Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Olympia und Doping: Ja oder nein?

Discussion on Olympia und Doping: Ja oder nein? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Deine Meinung zum Thema Doping
Das sind doch nur Einzelfälle! 0 0%
Doping muss gestoppt werden! 4 23.53%
Sollen sie es doch für alle erlauben! 2 11.76%
Das ist kein Sport mehr! 5 29.41%
Ist mir egal, ich schaue das eh nicht! 6 35.29%
Voters: 17. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 502
Received Thanks: 551
Post Olympia und Doping: Ja oder nein?



Bildquelle:


Olympia 2014 in Sotschi: Es ist das sportlichste Ereignis der Welt. Die Sportler messen sich im friedlichen Wettkampf, die Zuschauer sehen ihnen dabei vor dem Fernseher zu oder sind selbst Funktionäre live vor Ort: Ein einziges großes Fest, könnte man meinen. Aber kurz vor dem Ende, melden die olympischen Winterspiele in Sotschi noch den ersten Dopingfall: Ein deutscher Olympia-Teilnehmer ist bei den Winterspielen von Sotschi positiv auf ein verbotenes Mittel getestet worden. Das teilte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am Freitag mit, ohne einen bestimmten Namen zu nennen.

Es ist die erste positive Probe, die während der Winterspiele in Sotschi bekannt wurde. Zwar beruht der Vorfall bislang auf Verdachtsebene, jedoch wird der oder die Beteiligte nicht mehr lange unbekannt bleiben und sich hoffentlich zum Fall äußern. Der Dopingfall wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Skisportart zugeschrieben.

Weitere Informationen über den Verdachtsfall findest du: .


UPDATE



Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle ist bei den Winterspielen von Sotschi positiv auf ein verbotenes Mittel getestet worden. Die offizielle Bestätigung steht noch aus. Bereits vor den Olympia 2006 in Turin war sie mit erhöhten Blutwerten aufgefallen. Die Kollegen reagieren geschockt.

Quelle:


Wie siehst Du das mit dem Doping? Gehört das weiter verboten, oder sollte man es gar erlauben? Stimm ab und diskutier mit anderen Usern mit!




-
Attached Images
File Type: jpg das-olympische-feuer-brennt-im-winter-2014-in-sotschi.jpg (72.4 KB, 5 views)
File Type: jpg sotschi.jpg (101.9 KB, 5 views)
File Type: jpg ski.jpg (141.2 KB, 5 views)
File Type: jpg german-outfit.jpg (31.1 KB, 5 views)
rea_txt is offline  
Old 02/21/2014, 15:07   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Habe bei N24 mal gehört das ein Großteil der Teilnehmer gedopt ist.
Es ist teilweise ja so das es noch nicht nachgewiesen werden kann beispielsweise
Lance Armstrong wurde es viel später nachgewiesen.
elegant13 is offline  
Old 02/21/2014, 15:10   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 65
Received Thanks: 4
Wenn ich ehrlich bin ist es mir vollkommen egal.
Tempenny is offline  
Old 02/21/2014, 22:58   #4
 
DasHeld's Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 1792/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 13,438
Received Thanks: 2,013
Ich interessiere mich nicht so für Olympia.
Doping ist immer ein Thema bei Sportveranstaltungen.
Es gibt eine vielzahl die mit Sicherheit mittel nehmen.

Nur mit einer Kontrolle auf alle Mittel und bei allen Teilnehmern wäre es halbwegs Dopingfrei bis auf neuartige Mittel etc ein weg gibt es immer.

Unterm Strich wer seine Gesundheit riskieren will, viel Spaß.
DasHeld is offline  
Old 02/22/2014, 07:15   #5
 
elite*gold: 120
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,176
Received Thanks: 239
Hallo,ich kann es voll und ganz Nachvollziehen,Sie müssen immer mehr und mehr geben,da macht der Körper irgendwann Schlapp.Siehe Bodybuilding ect.und dann kommt die Spritze,für mich kein Problem.
elgarnelo is offline  
Old 02/22/2014, 15:26   #6
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by elgarnelo View Post
Hallo,ich kann es voll und ganz Nachvollziehen,Sie müssen immer mehr und mehr geben,da macht der Körper irgendwann Schlapp.Siehe Bodybuilding ect.und dann kommt die Spritze,für mich kein Problem.
Jo, Spritzen sind geil. Das nervt voll, nach dem Training einen Eiweißshake zu trinken, da haue ich mir lieber auf dem Fitnessstudioparkplatz ne Spritze rein, geht auch viel schneller.

Das ist immer noch die ehrlichere und sicherere Variante.
Diablo_ is offline  
Old 02/22/2014, 16:28   #7
 
-globe-'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 9,293
Received Thanks: 2,206
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Jo, Spritzen sind geil. Das nervt voll, nach dem Training einen Eiweißshake zu trinken, da haue ich mir lieber auf dem Fitnessstudioparkplatz ne Spritze rein, geht auch viel schneller.

Das ist immer noch die ehrlichere und sicherere Variante.
Er hat doch lediglich gesagt das der Körper den leistungen nichtmehr gerecht wird und da muss man über kurz oder lang zu anderen Mitteln greifen.
Und das mit der Natural BB Szene zu vergleichen ist noch lächerlicher. Da gibts auch jedes Jahr nen "Skandal" wenn der Gewinner plötzlich doch nicht mehr so natural ist.
-globe- is offline  
Old 02/22/2014, 18:32   #8

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360
Ist mir egal. Mitlerweile scheint doch eh jeder zweite Sportler zu Doping zu greifen. Kann von mir aus erlaubt werden, sollen se machen was sie wollen mit ihrem Körper.
Kraizy is offline  
Old 02/22/2014, 19:10   #9

 
xXKimariXx's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,130
Received Thanks: 512
Dopen in Sportarten ist wie cheaten in einem Computerspiel von daher ist es richtig beschissen für die ehrlichen Teilnehmer.

mfg xXKimariXx
xXKimariXx is offline  
Old 02/24/2014, 10:24   #10



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,346
Received Thanks: 12,398
Wenn die Sportler sich nicht mehr mit Drogen zu pumpen dürften, wäre das dann nicht schon eine Form der Diskriminierung.

dont be mad, ich mach nur spaß
Looneytune is offline  
Reply

Tags
doping, fairness, olympia, winter


Similar Threads Similar Threads
Ja oder Nein?
03/11/2013 - Off Topic - 17 Replies
Hey, ist zwar etwas sinnfrei, aber was würdet ihr antworten wenn euch ein Fremder/ eine Fremde fragt: "Ja oder Nein?" :D mfg OL!VER
LC ja oder nein
09/27/2012 - Last Chaos - 6 Replies
Hallo zusammen, wollete Eure Meinung hören, lohnt es sich noch überhapt LC GER zu spielen? (Die Server sind leer!) Denkt Ihr es wird sich was ändert wenn die Server zusammengelegt werden? ( Die Frage ist wann und ob dass überhapt was bringt) Tun die neue Dinge, wie z.B Stunrollen oder die 170-173 Rüssi mit Angriff ( coverbar mit jedem lvl) gut LC? (High zu sein ist kein Vorteil mehr!)
JA ODER NEIN
10/20/2011 - Metin2 - 8 Replies
Hallo liebe ePvP*er, ich wollte Fragen ob ich mir ein Perlenarmband+5 mit 2000tp kaufen sollte für 200kk. EDIT*Sever:Hyperion
nein oder?
02/24/2009 - Metin2 - 11 Replies
ich lese grade im vid von apic, das metin am 20.3.09 zugemacht wird? ehrlich? stimmt das? verlässliche quellen? mfg
Ja oder Nein?
06/28/2008 - Off Topic - 7 Replies
Was sagt ihr? :p



All times are GMT +2. The time now is 11:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.