Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 07:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

World of Warcraft: Blizzard nennt keine Abonennten-Zahlen mehr

Reply

Old   #16

elite*gold: 391
Received Thanks: 2,296
Es ist schon traurig wenn solche Spiele langsam aber sicher von der Bildfläche verschwinden, aber was will man schon dagegen tun?

Die Communities und einige Vorposter hier meinten es liegt auch daran das die Entwickler nichts von Usern umsetzen.

Tja, das wäre auch sehr schlecht umzusetzen bei den ganzen Vorstellungen, es ist unmöglich es jeden recht zu machen, dazu würden garantiert Neue kommen die sich über die Einführung der Features von den Usern beschweren.

SikasyExa is offline  
Old   #17

elite*gold: 63
Received Thanks: 48
Darum gehts nicht. In vergleichbaren Spielen zahlt man aber keine 15€, um seinen Charakter anpassen zu können.
Und um jeden Tag wechseln gehts hier garnicht. Zum mindestens eine Einmalige Anpassung oder die erste Sollte kostenlos oder zum mindest deutlich günstiger sein.
Wenn man bedenkt, dass man für jedes Addon sowie monatlich 13€ zahlen muss ist das schon viel

Umbenennung: 8€
Volkswechsel: 20€
Charakter-Anpassung: 15€
Transfer: 20€

gezet is offline  
Old   #18

elite*gold: 21
Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by gezet View Post
Darum gehts nicht. In vergleichbaren Spielen zahlt man aber keine 15€, um seinen Charakter anpassen zu können.
Und um jeden Tag wechseln gehts hier garnicht. Zum mindestens eine Einmalige Anpassung oder die erste Sollte kostenlos oder zum mindest deutlich günstiger sein.
Wenn man bedenkt, dass man für jedes Addon sowie monatlich 13€ zahlen muss ist das schon viel

Umbenennung: 8€
Volkswechsel: 20€
Charakter-Anpassung: 15€
Transfer: 20€
Was? Das sind doch keine Gründe wieso man Millionen von Abonnenten verliert. Als WoW die maximale Anzahl an Abonnenten hatte, gabs 3 deiner 4 genannten Services garnicht und das war gut so!

13€ im Monat, verglichen mit anderen Spielen, ist vielleicht viel, aber die Zeit, die Blizzard in dieses Spiel gesteckt hat, und damit meine ich auch die 10 Jahre Entwicklung bevor das Spiel überhaupt released wurde, ist verglichen mit anderen Spielen auch dementsprechend viel höher.
AT0MiX is offline  
Old   #19

elite*gold: 65
The Black Market: 145/0/0
Received Thanks: 120
Haben wohl eingesehen das sie ihr Spiel selbst kaputt gemacht haben, und keiner mehr was zutun hat und jeder quittet.

Nox Store is offline  
Old   #20

elite*gold: 0
Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by SikasyCenox View Post
Es ist schon traurig wenn solche Spiele langsam aber sicher von der Bildfläche verschwinden, aber was will man schon dagegen tun?

Die Communities und einige Vorposter hier meinten es liegt auch daran das die Entwickler nichts von Usern umsetzen.

Tja, das wäre auch sehr schlecht umzusetzen bei den ganzen Vorstellungen, es ist unmöglich es jeden recht zu machen, dazu würden garantiert Neue kommen die sich über die Einführung der Features von den Usern beschweren.
Eben, man kanns nicht allen recht machen. Aber das hat Blizz am anfang versucht und jetzt ist WoW so wie es ist, und Leute weinen immernoch

Quote:
Originally Posted by gezet View Post

Nenn mir ein Beispiel.
EvilMarshmallow is offline  
Old   #21

Received Thanks: 17
World of Warcraft ist noch längst nicht am Abgrund,
es ist immer noch eines der beliebtesten MMORPGs und so wird es auf ewig bleiben.
Abgesehen von der immer noch großen Abonnement-Zahlen, spielen auch viele den alten Content auf Private-Servern.
G-Wizard is offline  
Old   #22

Received Thanks: 20
das kommt einfach nur davon, weil sie imemr wieder nur scheiße ins spiel bringen, anstatt mal auf die spieler zu höhren ...
langjährige spieler und abbonenten , werden immer wieder in den ***** getreten
maevar is offline  
Old   #23

elite*gold: 280
Received Thanks: 25
WoW wird einfach alt. Ich wollte beim release von WoD eigentlich selbst wieder ein bisschen zocken. Hab aber nach 2 tagen abgebrochen. Die Grafik und das gameplay ist einfach mega outdated und unspielbar für jemanden, der moderne Titel gewöhnt ist.

Außerdem hat Blizzard einen gigantischen Fehler gemacht. WoW war eine echte Marke und WoW war kult. Es war diese riesige Welt mit den vielen Abenteuern und der coolen Story. Mittlerweile kennt es kaum noch wer, wenn dann nur noch die Witze über WoW hardcore spieler. Blizzard wollte sich an den wow fakes anpassen und diese kopieren, aber hey, wie dumm ist das? Sie wurden kopiert und haben dann die kopien kopiert? Sie hätten einfach so bleiben sollen wie sie sind. Aber naja, selber schuld. Blizzard hat eh nicht mehr viel drauf, wenn man sich mal so anschaut was die heute releasen (dota/lol kopie, hearthstone glücksspiel dreck) und damals (starcraft DAS spiel das den esports quasi erschaffen hat, warcraft DAS spiel das dota und lol erschaffen hat usw)
Gabs da eigentlich einen Managerwechsel oder so? Wäre ja mal echt interessant, ist bestimmt nicht einfach so passiert, dass die so abkacken. Ne lusche von Manager steckt dahinter.
Chefkoch* is offline  
Old   #24

elite*gold: 3
Received Thanks: 46
WoW ist definitiv nicht zu alt. Klar, in Relation zu den Blütezeiten hat das Spiel eine große Menge an Spielerschaft verloren, das ist nicht zu verleugnen. Es ist aber was MMOs angeht die unangefochtene Spitze und das seit verdammten 11 Jahren. Wie viele MMOs kamen, die sofort als WoW-Killer abgestempelt worden sind ( AION , Swtor, etc ... ) , um daraufhin zu merken, dass sie bei Weitem nicht das Potential von WoW abrufen können und dazu dann noch F2P worden, nur um Spieler zu behalten ?

Die meisten hier die andauernd kritisieren sollten einfach mal ruhig bleiben und dem Spiel den Respekt geben, den es verdient. Ich denke auch, dass der Spielerschwund stark mit dem Auftauchen anderer " Top-Games " wie Dota2, LoL, CS:GO zusammenhängt. Zu den WotLk-Blütezeiten um 2008/09 rum gab es kaum Spiele, die wirklich krasses Potential aufweisen konnte, um Millionen von Spielern zu unterhalten.

Schönen Abend noch
kayyy is offline  
Old   #25

Received Thanks: 39
Ich hab mir jetzt mal alle Kommentare durchgelesen und bin drauf aufmerksam geworden, dass die meisten gegen Blizzard sind.
Viele meinen das Spiel wäre Tod, dass ist es aber nicht!
Es gibt immer noch ca. 5,5 Millionen aktive Spieler, mehr als genug Erfolge, Schlachtfelder und auch Instanzen/raids.
Einige meinen WoW wäre zu einfach geworden, dann schickt doch bitte mal ein Bild von euren besten Charackter hier rein und wehe der hat kein gs von 735!
Also es liegt nicht am Spiel, sondern an dem Spieler, ob er/sie noch Lust hat oder nicht.
Aufgaben bietet WoW genug an!
KingwondA is offline  
Thanks
1 User
Old   #26

elite*gold: 6
Received Thanks: 132
Ich bin froh das WoW bald wohl vom Fenster weg ist.
Spiele seit wotlk inaktiv WoW mal nen Monat kaufen wo ich vll. 10 Tage spiele ^^ jetzt wenn überhaupt nur PServer und das auch selten.

Die müssten das Spiel nur free2play machen und ich wär direkt wieder dabei, aber nein die wollen weiter Geld kassieren aber naja das ist bald vorbei
Mantal is offline  
Old   #27

Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by Mantal View Post
Ich bin froh das WoW bald wohl vom Fenster weg ist.
Spiele seit wotlk inaktiv WoW mal nen Monat kaufen wo ich vll. 10 Tage spiele ^^ jetzt wenn überhaupt nur PServer und das auch selten.

Die müssten das Spiel nur free2play machen und ich wär direkt wieder dabei, aber nein die wollen weiter Geld kassieren aber naja das ist bald vorbei
Andere frage wenn WoW so scheiße ist wieso hast nen WoW Bild?

Ich finde die Aussagen WoW ist Tot oder zu Leicht oder zu Schwer falsch das Problem ist einfach das viele Alleine spielen oder wenn nur in Stammgruppen und neue User einfach kaum Anschluss finden Ich bin jetzt nicht der Top wow Spieler aber spiele es seit Klein auf und es macht mir immernoch spaß achja das Gameplay ist Flüssiger wie bei 60% aller MMO's alle sagen ja auch zb WoW soll f2p werden also wollt ihr sowas wie 4Story wo ihr ca 500-2000€ reinsteckt um einen guten Char zu haben oder lieber 500€ für 2-3 Jahre WoW? wo du genauso gut sogar vill Geld Sparst...

Wetten die Hälfte hat nicht mal nen 100er hier? Achja Right.

#GoodjobBlizzardweiterso

Checked and Out
(Rechtschreibe Fehler kommen beim Ragen!)
IUnsichtbarI is offline  
Thanks
1 User
Old   #28

Received Thanks: 650
Finde es macht immer noch Spaß zwar nicht mehr wie damals aber besser als die anderen MMORPGS.
Und das WoW Tot sei, ist ja mal schlechter Witz 5,5 Millionen Spieler reichen immer noch aus.
Die meisten Spiele kommen nicht mal an die Zahl ran.
#..SyNTeX..<3 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #29

elite*gold: 320
Received Thanks: 19
So lange es keine anderen MMORPGS gibt, welche auch nur ansatzweise das erreicht haben was Blizzard mit WoW erreicht hat, ist WoW noch lange, lange nicht tot.

Und mal ehrlich, es gibt derzeit keine brauchbare Alternative. Schaut man sich die ganzen "WoW-Killer" der letzten Jahre an wird es noch viel deutlicher.

Runes of Magic, Aion, Guild Wars 2, Star Wars: The Old Republic, Rift, Wildstar, Lord of the Rings online, Elder Scrolls online, Age of Conan, Warhammer Online, Vanguard... und viele mehr...

Ich finde zwar auch, dass WoW zu BC am meisten Spass gemacht hat und WoD ein richtiger Rückschritt ist, aber trotzdem ist WoW immer noch ungeschlagen auf Platz #1

LG CG.
CyberGate. is offline  
Old   #30

elite*gold: 250
The Black Market: 114/0/2
Received Thanks: 45
Why are half of the threads in german? It's really annoying.

Royal Shop is offline  
Reply

Tags
abo, wow

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 07:13.