Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 05:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Art Chit-Chat

Discussion on Art Chit-Chat within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old 05/03/2016, 23:56   #6751

binhood's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 679
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Was genau meinst du mit Mittelding? Nur auf die Größe bezogen? Ich weiß natürlich nicht, wie genau sich dieses Fenster verhält, wenn man kein Bild einfügt, aber im Beispiel der Entwickler sieht es meiner Meinung nach nicht so toll aus: . Das Bild ist unnötig und außerdem soll dieses Fenster nicht gleich die halbe Seite verdecken (vor allem bei kleineren Bildschirmen/Einstellungen), sondern nur eine schnelle Navigation ermöglichen. ;O
Ich verstehe @ hier völlig, die Bilder sind wirklich "unnötig". Ich würde es verstehen wenn sie z.B. auf der Seite kommen würden. Sprich; - Sommer -> Irgendein Bild was für Sommer steht. Aber so das sie im Navi erscheinen ist völlig banane, wurde wohl deswegen so gemacht weil die Designer nicht wussten wohin mit soviel Whitespace. Das hätte man schon von vornherein beim erstellen des UX gut lösen können, haben sie aber vergeigt

Aber auch was @ gesagt hat könnte sehr gut aussehen! Die Navigation etwas Freiraum lassen da es allgemein ein sehr "cleanes" Design ist. Wenn es zu klein bzw. so wie du @ vorgeschlagen hast klein und untereinander würde es wahrscheinlich nicht passen. Naja am besten man probiert rum. Bzw. du entscheidest dich für ein anderes Design was dich mehr anspricht :

----

Neuestes Projekt

Event Hosting Firma aus den USA mit Hauptsitz in LA. Das Design gefällt mir selbst nicht so sehr, da es nicht mein Geschmack ist... aber wie es immer so ist, muss man Kunden jeden Wunsch erfüllen
Sie wollten etwas fröhliches und Helles was auch zu deren Konzept passt. Spaßig, Edel und Charmant! Wie schon gesagt ich bin nicht so der Typ der total auf grelle Farben steht, hierbei musste ich aber mich geschlagen geben und das tun was der Kunde sagt <.<

Footer noch nicht fertig, es ist nur als Platzhalter da, werde die Tage weitere Projekte hochladen. Bitte in Fullview anschauen für mehr Details und schärfe.

binhood is offline  
Old 05/04/2016, 01:00   #6752

Windforce!!'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 490
Ich verstehe was du meinst
Ein wenig zeichnen kann ich schon und ich bin fleißiger dabei, mehr zu lernen, als je zuvor. Werde mir wohl nächsten Monat eines zulegen. Habe schon einige Sachen aufm Block, wo ich es nicht mehr abwarten kann, die in digital weiter zu bearbeiten. Das Ding jedoch ist, dass ich kein Plan von den Dingern (Grafiktablet) habe
Windforce!! is offline  
Old 05/04/2016, 15:30   #6753

LekoArts's Avatar

elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,690
Quote:
Was genau meinst du mit Mittelding? Nur auf die Größe bezogen? Ich weiß natürlich nicht, wie genau sich dieses Fenster verhält, wenn man kein Bild einfügt, aber im Beispiel der Entwickler sieht es meiner Meinung nach nicht so toll aus: . Das Bild ist unnötig und außerdem soll dieses Fenster nicht gleich die halbe Seite verdecken (vor allem bei kleineren Bildschirmen/Einstellungen), sondern nur eine schnelle Navigation ermöglichen. ;O
Das Bild würde ich auch weglassen. Aber nicht dann die Navigationspunkte mit nem Abstand von 5px aufgliedern und dann mit 5px nen Rahmen drum. Das passt dann zum Rest nicht.

Auf dem Handy müsste das übrigens sowieso anders aussehen, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Gefällt dir denn sonst das Template?

----------------

may the fourth be with you ...

LekoArts is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/04/2016, 16:43   #6754

Deus 's Avatar

elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,443
Falls mal wer Ratschläge hat, immer her damit:
Deus  is offline  
Old 05/04/2016, 17:52   #6755

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Das Bild würde ich auch weglassen. Aber nicht dann die Navigationspunkte mit nem Abstand von 5px aufgliedern und dann mit 5px nen Rahmen drum. Das passt dann zum Rest nicht.

Auf dem Handy müsste das übrigens sowieso anders aussehen, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Gefällt dir denn sonst das Template?
Meine Version habe ich in zehn Sekunden mit Paint erstellt; ich will nicht exakt diese Größe, aber in die Richtung. Meine Variante soll nur als extremer Vergleich dienen. Ich hab nichts dagegen, wenn es dann doch noch ein bisschen größer ist, aber es soll halt wirklich nicht alles überdecken, wenn da im Endeffekt nur 4-6 Unterpunkte stehen.

Mir gefällt an dem Template vor allem der obere Bereich, sprich das Anmelde-Ding und der Warenkorb und auch die Navigation (mit Ausnahme des Fensters). Den Mittelteil finde ich irgendwie nicht ganz so toll, aber man kann sich zumindest damit anfreunden. Ich finde es etwas unschön, dass die Galerie direkt und so dicht in die Produkte übergeht. Bin mir auch nicht sicher, ob so viele Produkte überhaupt direkt auf die Startseite sollen. Den unteren Teil finde ich wieder cool; dieses Newsletter-Ding ist nice und das Ende geht in Ordnung, wobei da vielleicht ein bisschen zu viel weiße/leere Fläche ist.

Das war so ziemlich das erste Template, das ich mir überhaupt angeschaut habe. Nach und nach hab ich dann aber feststellen müssen, dass es gar keine sooo große Auswahl gibt, die mir passt. Daher fragte ich auch, ob man dann eventuell ein zum Großteil schönes Template ein klein wenig abändern kann, damit es in der Gesamtheit so ist, wie es sein soll.
Seekin is offline  
Old 05/04/2016, 23:02   #6756

xKrishna's Avatar

elite*gold: 550
Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by stephanralph View Post
Ist es nicht sinnvoller erst mal die eigentliche Software kennenzulernen als gleich mit Plugins anfangen zu wollen?
Ich habe schon mal mit C4D gearbeitet, aber mich damals nur auf 3D Texte beschränkt, welche ich dann in PS weiter verarbeitet habe.

Ich will auch nur 1-2 Plugings, welche ein paar Arbeitsschritte vereinfachen. Das ich die Funktion dahinter verstehen sollte, ist mir klar.

Quote:

Es gibt ein paar ganz nette kostenlose Plug-Ins, die die Arbeit erleichtern.
Danke, mehr wollte ich auch nicht. 1-2 reichen vollkommen.
xKrishna is offline  
Old 05/07/2016, 21:05   #6757

LekoArts's Avatar

Quote:
Meine Version habe ich in zehn Sekunden mit Paint erstellt; ich will nicht exakt diese Größe, aber in die Richtung. Meine Variante soll nur als extremer Vergleich dienen. Ich hab nichts dagegen, wenn es dann doch noch ein bisschen größer ist, aber es soll halt wirklich nicht alles überdecken, wenn da im Endeffekt nur 4-6 Unterpunkte stehen.

Mir gefällt an dem Template vor allem der obere Bereich, sprich das Anmelde-Ding und der Warenkorb und auch die Navigation (mit Ausnahme des Fensters). Den Mittelteil finde ich irgendwie nicht ganz so toll, aber man kann sich zumindest damit anfreunden. Ich finde es etwas unschön, dass die Galerie direkt und so dicht in die Produkte übergeht. Bin mir auch nicht sicher, ob so viele Produkte überhaupt direkt auf die Startseite sollen. Den unteren Teil finde ich wieder cool; dieses Newsletter-Ding ist nice und das Ende geht in Ordnung, wobei da vielleicht ein bisschen zu viel weiße/leere Fläche ist.

Das war so ziemlich das erste Template, das ich mir überhaupt angeschaut habe. Nach und nach hab ich dann aber feststellen müssen, dass es gar keine sooo große Auswahl gibt, die mir passt. Daher fragte ich auch, ob man dann eventuell ein zum Großteil schönes Template ein klein wenig abändern kann, damit es in der Gesamtheit so ist, wie es sein soll.
Kurz gesagt: Ja, lässt sich alles im HTML/CSS Code ändern. Dürfte auch vom Aufwand her nicht allzu schwer sein. Wenn es dir also am besten gefällt, dann nimm es

-----------

Mal wieder Star Wars:

Und seit langem wieder Fotos :O
LekoArts is offline  
Old 05/08/2016, 00:37   #6758

xKrishna's Avatar

elite*gold: 550
Received Thanks: 375
Quote:
Mal wieder Star Wars:
Jetzt wo du schon etwas in C4D etc. drin bist... Wie lang sitzt du an so einem Bild?
xKrishna is offline  
Old 05/09/2016, 12:03   #6759

LekoArts's Avatar

Quote:
Originally Posted by xKrishna View Post
Jetzt wo du schon etwas in C4D etc. drin bist... Wie lang sitzt du an so einem Bild?
Kann man natürlich nicht so pauschal sagen. Hängt immer davon ab, ob ich Zeit habe oder nicht, ob das Rendering lange dauert oder nicht.
Ich versuche maximal 1h daran zu arbeiten (ohne Rendering). Das Rendern kann dann je nach Szene (z.B. viel Glas/Transparenz/Spiegelungen) auch nur 5-10min oder über 1h dauern.
Auch klappt es nicht immer meine eigene Grenze selber einzuhalten, wenn mal halt rumprobiert, aber es nicht klappen will

Habe übrigens mal meine Plugins rausgesucht.

Must-Have:
-
-
- (Video: ab 01:27)
-

Nice-to-have:
-
-
-
-
-
LekoArts is offline  
Old 05/09/2016, 15:50   #6760

Deus 's Avatar

Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit Makroringe für die Kamera gesammelt? Falls ja, lohnenswert es sich zu erwerben?
Deus  is offline  
Old 05/10/2016, 11:41   #6761

LekoArts's Avatar

Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit Makroringe für die Kamera gesammelt? Falls ja, lohnenswert es sich zu erwerben?
Nein, aber ich würde das gerne mal ausprobieren bzw. einen Erfahrungsbericht lesen. Habe bis jetzt nur Videos dazu geguckt.
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2016, 12:18   #6762

Deus 's Avatar

Quote:
Nein, aber ich würde das gerne mal ausprobieren bzw. einen Erfahrungsbericht lesen. Habe bis jetzt nur Videos dazu geguckt.
Geht mir auch so.
Ich glaube ich mache den ersten Schritt und kaufe es / teste es und dann werde ich die Erfahrung mit berichte.

Ich dachte du bist eher so der: Aus Iphone kann man auch schöne Bilder schiessen, Typ.
Schade nimmst du auch nie beim Photo ATM teil.

Wenn wir schon beim Handy sind, why gibts nicht für 1x n Event wo das Foto vom Handy sein muss. Ich meine das kann man doch überprüfen wenn man das Bild öffnet - Rechtsklick - Eigenschaften.
Deus  is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2016, 14:24   #6763

LekoArts's Avatar

Quote:
Geht mir auch so.
Ich glaube ich mache den ersten Schritt und kaufe es / teste es und dann werde ich die Erfahrung mit berichte.

Ich dachte du bist eher so der: Aus Iphone kann man auch schöne Bilder schiessen, Typ.
Schade nimmst du auch nie beim Photo ATM teil.

Wenn wir schon beim Handy sind, why gibts nicht für 1x n Event wo das Foto vom Handy sein muss. Ich meine das kann man doch überprüfen wenn man das Bild öffnet - Rechtsklick - Eigenschaften.
Damit meinte ich, dass ich es tatsächlich mal gerne ausprobieren würde, sprich: Wie der Effekt dann ist; ob die Abbildungsschärfe etc. passt.
Aber kaufen kann ich es mir sowieso nicht, da ich keine DSLR besitze.

Dementsprechend mache ich nur mit dem iPhone Fotos. Und bei Tag und in kleiner Betrachtung sind die geil. Aber wenns dunkler wird oder man das in groß betrachtet...

Wenn ich mir mal eine zulegen würde, dann wäre das in Richtung Sony Alpha 6000.

Und naja, beim Wettbewerb, wüsste nicht, dass ich da mitmachen sollte

Und doch, ist schon schwierig das zu erkennen, ob es wirklich von einem Handy kommt....
LekoArts is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2016, 14:36   #6764

Deus 's Avatar

Ich erkenne es aber meistens.
Weil schau mal, wenn ich z.B mit meiner Canon ein Foto schiesse auf die Grösse von einem Iphone-Schuss, dann kann ich bei dem Canon Foto länger drauf zoomen bis es verpixelt.

Und ich sehe auch die Einstellungen + Hersteller etc.
Ich müsste mal schauen - aber falls ich mich nicht täusche, dann wird das auch beim Handy so angezeigt und beschriftet. (Müsste ich jedoch testen.)

Und klar, mach doch mit xD du weisst, desto mehr mitmachen desto mehr machts auch Spass.
Deus  is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2016, 13:21   #6765

LekoArts's Avatar

Quote:
Ich erkenne es aber meistens.
Weil schau mal, wenn ich z.B mit meiner Canon ein Foto schiesse auf die Grösse von einem Iphone-Schuss, dann kann ich bei dem Canon Foto länger drauf zoomen bis es verpixelt.

Und ich sehe auch die Einstellungen + Hersteller etc.
Ich müsste mal schauen - aber falls ich mich nicht täusche, dann wird das auch beim Handy so angezeigt und beschriftet. (Müsste ich jedoch testen.)

Und klar, mach doch mit xD du weisst, desto mehr mitmachen desto mehr machts auch Spass.
Ich weiß halt nicht, ob Handys in dem Sinne auch Meta-Daten in die Bilder schreiben. Bzw wenn man diese direkt bearbeitet, ob die drin bleiben.
Das müsste ich erst überprüfen - das dauert etwas....

--------------

Eigentlich würde es mich mal interessieren, wie andere Personen meine Dailys bearbeiten würden. Interesse daran, dass ich mal eine Rohdatei hochlade und ihr sie bearbeitet?
LekoArts is offline  
Reply