Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Artists Den > General Art
You last visited: Today at 09:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Blender ruckelt

Discussion on Blender ruckelt within the General Art forum part of the Artists Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Question Blender ruckelt

Servus,

ich versuch mich zurzeit an der spieleentwicklung und lerne c++ und modellieren.

fürs modellieren verwende ich die software blender. das ding ruckelt aber wie sau. wenn ich was dupliziere oder skalpiere.

mein rechner sollte mehr als stark genug sein das es flüssig läuft

ich hab windows 10, gtx 1060 6GB, Intel i7 6700 3,4ghz 8 Core

wenn da jemand ne ahnung hat und mir helfen könnte 0.o.

grüße
PM9852 is offline  
Old 07/31/2023, 00:20   #2

JiggisGhoul's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 7
THE MAIN CULPRITE IS "DISPLAY IN VIEWPORT" found under Outliner>Toggles.

Hiding objects that aren't being used is useless performance wise. So instead of just hiding objects not in use also disable display in viewport for every object. The best hardware in the world won't make sculpting smooth if you don't do this and have allot of other objects with high poly count in the .blend file.

Other small performance boosts:

Disable Cavity/ Matcap
Turn off wireframe
Turn off backface culling
Don't constantly use the silhouette trick where one has one window in viewport shading and only has environment pass enabled
reduce max amount of undo steps
How to get the biggest noticeable difference with the least spent money:

Ram is super cheap and changes allot - 16-32 RAM
Then CPU
And GPU doesn't help much it's main purpose is for rendering and doesn't have much influence in solid view
JiggisGhoul is offline  
Reply

Tags
blender, ruckelt

Similar Threads Similar Threads
Blender: Kann mir jemand in Blender eine Msr Sniper rifel modellieren
07/21/2012 - elite*gold Trading - 6 Replies
Blender: Kann mir jemand in Blender eine Msr Sniper rifel modellieren? 17egold
Eigen in Blender erstellte Waffe implementieren
01/22/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo Forummitlglieder und Andere wie der Titel schon sagt versuche ich meine Waffe, die ich in Blender erstellt habe, ins Spiel einzufügen. Ich weiß aber nich wo ich das machen kann und wie. Ebenfalls probieren ich ein neues Forbewegungmittel zu implementieren. Habe die Sachen schon fertig, aber wie schon gesagt ich weiß nicht wie ich das ins Spiel bekommen kann. Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen. THX ist demjenigen sichher, der mir helfen kann.
Blender Datein zu .Gr2 oder für 3Ds Max machen?
10/01/2010 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hallo Leute, ich habe ein Neues Schwert für Metin gemoddet mit Blender ( Nooblike ) so, was nun? wie kriege ich es zu einer .gr2 Datei? oder wie krieg ich es in 3DS Max geöffnet? hab mit Windows 7 einfach mal .max eingegeben und wurd dann zu einer 3DS Max datei, nur kann ich es nicht öffnen!
Blender
09/28/2010 - General Art - 0 Replies
Hallo, ich suche jemanden der gut mit Blender umgehen kann, und meine Grafiken die ich mithilfe von GoogleSketchUp erstellt hat in Blender ertsellen kann. Mfg v0ltagezz
Problem mit Blender(Die waffe zu eine datei machen+ farbe hinzu fügen)
07/13/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hi ich hätte da ein problem mit blender. Ich habe mir ein eigenes waffe gemacht. Ich weiß nur nicht wie ich da farbe oder wie ich das zu ne datei mache kann mir mal bittte jenmand helfen? hier ist der screen :http://img269.imageshack.us/img269/1920/schwert.p ng ps:sry wen das falsche section ist

All times are GMT +1. The time now is 09:24.