Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

elitepvpers: EnRo GRIFFINS gewinnen CS:GO-Turnier

Discussion on elitepvpers: EnRo GRIFFINS gewinnen CS:GO-Turnier within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply

Old   #1

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,393
elitepvpers: EnRo GRIFFINS gewinnen CS:GO-Turnier

Im Finale des zweiten "Counter Strike: Global Offensive"-Turniers unter der Leitung von elitepvpers standen sich am gestrigen Abend zwei Teams gegenüber, die sich zuvor mit Geschick und Können durch Vorrunden als auch Playoffs kämpften. Nach nicht weniger als sechs Partien hatten sich die beiden Finalisten herauskristallisiert und bis dato jeweils keine einzige Map abgeben müssen. EnRo GRIFFINS waren im Halbfinale Team cleaNN.EPS überlegen und traten mit LegaCy, spliffexe, halz, kev1nh und Klipper an. Das unter österreichischer Flagge spielende TEAM KINGZ samt Bundi, Magi, SHIPTA, m1kE und Synergy überragte im zweiten Halbfinale gegen die Truppe Skyy.

Das Spektakel sollte auf KINGZ' Map-Pick, de_cache, starten, wo Bundi die Pistol Round bei gelegter Bombe mit zwei Headshots für die Österreicher entschied. Auf einen ausgeglichenen Start folgte eine ebenso ausgewogene erste Hälfte, welche mit einem Punktestand von 8-7 aus Sicht der Counter-Terroristen in KINGZ-Garnitur ein Ende nahm. Vor allem Magi mit einer Statistik von 18-2-11 und Synergy mit 7 Kills in zwei Runden stachen heraus und intensivierten das Spiel, welches nach Seitenwechsel einmal mehr mit einer gewonnen Pistol Round für die Teilnehmer aus Österreich starten sollte. Die folgende Anti-Eco verlief hingegen weniger erfolgreich für die Terroristen, sodass die Jungs von EnRo GRIFFINS die auf dem B-Spot gelegte Bombe entschärfen konnten. Zwischenzeitlich pendelte sich der Punktestand bei 9-9 aus, allerdings schienen die Spieler von TEAM KINGZ immer mehr ins Match zu finden und erhöhten schnell auf 15-9. In der entscheidenden Runde sah Klipper zwei Terroristen, die bereits auf den Counter-Terroristen warteten, ins Auge, konnte allerdings nur einen Feind ausschalten. Während sich die Stimmbänder von Kommentator Fabian "Astinox" Tomischka nach etlichen Stunden, in denen er seine Stimme dem Spielgeschehen schenkte, bemerkbar machten, ging Map 1 mit einem soliden Stand von 16-9 auf das Konto der österreichischen Finalisten.

Es folgte de_dust2, Pick des Teams EnRo GRIFFINS. Nach der verlorenen Map hieß es für LegaCy, halz und den Rest der Truppe, auf der selbst ausgewählten Karte Vollgas zu geben. Eine erneute und zweite Niederlage würde das Aus beziehungsweise lediglich den zweiten Platz im Turnier bedeuten. Bei einem Start, der dem vorherigen ähnelte, sorgte kev1nh mit einem Knife-Kill für Aufsehen - Schon auf de_cache zeigte er seine Messerkünste und rammte die Klinge in den Gegner. Auf de_dust2 kamen die Mannen von EnRo GRIFFINS in Fahrt und zeigten ihr Können. Schritt für Schritt baute man die Führung aus und zwang die Könige dazu, das Weite zu suchen. In Runde 12 schienen die Counter-Terroristen die Durststrecke beenden zu können, als SHIPTA drei Feinde aus dem Spiel nahm. kev1nh nutzte die Gunst der Stunde und zeigte sein ganzes Können - Mann für Mann schnappte er sich seine Widersacher und schloss sein Ace mit Kills gegen SHIPTA und m1kE ab. Von der Dominanz TEAM KINGZ' war nichts mehr zu sehen, 13-2 zur Halbzeit. Was sich anfangs langsam und gegen Ende deutlich anbahnte, wurde mit einem Endstand von 16-3 Realität. Decider-Map 3, de_inferno, sollte über den Turniersieg entscheiden.

TEAM KINGZ begann nach gewonnener Knife-Round und Seitenwahl auf der Seite der Counter-Terroristen, jedoch verpassten auch die deutschen Spieler den Einstieg nicht. Bereits im Verlauf des Turniers sah man die Stärken von Team EnRo GRIFFINS auf de_inferno. So dauerte es geschlagene zwölf Runden, bis die Jungs um SHIPTA, der das gesamte Turnier geglänzt hatte, die erste Runde für sich gewannen. 2-13 lautete das Ergebnis nach 15 ausgespielten Runden, in denen Klipper 16 Abschüsse erzielte, während er nur viermal starb. Die heiße Phase lag zu Beginn voll und ganz in den Händen von TEAM KINGZ, das immer näher an die Konkurrenten von EnRo GRIFFINS rankam. Runde 25 führte die endgültige Entscheidung herbei und besiegelte den Endstand von 9-16. Die Sieger des zweiten "Counter Strike: Global Offensive"-Turniers heißen kev1nh, spliffexe, halz, LegaCy und Klipper - Team EnRo GRIFFINS. Das Spiel um Platz 3 konnten cleaNN.EPS im Duell gegen Skyy für sich entscheiden.

Die Gewinner als auch Rang 2 und 3 dürfen sich über die im Ankündigungsthread verkündeten Prämien freuen. elitepvpers dankt allen Teilnehmern für spannende Partien und die dem Turnier entgegengebrachte Begeisterung. Ohne unsere Sponsoren, Define Quality Hosting, Stonefire und PCKonfigurator, wäre dieses Event nicht möglich gewesen - Daher auch ein großes Dankeschön an alle Unterstützer. Nicht zu vergessen ist das Projekt Let's Cast mit Kommentator Fabian "Astinox" Tomischka, der die Spiele etliche Stunden begleitete und den Zuschauern Spaß am Event bereitete. Des Weiteren sind wir stolz, mit einer deutschen "Counter Strike"-Legende kooperiert gedurft zu haben - Andre "nooky" Utesch. Zu guter Letzt nehme ich mir die Freiheit, um mich im Namen aller bei der Administration und dem Team, welches das Turnier organisiert hat, zu bedanken.
Attached Thumbnails
elitepvpers: EnRo GRIFFINS gewinnen CS:GO-Turnier-sn_logo.jpg  
Seekin is offline  
Thanks
13 Users
Old 11/30/2015, 12:13   #2

elite*gold: 10
The Black Market: 566/0/0
Received Thanks: 1,422
cool gz an die Gewinner und nun ändert die Regeln damit es nen "EPVP COMMUNITY" Turnier wird und nicht " ICH HAB NEN ACCOUNT HIER, LOS ICH HOL MAL 4 FREUNDE RAN DIE SICH NEN ACCOUNT ERSTELLEN UND GEWINNEN MAL NEN COMMUNITY TURNIER OBWOHL WIR GAR NICHT ZUR COMMUNITY GEHÖREN"
PreHax is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/30/2015, 12:31   #3

HeadSplitter <3's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Received Thanks: 2,495
Quote:
Originally Posted by PreHax View Post
cool gz an die Gewinner und nun ändert die Regeln damit es nen "EPVP COMMUNITY" Turnier wird und nicht " ICH HAB NEN ACCOUNT HIER, LOS ICH HOL MAL 4 FREUNDE RAN DIE SICH NEN ACCOUNT ERSTELLEN UND GEWINNEN MAL NEN COMMUNITY TURNIER OBWOHL WIR GAR NICHT ZUR COMMUNITY GEHÖREN"
Wenn sie einen Account erstellen gehören sie doch zur Community dazu.

Enro hat gut gespielt und verdient gewonnen. Wir waren verwundert, dass wir überhaupt so weit gekommen sind mit einem Mixteam
HeadSplitter <3 is offline  
Old 11/30/2015, 13:30   #4

Hacker!!'s Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
Finde es auch schade, dass im Endeffekt Teams gewinnen, die absolut nichts mit der Community zu tun haben.
Wurde schon beim letzten Turnier kritisiert, jedoch nicht annährend verbessert.

Schade, da es dann in meinen Augen kein Community-Turnier mehr ist.

Trotzdem, glückwunsch an die Gewinner.
Hacker!! is offline  
Old 11/30/2015, 13:58   #5
Administrator

Luke's Avatar

elite*gold: 44405
The Black Market: 269/0/0
Received Thanks: 15,379
Glückwunsch an alle Gewinner.
Luke is offline  
Old 11/30/2015, 14:32   #6

tykila's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 1,225
Erstmal Glückwunsch an EnRo.

Ich hoffe nächstes mal gebt ihr gotv-ips raus, ich will selbst entscheiden welches Match wichtig ist.
tykila is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/30/2015, 15:14   #7

W!LK!NSON's Avatar

elite*gold: 49
The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 502
Ist definitiv kein Community Turnier. Von mir selbst haben 2 Freunde mit gemacht, obwohl sie 0 mit dem Forum zu tuhen haben.

Trotzdem Glückwunsch an die Gewinner. Es war ein verdienter Sieg.
W!LK!NSON is offline  
Old 11/30/2015, 18:11   #8

sLay.'s Avatar

elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Received Thanks: 2,855
Glückwunsch an die Gewinner!

#NADES - Sieger der Herzen <3
sLay. is offline  
Old 12/06/2015, 02:45   #9

Ranodrol's Avatar

elite*gold: 585
The Black Market: 1115/0/0
Received Thanks: 851
Na dann mal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Habe das Turnier nur nebenbei etwas mitverfolgt, bin in der Thematik aber nicht ganz so drinnen
Ranodrol is offline  
Old 12/10/2015, 03:31   #10

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Wenn ihr nochmal jemanden von den Griffins sehen wollt :
False is offline  
Reply

Tags
csgo, epvp