden die laufenden nicht unterbrochen, nur alles wo es darum geht infos aus/in den header zu lesen/schreiben failed

was z.b. ollydbg angeht gibts dafür auch genug plugins um noch attachen zu können wenn der header gelöscht wurde! (wenn man sich vor nem debugger schützen will sind tls callbacks + exceptions ne schöne sache)
Tyrar is offline  
Old 09/20/2011, 12:52   #15


 
MrSm!th's Avatar
 
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Originally Posted by Shadow992 View Post
Die Antwort war auf die Frage bezogen: "Wie können Threads verhindert/abgebrochen werden"
Denn ist der PE-Modul Header weg, lassen sich keine Threads mehr starten, also eine sehr schöne Möglichkeit seine Programme vorm Debuggen zu schützen.
Ob die bereits laufenden Threads dann abgebrochen werden, darüber bin ich mir nicht sicher.
Man kann den Thread vorher erstellen. Man kann den Header wiederherstellen. Es gibt noch die NT Api. Und S4 macht es nicht bzw überhaupt die wenigsten Spiele ;O
MrSm!th is offline  
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