Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 00:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

eSports: Wird Doping zum Problem?

Reply

Old   #16

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,435
Mich wundert es auch das es noch garnicht Verboten ist ...

KamikazeOli is offline  
Old   #17

elite*gold: 3
Received Thanks: 43
Wenn es um soviel Geld geht, sollte jeder die gleichen Chancen haben. Wenn es um bestimme Accessoires geht wie Gamerbrillen, sehe ich da kein Problem. Das es momentan Thema geworden ist, zeigt nur wie unfähig einige Spieler sind. Wer den Herausforderungen nicht gewachsen ist, sollte es sein lassen. Jetzt kommt nicht, "die stehen unter Druck". Den Satz vorher nochmal lesen.

michisider is offline  
Old   #18

elite*gold: 160
Received Thanks: 2,169
Schon recht krass...
Nur, wer sowas nicht stand hält. Hat es nicht wirklich verdient. Da es ein "fairer" Sport bleiben soll!
Breuli is offline  
Old   #19

elite*gold: 36
Received Thanks: 352
Ich denke, dass es in der heutigen Leistungsgesellschaft nicht mehr möglich ist ohne "Dopen" durch die Welt zu gehen. Wie schon Rainvar sagte, es ist einfach schon mehr oder weniger normal dass man sich vor Uni Prüfungen Ritalin reinkippt. Natürlich ist es sehr schade und bedauernswert, dass grade solch junge Menschen sich damit unbewusst meist in Gefahren bringen.
Ich selbst spiele seit Jahren Dota2 und habe auch schon einige Turniere gespielt. Ich habe selbst diese Art Drogen nie genommen und muss sagen, dass man es auch locker so schaffen kann. Man schafft es ja sogar in den 6k MMR Bereich wenn man beim spielen durchgehend Marihuana konsumiert und somit ziemlich gelähmt ist.

.SimplyDope is offline  
Thanks
1 User
Old   #20

elite*gold: 130
Received Thanks: 1,606
Ist traurig genug, wenn man nicht mehr als Mensch selbst, mit seiner eigenen Leistung voran kommen kann. An seiner Konzentration zu arbeiten, sich im Spiel selbst immer weiter zu steigern - muss dafür immer irgendwelcher Stoff her?

Fängt doch schon eher damit an, dass einem das von Menschen im Umfeld eingeredet wird. Natürlich kann ich verstehen, wenn es einem nicht reicht nur den zweiten oder dritten Platz zu machen - egal um was für eine Art von Tunier etc. es sich handelt.
Allerdings verstehe ich genauso wenig, wie man auf einen Sieg stolz sein kann, den man im Endeffekt durch Betrug errungen hat. Aber ein Gewissen ist ja bekanntlich auch nicht jedermanns Sache.

Ich finde Tests auf Doping in dem Bereich echt notwendig, alleine um zu verhindern, dass nicht noch mehr Leute durch den bereits entstandenen Druck ebenfalls in diese Schiene gedrückt werden, wenn sie sehen das gerade dieser Weg zum Erfolg führt.

Und wie der TE bereits berichtet hat, haben diese Art von Drogen keine positiven Auswirkung auf längerer Nutzung.
Perfect Lie is offline  
Old   #21

elite*gold: 450
Received Thanks: 2,999
Quote:
Im eSport gewinnt die Hollywood-Droge Adderall an immer mehr Popularität. Eigentlich handelt es sich dabei um ein Medikament gegen ADHS
Dann passts doch

@Perfect Lie
Für die meisten geht es nur ums Geld und um andere dinge und
für Geld tun Menschen auch viel Schlimmeres.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old   #22

elite*gold: 900
Received Thanks: 859
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Dann passts doch
Wenn man's so sieht schon.
Destrox is offline  
Old   #23

elite*gold: 0
Received Thanks: 41
also ist dopping in der esl schon angekommen, lol
ugurano is offline  
Old   #24

elite*gold: 65
Received Thanks: 58
Finde die Drogen haben auch beim E-Sport nix zusuchen.
luna-hosting.io is offline  
Old   #25

elite*gold: 2
Received Thanks: 250
Quote:
Originally Posted by Sike' View Post
Klar ist es kein muss, wäre aber nett wenn man schon Eurogamer erwähnt.
Looh is offline  
Old   #26

elite*gold: 1
Received Thanks: 730
Ehrlich gesagt Ja!

Hab es bei einem Spiel selber im TeamSpeak gehört wie sich manche dieses Zeug vor dem ESL-Turnier gegeben haben. Leider gibt es bis jetzt keinerlei Möglichkeiten, dies zu testen.
.Special™ is offline  
Old   #27

Received Thanks: 31
nolifer was willste dazu sagen süchtige kinder
CallMeADopeMan is offline  
Old   #28

Received Thanks: 13
krass aber das stimmt schon dass stimmt schon das die jungs unter hohem druck stehen
JannikAhoi is offline  
Old   #29

elite*gold: 30
Received Thanks: 5
Das hätte ich niemals gedacht. °-°
RND-Graphics is offline  
Old   #30

elite*gold: 900
Received Thanks: 1,831
Studenten pfeifen sich teilweise auch ADHS-Medikamente rein, wenn der Stress zu groß wird. Wenn man irgendwie nachhelfen kann, tut man's eben. War nur eine Frage der Zeit, bis es auch beim eSport soweit ist.

Mondgesicht is offline  
Reply

Tags
esports

« Previous Thread | Next Thread »