hey, ich würd gern wissen wie man mit photoshop solche rahmen erstellen kann
(Rick.gfx)
also ich würde mal sagen.
1. Als erstes ein Viereck brushen das an den seiten verzogen wurde. [Bearbeiten -> Transformieren -> Verkrümmen]
2. Die Fläche innen mit einem Viereck Radierer entfernen oder über ner Ebenenmaske durchsichtig machen.
3. Falls der Rahmen noch nicht schwarz is einfach umfärben, schwarze ebene -> Schnittmaske zum Rahmen
4. Als nächstes erstellste eine neue Ebene und machst sie zur Schnittmaske des Rahmens. Jetzt musst du das Kreis-Auswahlwerkzeug nehmen und den Rahmen so in etwa makieren wie im Bild das "leuchten". Als nächstes nimmste nen großen weißen soft Brush und brusht bissle unterhalb der makierung, eventuell musste die deckkraft reduzieren.
5. Ebenstil bei dem Rahmen und einen Rand dort hinzufügen mit einem Verlauf, das wars.
Google hat mir nicht wirklich geholfen, und die SuFu hat nichts Vernünftiges hergegeben. Ich habe nur Tutorials gefunden, wie man ein rundes Bild erstellt, aber nicht wie man ein eckiges zu einem runden macht.
Ich bin noch GIMP Anfänger.
Google hat mir nicht wirklich geholfen, und die SuFu hat nichts Vernünftiges hergegeben. Ich habe nur Tutorials gefunden, wie man ein rundes Bild erstellt, aber nicht wie man ein eckiges zu einem runden macht.
Ich bin noch GIMP Anfänger.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Hab ich das richtig verstanden du willst also die Ecken Rund, also den Schwarzen Hintergrund?
Ich erklärs dir mal so, wie es in Photoshop geht, weil ich kein Gimp haben und mich damit auch nicht auskenn
___
-Du öffnest das Bild.
-Wählst das Kreis-Auswahl Werkzeug aus.
-Kreist das Blatt so ein, wie du es haben willst. (Also das was im Kreis ist, wirst du später im Runden haben)
-Gehst oben auf Auswahl > Auswahl umkehren (Umschalt + STRG + I).
-Drückst dann ''Entf'' um das Makierte zu löschen.
-Und speicherst es einfach ab (Damit das weiße transparent wird)
___
Hoffe ich habe es richtig verstanden und es klappt auch so bei Gimp.
Hab ich das richtig verstanden du willst also die Ecken Rund, also den Schwarzen Hintergrund?
Ich erklärs dir mal so, wie es in Photoshop geht, weil ich kein Gimp haben und mich damit auch nicht auskenn
___
-Du öffnest das Bild.
-Wählst das Kreis-Auswahl Werkzeug aus.
-Kreist das Blatt so ein, wie du es haben willst. (Also das was im Kreis ist, wirst du später im Runden haben)
-Gehst oben auf Auswahl > Auswahl umkehren (Umschalt + STRG + I).
-Drückst dann ''Entf'' um das Makierte zu löschen.
-Und speicherst es einfach ab (Damit das weiße transparent wird)
hätte mal ne Frage zu Photoshop Cs 4. Unzwar würde ich gerne wissen, wo es gute Tutorials zu Texteffekten gibt. Doch ich kann nichts mit Tutorials anfangen, für die man neue Dateien erstellen muss, d. h. ich brauche Tutorials, die man bei Signaturen o. ä. anwenden kann.
Danke
kann mir wer sagen wie ich den würfel effekt rechts mache, is zwar ne alte sig von mir hab aber kp wie ich das gemacht hab und finds auch net mehr
denk mal da hattest du ne bildberechnung und dann irgendein kunstfilter und dann den rest der bildberechnung weg radiert, außer da wo jetzt die würfel sind. aber das wusstest du wahrscheinlich selber ;P
kann mir wer sagen wie ich den würfel effekt rechts mache, is zwar ne alte sig von mir hab aber kp wie ich das gemacht hab und finds auch net mehr
1. Neue Ebene erstellen, Bild -> Bildberechnungen
2. Filter -> Stilisierungsfilter -> Kacheleffekt [Darauf achten, dass die undefinierten Bereiche weiß sind]
3. Bei der Ebene ne Ebenenmaske erstellen, und alles entfernen bis auf die Stelle wo man den Effekt haben will. Deckkraft verringern, eventuell noch ne andere Fülloption.
Hey Leute,
wie kann ich in ein Bild so ein Effekt rein bekommen das es aussieht als wäre es nach vorne raus gewölbt, so wie wenn ich ein Blatt leicht drücken und die Seite die nach vorne raus kommt zu einem guckt?!
Hey Leute,
wie kann ich in ein Bild so ein Effekt rein bekommen das es aussieht als wäre es nach vorne raus gewölbt, so wie wenn ich ein Blatt leicht drücken und die Seite die nach vorne raus kommt zu einem guckt?!
[QUESTION]How do i bypass Xtrap for any private server?[QUESTION] 10/12/2009 - Cabal Online - 3 Replies Exactly what the title says.
I keep on getting an xTrap error when i try and load ANY private server that uses XTrap and it's driving me absolutely insane.
I cant figure out why it's showing me the error. If anyone has any bypasser for Helix / PaRaDoX
or any other server u know that has xTrap can u either PM me the bypass or post it here pls......this is driving me nuts
Bump.
[QUESTION]How do i bypass Xtrap for any private server?[QUESTION] 10/02/2009 - Cabal Private Server - 2 Replies Exactly what the title says.
I keep on getting an xTrap error when i try and load ANY private server that uses XTrap and it's driving me absolutely insane.
I cant figure out why it's showing me the error. If anyone has any bypasser for Helix / PaRaDoX
or any other server u know that has xTrap can u either PM me the bypass or post it here pls......this is driving me nuts