Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 05:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Art Chit-Chat

Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply
 
Old 05/11/2016, 17:28   #6766
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Heute schrieb ein Kunde über E-mail dass ich sein Auftrag vorziehen soll und ob es diese Woche fertigstellen könnte, obwohl es geplant war dass ich es übernächste Woche abliefere. Meine Reaktion:

binhood is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/11/2016, 18:21   #6767
 
xKrishna's Avatar
 
elite*gold: 550
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,021
Received Thanks: 374
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Eigentlich würde es mich mal interessieren, wie andere Personen meine Dailys bearbeiten würden. Interesse daran, dass ich mal eine Rohdatei hochlade und ihr sie bearbeitet?
Hau mal raus. Wenn ich Zeit habe, würde ich gern mal was bearbeiten.

Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Heute schrieb ein Kunde über E-mail dass ich sein Auftrag vorziehen soll und ob es diese Woche fertigstellen könnte, obwohl es geplant war dass ich es übernächste Woche abliefere. Meine Reaktion:

Trololo seine Reaktion hätte ich gern gesehen.
xKrishna is offline  
Old 05/11/2016, 20:22   #6768
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
Hau mal raus. Wenn ich Zeit habe, würde ich gern mal was bearbeiten.


Trololo seine Reaktion hätte ich gern gesehen.
Bestimmt so:



Oder:

Deus  is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/11/2016, 22:23   #6769
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Heute schrieb ein Kunde über E-mail dass ich sein Auftrag vorziehen soll und ob es diese Woche fertigstellen könnte, obwohl es geplant war dass ich es übernächste Woche abliefere. Meine Reaktion:

Vertrag aufsetzen mit Termin. Zieht er das ab und will den Vertrag kündigen kassierst du trotzdem dein volles Honorar. Deutsches Gesetz beste
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2016, 23:42   #6770
 
A. Musti's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,129
Received Thanks: 2,999
Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Bestimmt so:



Oder:

Oder so.

"Sorry ich hab wen besseres gefunden der es schneller und billiger macht!

Mfg xXxxXHardcoreYouTubeGamerXxxXx"
A. Musti is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/12/2016, 01:05   #6771
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Vertrag aufsetzen mit Termin. Zieht er das ab und will den Vertrag kündigen kassierst du trotzdem dein volles Honorar. Deutsches Gesetz beste
Er hat schon den vollen Betrag (3400€) gezahlt, der Aufrah ist eh schon fast fertig. Er hat es gesagt obwohl wir nen Vertrag haben Kunden halt Realitätsfern wie immer.
binhood is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2016, 01:49   #6772
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Darf man das gesetzlich eigentlich:

Angenommen der Kunde gibt ein Auftrag und man hat echt jede Voraussetzung erfüllt. Und er ist nicht damit zufrieden, man ändert es aber er findet dann 336363 Sachen die er dann anders + dazu machen will. Darf man dann eigentlich den Preis erhöhen, weil man länger dran sitzt als erwartet?
Deus  is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2016, 02:19   #6773
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Ich arbeite daran wie ich 100+€ Aufträge generiere und binhood trollt 3400€ Menschen...

Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Darf man das gesetzlich eigentlich:

Angenommen der Kunde gibt ein Auftrag und man hat echt jede Voraussetzung erfüllt. Und er ist nicht damit zufrieden, man ändert es aber er findet dann 336363 Sachen die er dann anders + dazu machen will. Darf man dann eigentlich den Preis erhöhen, weil man länger dran sitzt als erwartet?
Als aller erstes, ohne "Vertrag" bist du am Arsch. Der kann dann mit dir umspringen wie er will. Wenn du da nen Festpreis aufsetzt, hast du dich dran zu halten. Wenn du zufügst, dass für Korrekturen ein Stundenlohn von X entsteht, bist du auf der sicheren Seite. Versuch das so offiziell wie möglich hinzukriegen. Optimal ist ein schriftlicher Vertrag, aber ein Skypegespräch in dem er dem zustimmt sollte auch rechtskräftig sein.

Vor der Bezahlung:
Laut §633 Abs.2 BGB hat er ein Recht auf ein "mangelfreies" Werk. Das gilt wenn das Ergebnis von der Vereinbarung abweicht. Wenn er also von dir etwas erwartet, was du nicht hättest wissen können, ist das sein Problem und du kannst ihm für die höhere Arbeitszeit mehr anrechnen. Ist da aber wirklich ein Mangel (du hast vergessen ne kleine Ebene wieder einzublenden), dann hat dein Kunde einen Gewährleistungsanspruch (§640 Abs. 2 BGB) den er aber verliert, wenn er dein Werk trotz des Wissens kauft.

Nach der Bezahlung:
Du hast z.B. ein Webdesign erstellt und wurdest bezahlt. Plötzlich funktioniert das nicht auf Firefox und dein Kunde hat das Recht auf Nachbesserung. Er muss genau nennen, was geändert werden soll. Anfallende Zusatzkosten musst du übernehmen. Das ist ein GROßES Problem. Nach 2 Fehlschlägen oder wenn du es einfach verweigerst/ignorierst, musst du für die anfallenden Kosten des neuen Webdesigners aufkommen. Wenn du ihm aber gesagt hast, es funktioniert nicht auf Firefox und er sagt, dass es schon gut sei verliert er wie oben erklärt seinen Gewährleistungsanspruch.
Hast du nen Fehler bei Farben für nen Flyer gemacht und das Rot ist minimal dunkler als auf der Vorlage, hat dein Kunde diese Rechte nicht, aber du musst ihm nen Preisnachlass erteilen (§638 BGB).


Wenn du mehr wissen willst: §§631-651 BGB sind die relevanten Paragraphen für uns.
und §31 (amk) UrhG sollte man unbedingt wissen

@: Ich les grade, bei Krieg oder Naturkatastrophen hast du ein Recht den Termin noch weiter nach hinten zu verschieben. Die Sonne scheint heute sooo stark, das fühlt sich nach 3 Monate Verschiebung an
.Crowd is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/12/2016, 02:24   #6774
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Binhood, der Boy weiss halt was Klasse ist
Crowd ich könnte dir eventuell ein Auftrag besorgen, wenn du natürlich interessiert wärst, es geht um ein MT2 Design. (Preis und alles müsstest du mit dem Interessenten ausmachen.) Und danke für die ausführliche Antwort.
Deus  is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2016, 02:30   #6775
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Metin2 ist stilistisch einfach nicht meine Welt. Aber super nett, dass du mir dabei helfen würdest <3
.Crowd is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2016, 03:20   #6776
 
Deus 's Avatar
 
elite*gold: 1790
Join Date: Oct 2013
Posts: 3,769
Received Thanks: 7,443
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Metin2 ist stilistisch einfach nicht meine Welt. Aber super nett, dass du mir dabei helfen würdest <3
Immer gern.
Meine ist es leider auch nicht, mag die Grafik einfach 0.
Aber falls ich was höre, leite ich alle an dich weiter - weil nehme momentan keine Aufträge an und viele melden sich halt für Signaturen und Vorstellungen. Wer weiss, vielleicht lassen sich manche finden.
Deus  is offline  
Thanks
1 User
Old 05/12/2016, 13:08   #6777


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335

Noise
Ares is offline  
Old 05/12/2016, 14:05   #6778
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
Benutzt jemand hier auch Sketch für UI & UX? Wenn ich in ein Design Team eher für Photoshop tendiere, schauen mich alle Product Manager & Design Team blöd an Und ich kann sie völlig verstehen, weil Photoshop wirklich sehr mager ist was Design arbeit angeht.
Warte immer noch auf den Offiziellen Release von Adobe User Experience. Zurzeit ist es noch sehr mager im Gegensatz zu Sketch, aber ich bin mir sicher dass es sich mitm Release ändern wird.
binhood is offline  
Old 05/12/2016, 14:17   #6779
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Es wird der Tag kommen an dem ich verstehen werde wovon du redest
.Crowd is offline  
Old 05/12/2016, 14:22   #6780
 
binhood's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,148
Received Thanks: 679
@ Sketch das Programm für erstellen von UI, Mockups etc. ist nur für iOS. In Designerszene ist es sehr weit verbreitet, da es schneller und vor allem produktiver ist wenn es um erstellen von Designs geht. Wenn ich da als einziger in Team Pohotoshop benutze schaut mich jeder so an:



Da Photoshop einfach viel länger dauert und halt dafür nicht geeignet ist. Aber ich öiebe halt Photoshop
binhood is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Vindictus] Chit-Chat
01/05/2018 - Vindictus - 1028 Replies
http://www.elitepvpers.com/images/us.png English Version: Hello Users, please use this thread to discuss Vindictus related problems or to have a little chit-chat about the game. All the usual forum rules apply to this thread. You might post here if you have a small question or if you want to share some videos or screenshoots with us. http://www.elitepvpers.com/images/de.png
[Rusty Hearts] Chit-Chat
07/05/2013 - General Gaming Discussion - 42 Replies
Deutsche Fassung: Dieser Thread kann sowohl zu Diskussions- als auch Unterhaltungszwecken zu bestimmten spielbezogenen Themen verwendet werden, wobei stets die Forenregeln einzuhalten sind. Auch bei kleineren Fragen oder Diskussionen zu Quests, Items, Charakteren oder Dungeons kann dieser Thread verwendet werden. Die Aussagen müssen sich auf das Spiel Rusty Hearts beziehen, Off-Topic und Spam sind nicht gestattet. Einige Informationen zum Spiel kann man über die Umfrage zur Sektion...
League of Legends Chit-Chat III
07/25/2012 - League of Legends - 29995 Replies
Auf ein fröhliches Weiterposten! :) ENG: Since many of the "General Discussion Thread" miss we decided to create a similar thread. Please note that this is purely a chit-chat thread is, ie This is only for entertainment and not to general topics or the problems to treat. For her, please create a normal thread. Also refer to this thread because the issue price has been discussed here already is to refrain from any related LoL thread continues to have a raison d'etre in this forum....
League of Legends Chit-Chat
07/26/2011 - League of Legends - 29998 Replies
Da viele den "Allgemeinen Diskussionsthread" vermissen haben wir uns entschlossen einen ähnlichen Thread zu erstellen. Bitte beachtet das es sich hier um einen reinen Chit-Chat Thread handelt, d.h. dieser dient nur zur Unterhaltung und nicht um Allgemeine Themen o. Probleme zu behandeln. Dafür erstellt ihr bitte einen normalen Thread. Auch das verweisen auf diesen Thread weil Thema XYZ hier schon besprochen wurde ist zu unterlassen, jeder LoL bezogene Thread hat weiterhin eine...
co partner chit chat
01/19/2006 - Conquer Online 2 - 3 Replies
people plz post the latest progress in the new co partner here for the latest progress plz



All times are GMT +2. The time now is 05:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.