Als erstes startet Ihr euren Server und sucht euch einen NPC, dessen Dialog ihr ändern wollt.
Ich nehme mal den Bürgermeister von Flaris:
Wir merken uns seinen Text(ein Teil reicht):
" Bürger von Flaris, "
Diesen "Buchstabensalat" merkst du dir und öffnest die WorldDialog.txt aus deinem Resource Ordner.
Jetzt drückst du Strg+F.
Das ist die Suchfunktion.
Da gibst du jetzt deinen gemerkten Text ein:
Jetzt nurnoch auf "Suchen" klicken und der Editor/NotePad/What Ever sucht die Textstelle.
Den Text könnt ihr nun Beliebig ändern wie Ihr wollt.
Ich ändere Ihn mal in:
" Liebe #b#cffff0000Flyf-G User#nc#nb, Falls ihr irgendwelche #bFragen#nb oder #bBeschwerden#nb habt, wendet euch an das #b#cffff0000Flyf-G Team!#nc#nb"*
* Wie ihr Seht habe ich hier noch einen Code eingefügt, welcher die Schriftfarbe und die Schrift Dicke ändert.
Merkt euch:
"#b" steht für Bold
"#nb" steht für NoBold
"#c" steht für Color
"#nc" steht für NoColor
"ffff0000" steht für den Farbcode. Indiesem Fall rot.
Jetzt suchst du dir Bürgermeister von Flaris , klickst ihn an und gehst auf "Dialog"
Diesen Text musst du dir jetzt merken.(Es reicht wieder nur ein Teil)
Also merkst du dir nun " Flaris ist die schönste " und öffnest die WorldDialog.txt aus deinem Resource Ordner.
Wie zuvor drückst du die Tastenkombination Strg+F und gibst dann in dem Suchen Fenster " Flaris ist die schönste " ein.
Jetzt kannst du den Gefundenen Text nach belieben ändern.
Ich ändere ihn mal in :
" Sammelpets könnt ihr im Collectorfeld saugen "
Ergebnis:
WICHTIGES:
Beim suchen im Editor/NotePad/What Ever darfst du keinen Text makieren.
Alle Credits gehen an mich.
Ich habe alle Texte selber zusammengefasst.
Copy&Paste ist strengstens untersagt!
Ja recht muss ich dir geben aber Wenn du mir sagen kannst wie?!
Ich suche auch natürlich selber.
Aber wenn jemand anderes einen Tipp hat sagt es mir bitte.
Fürnen guten Tipp bekommste n
[TuT]NPC Dialoge ändern 12/14/2010 - Flyff Private Server - 2 Replies Hallo Leute,
Ich werde euch heute mal etwas nicht wirklich besonderes schweres zeigen.
Und zwar werde ich euch zeigen wie man zum Beispiel vom Buff Pang den Ingame Text ändert!
Standart sagt der glaube ich: "Neulinge,kommt bitte zu mir!" oda so ähnlich!"
Alle Quests+Npc Dialoge weg oO 11/06/2009 - Metin2 Private Server - 13 Replies Ich habe meinen Objektordner gelöscht jetzt sind alle Npcdialoge und Quests weg wie kann ich die wiederherstellen?
Karierte Kästen als Hände und anderssprachige Dialoge 01/15/2009 - WoW Private Server - 2 Replies ---HIER GEHTS UM ArcEmu---
Also der Titel sagt schon fast alles. Manchmal ist es so, dass einige Figuren In-Game Blauweiß karierte Kästen an einer Hand haben und manche Dialoge auf Spanisch oder Englisch sind zb wenn ich etwas kaufen will steht oben: Greetigs <NAME>! How can I help you? oder bei Questgebern die gleichzeitig Lehrer sind irgendsoein unverständlicher Mist, die Auswahlmöglichkeiten sind aber dann wieder Deutsch o.o
Jo meine Frage könnt ihr euch eig denken falls nicht: Was...